Autor Thema: Srd, Faq Und Errata Als Pinned Thread Im Regelforu  (Gelesen 5167 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Srd, Faq Und Errata Als Pinned Thread Im Regelforu
« am: 15. November 2003, 19:11:37 »
 Ich fände es gut, wenn ein Thread im Regelforum immer oben steht mit den Links zu dem SRD Dokument, FAQs und Erratum auf der WotC Seite so kann jeder schnell dort hin finden.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

E. Ebroer

  • Globaler Moderator
Srd, Faq Und Errata Als Pinned Thread Im Regelforu
« Antwort #1 am: 15. November 2003, 19:30:34 »
 Halte ich für eine sehr gut Idee, dann müssen die Links nicht immer in einzelnen Threads angegeben werden...

Gruß
E. Ebroer

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Srd, Faq Und Errata Als Pinned Thread Im Regelforu
« Antwort #2 am: 15. November 2003, 20:25:56 »
 Vielleicht könnte man dort auch einen "eigenen" Errata - Thread aufmachen, für all das, was die Leute so finden und zusammentragen.

Gestern erst fiel mir bei den SRD's und den Wounding - Weapons das Caster Level 10th auf, welches nicht so ganz mit mage's sword zusammengeht.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Srd, Faq Und Errata Als Pinned Thread Im Regelforu
« Antwort #3 am: 15. November 2003, 20:51:59 »
 Macht einfach einen entsprechenden Thread auf und wir pinnen den dann an :)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Zechi

  • Globaler Moderator
Srd, Faq Und Errata Als Pinned Thread Im Regelforu
« Antwort #4 am: 16. November 2003, 13:23:11 »
 Der Thread steht ihr könnt pinnen  :)  
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Daeinar

  • Mitglied
Srd, Faq Und Errata Als Pinned Thread Im Regelforu
« Antwort #5 am: 16. November 2003, 13:29:04 »
 
Zitat von: "Zanan"
Gestern erst fiel mir bei den SRD's und den Wounding - Weapons das Caster Level 10th auf, welches nicht so ganz mit mage's sword zusammengeht.
Klar geht das. Man muss den Zauber zwar bereitstellen, das Caster Level kann man aber seht wohl niedriger setzen. Auch eine Frage der Kosten.
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Srd, Faq Und Errata Als Pinned Thread Im Regelforu
« Antwort #6 am: 16. November 2003, 14:45:27 »
 
Zitat
Klar geht das. Man muss den Zauber zwar bereitstellen, das Caster Level kann man aber seht wohl niedriger setzen. Auch eine Frage der Kosten.
Versteh ich nicht so ganz. M.W. muß der Hersteller der Waffe fähig sein, den Zauber zu wirken. Das wird er erst mit CL 13. Ansonsten könnte jemand einen Zauber aus ner Schriftrolle benutzen, den er erst 5 oder x Stufen in seiner Klasse später beherrschen würde ... hielte ich für bedenklich.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

E. Ebroer

  • Globaler Moderator
Srd, Faq Und Errata Als Pinned Thread Im Regelforu
« Antwort #7 am: 16. November 2003, 16:20:51 »
 Nein, er muss nur irgendwie Zugriff auf den Zauber haben. Schriftrollen und andere magische Gegenstände "reichen" da vollkommen aus. Sonst würde das Minimum Caster Level ja immer mindestens dem entsprechen, das man bräuchte um den höchsten Zauber wirken zu können. Schau Dir am Besten nochmals genau die Regelungen im DMG an (oder wahrscheinlich steht es auch so in der SRD)!
Und schließlich sind Goldstücke und EP-Verbrauch zusätzliche Regulatoren, dass niemand mal so eben einen zu mächtigen Gegenstand herstellt...

Gruß
E. Ebroer