Hm, mir wäre Bullrush lieber als Trip. Ich hätte halt gern, dass das Vieh die Spieler durch die Gegend stoßen kann. Wäre das so ok:
Size/Type: Large Aberration
Hit Dice: 7d8+21 (52 hp)
Initiative: +7
Speed: 40 ft. (8 squares), climb 40 ft.
Armor Class: 18 (-1 size, +3 Dex, +6 natural), touch 12, flat-footed 15
Base Attack/Grapple: +5/+12
Attack: Claw +10 melee (1d4+7 )
Full Attack: 4 claws +10 melee (1d4+7 )
Space/Reach: 10 ft./10 ft.
Special Qualities: Darkvision 60 ft., low-light vision, Bull Rush (Ex)
Saves: Fort +4, Ref +5, Will +6
Abilities: Str 20, Dex 17, Con 14, Int 2, Wis 12, Cha 7
Skills: Climb +14, Move Silently +8, Spot +6
Feats: Power Attack, Improved Toughness, Improved Ini
Environment: Warm forests
Organization: Solitary or company (5-8 )
Challenge Rating: 5
Treasure: None
Alignment: Always neutral
Advancement: 8-10 HD (Large); 11-21 HD (Huge)
Level Adjustment: —
Bull Rush (Ex): Bei jedem Treffer kann ... (hab grad kein Name) versuchen, den Gegner zurückzudrängen. Die Fähigkeit erfolgt nach den normalen Bull Rush Regeln, mit der Ausname, das diese Fähigkeit, ebenso wie die Bewegung des Gegners keine Gelegenheitsangriffe auslöst. Am Ende der Bewegung muss der Gegner einen Reflexwurf DC 15 schaffen, oder er fällt zu Boden.
Ich will den Gegner als Einzelgegner einsetzen, was die ziemliche starke Fähigkeit zumindest etwas abschwächt.