Autor Thema: [AD&D 2nd] Waffenbeschränkung für Klassen  (Gelesen 2640 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Razhiel

  • Mitglied
    • http://www.skaja.de
[AD&D 2nd] Waffenbeschränkung für Klassen
« am: 11. April 2007, 10:35:24 »
Hallo.

Ich wollte fragen, ob die Beschränkungen für die Waffen bei den unterschiedlichen Klassen sich darauf beziehen, dass eine spezielle Charakterklasse keine Fertigkeitspunkte in diese Waffen legen kann oder sie die Waffe gar nicht verwenden kann (auch nicht mit dem üblichen Abzug der Klasse für ungeübten Umgang)?

Bsp: Dieb - kann nicht mit Langbögen umgehen
Darf er einen Verwenden, weil er einen dabei hat (Abzug -3 auf den Angriffswurf) oder kann er ihn gar nicht verwenden?

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
[AD&D 2nd] Waffenbeschränkung für Klassen
« Antwort #1 am: 11. April 2007, 11:11:01 »
Er darf ihn verwenden. Aber mit dem entsprechenden Malus der für jede Klasse anders ist.
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
[AD&D 2nd] Waffenbeschränkung für Klassen
« Antwort #2 am: 11. April 2007, 11:47:24 »
Ausnahme ist nur der Kleriker mit Klingenwaffen.

Er war auf stumpfe Waffen beschränkt, so man das beachtet hat.