Autor Thema: [KW 15] Die Woche bei den Wizards  (Gelesen 1232 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
[KW 15] Die Woche bei den Wizards
« am: 18. April 2007, 09:04:42 »
07-04-09: D&D Eberron – Expeditionary Dispatch 18 – Sarlona Emissaries 1(Glenn MacDonald)
Ein Reisebericht, der den Leser durch die Tashana-Tundra in Sarlona bis an die Grenze nach Riedra führt. Der Bericht wird durch einen augmented speaker stone übermittelt und berichtet vor allem über ein besonderes Naturphänomen, die sogenannten Aukaraks oder Reality Storms – bei denen es sich um lokal auftretende temporäre Manifestzonen handelt.

07-04-09: D&D Eberron – Sharn Inquisitive: Thrane decorates Bridge of Stars (David Noonan)
Eine Nachricht aus Thrane: anlässlich des dreißigsten Geburtstags der Bridge of Stars wird in Sigilstar eine große Parade vorbereitet.

07-04-10: D&D Generic: Tactics and Tips – Devilishly Difficult Opponents, Part 8 – The Pit Fiend (Eric Cagle)
Mit dem Pit Fiend geht es dieses Mal ans Eingemachte. Und wieder beschenkt der Autor seine Leser mit  einer Anzahl guter Ratschläge, wie diesen mächtigen Ausgeburten der Hölle noch am ehesten beizukommen ist.

07-04-10 D&D Generic: Character Class – Sturdy Brawlers – Armor (Skip Williams)
Eher an Anfänger gerichtet, wartet der Artikel mit einigen Tipps auf, wieviele Ressourcen man an seine Rüstung „verschwenden“ sollte und wie man auch auf andere Weise als durch die Erhöhung der Rüstungsklasse sein defensives Potential steigern kann.

07-04-10 D&D Generic: Rules of the Game – Unarmed Attacks (Part Three) (Skip Williams)
Zum Abschluss dieser dreiteiligen Reihe geht der Autor noch einmal auf einige Details des unbewaffneten Kampfes ein. Mönche und natürliche bzw. hergestellte Waffen, unbewaffnete Angriffe aus dem Hinterhalt, unbewaffnete Angriffe und Berührungszauber, das sind die Themen, die Skip Williams kurz anreißt und die auch für andere Klassen als den Mönch von Interesse sein könnten.

07-04-11 D&D Adventure: Expedition to the Demonweb Pits Excerpts (Wolfgang Baur and Gwendolyn Kestrel)
3 Encounter, 1 Monster sowie drei einleitende Texte stellen die Küstenmagier zum Download bereit, so dass interessierte Personen sich vor dem Kauf einen Einblick in den neuesten Ableger der „Expeditions“-Reihe machen können.

07-04-11 D&D Psionics: The Mind's Eye – Expended Classes, Part Three (Seer, Shaper, Telepath) (Dark Psion and Mark A. Jindra)
Analog zu den Klassen im PHB II werden hier diese drei Psionischen Klassen dargestellt. Character Themes, alternative Feats, für PSI-Fans ist der Artikel sicher einen Blick wert.

07-04-11 Forgotten Realms: Class Chronicles – The Scout and the Healer (Eytan Bernstein)
Dieses Mal werden der Scout aus dem Complete Adventurer (nein, lieber Eytan, nicht aus dem PHB II) und der Healer aus dem Miniature's Handbook als Klassen in die Vergessenen Reiche eingebettet. Irgendwie will mir der Artikel nicht so recht gefallen, abgesehen von ein paar netten Details bleibt man mit dem Eindruck zurück, dass man sich das ganze auch in fünf Minuten hätte selber ausdenken können. Leider etwas lieblos gemacht.

07-04-11 D&D Material: Map-A-Week – Expedition to the Demonweb Pits, Part 2
Eine weitere Karte wird den bereits beim letzten Mal bereitgestellten Maps hinzugefügt, dieses Mal die eines gerade mal dreißig Meter durchmessenden Waldsees mit einer kleinen Insel in der Mitte.

07-04-12 D&D Previews: April and Beyond (Mat Smith)
Ein kurzer Ausblick auf die in den nächsten Monaten angekündigten Erscheinungen der Küstenmagier, bei deren Anblick mein Geldbeutel laut zu seufzen anfängt.

Damit zur Abteilung Miniaturen:
07-04-12 D&D Miniatures Tournaments: Stone Giant Runecarver Epic stat card
Die Karte zum download und selber basteln.

07-04-12 D&D Minatures Tournaments: Benelux Championships
Die Ankündigung eines Turniers in den Niederlanden

07-04-12 D&D Miniatures: Size Matters – Introduction to Design 08 (Matt Sernett)
Eine recht interessante Einführung in die hohe Kunst des Designs der D&D Icons, die einen Blick auf die Probleme und Entscheidungen bei dem Design dieser Figuren erlaubt.

07-04-13 D&D Generic: Elite Opponents – Weird and Wonderful Stirges
Leider funktioniert der Link bei mir im Moment nicht, ich kann daher keinen Kommentar zu dem Eintrag abgeben. Stirges als „Elite Opponents“ hört sich aber tatsächlich ein bissl weird für mich an.

07-04-13 D&D Adventure: Diseased – a Web Enhancement for Expedition to Castle Ravenloft (Robert Wiese)
Ein Abenteuer für Charaktere der siebten Stufe, dass als kleine Abwechslung innerhalb der Expedition to Castle Ravenloft gespielt werden kann

07-04-13 D&D Generic: Design & Development : Dreamblade Minis in your D&D Campaign (Bart Caroll and Robert Mull)
gibt’s nicht viel zu zu sagen. Wenigstens gibt man zu, dass es sich hier einfach nur um Cross-Promotion handelt. Mir persönlich gefallen die Dreamblade-Minis nicht so besonders, aber dass man die auch für D&D-Kampagnen einsetzen kann, ist sicherlich unbestritten.

07-04-13 D&D Generic: Save my Game – Creativity or Guesswork (Jason Nelson-Brown)
  Dieses Mal geht es um das Problem der Trennung von Spieler- und Charakterwissen, speziell um den möglicherweise auftretenden Fall, dass der SL ein bestimmtes Spielerwissen voraussetzt, um ein ingame-Problem zu lösen. Und JNB lässt keinen Zweifel an seiner sehr kritischen Haltung gegenüber dieser Vorgehensweise.

Eberron: Secrets of Sarlona, Part 3 – a Web Enhancement (Scott Fitzgerald)
eine kleine Stadt in Sarlona, eine Prestigeklasse und eine neue Kreatur machen die Vorfreude auf den neuesten Quellenband für das Eberron-Setting nur noch größer.



News:
07-04-09 DDO: Reaver's Bane
Eine Ankündigung des nächsten Add-Ons für das MMORPG Dungeons&Dragons Online, mit dem unter anderem der Level Cap auf Stufe 14 angehoben wird.

07-04-13 New Sage Advice topic
In den Fragen der nächsten Woche wird es vor allem um den Swordsage gehen.

Und zum Abschluss noch die Fragen der Woche an den Sage, bei dem es sich zur Abwechselung mal um Mike Mearls handelt:
07-04-09 Was geschieht mit am Ende einer Runde verbliebenen inspiration points des factotums (Dungeonscape)?

07-04-10 Erfüllt das Faktotum die Voraussetzungen für die Aktivierung von Spell Trigger und Spell Completion Items?

07-04-11 Kann ein Faktotum die Fähigkeit „cunning insight“ auch außerhalb des Kampfes einsetzen?

07-04-12 Kann ein Faktotum mehr als einen Inspiration Point einsetzen, um seinen sneak attack damage zu erhöhen? Und kann er auf Stufe 19 mittels „cunning brilliance“ die sneak attack des Rogues emulieren?

07-04-13 Wieviele Zauber pro Tag erhält das Faktotum?
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)