Autor Thema: Wettkämpfe  (Gelesen 3670 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferrus Animus

  • Mitglied
Wettkämpfe
« Antwort #15 am: 22. April 2007, 18:44:34 »
Mich stört immer noch, dass man mit 18 Vorsprung gewinnt und sonst nicht mehr oder weniger.
Ich weiß nicht, wie die Party aufgebaut ist, aber rein theoretisch:
Halbling Schurke Dex 20
schmuggelt eine Potion of Cats Grace rein und trinkt sie kurz vor dem Rennen -> Dex 24
solange er 10 nimmt hat ein Ergebnis von: 10+7+1W20
--> maximale Geschwindigkeit.
keiner kann überholen und wenn sie nicht halbwegs Glück haben können sie auch nicht mehr angreifen.
Automatischer Sieg.

Deswegen bin ich einfach der Ansicht, dass der gewonnene Vorsprung vom Ergebnis abhängig sein sollte. (z.b. 0,5 m je Punkt über 10; Wagenlänge 4m). Ansonsten ist das Ergebnis recht zufallsabhängig.

Aginor

  • Mitglied
Wettkämpfe
« Antwort #16 am: 22. April 2007, 22:23:06 »
Jep, ist ein Problem. Ich traue meinen Spielern auch durchaus zu dass sie sowas bringen wie von Dir beschrieben. Und deswegen hast Du auch Recht, dass da ein Riegel vorgeschoben werden muss.

Gut, es spricht ja nichts dagegen. Wir nehmen also meinen Vorschlag von vorhin und ändern nur ab, dass der gewonnene Vorsprung bzw Rückstand gegenüber der imaginären ich-habe-immer-10-Linie von den Punkten jenseits der 10 (in die eine oder andere Richtung) abhängig ist.
Ich editiere das gleich mal in meinem Post von vorhin, sodass der aktuell ist.

Wie sich das dann spielt kann ich wohl am Dienstag abend durchwürfeln, mit ein paar möglichen Szenarien.

Es sei denn bis dahin fällt noch jemand was besseres ein.  :)

Gruß
Aginor
Der größte Feind des Menschen ist der Mensch selbst.

candor

  • Mitglied
Wettkämpfe
« Antwort #17 am: 22. April 2007, 23:44:54 »
Mein Tip:

Mach dir ne Battlemap von dem Rundkurs. Dann kannst du nach den Bewegungsraten der Pferde die Streitwagen setzen.
Den Ridecheck finde ich ganz Ok, da es dort die Möglichkeit gibt als volle Aktion ein Pferd anzutreiben, um die Geschwindigkeit zu erhöhen, was aber Nonleathal Dam. macht.
Zu Fall bringen, lässt den Kämpfer vom Wagen fallen, kann ja versuchen nächste Runde wieder aufzuspringen. 8) Der Fahrer muss eine Bewegungsaktion aufbringen zum Aufstehen, da er ja festgebunden ist.
Dem Fahrer sollte ein Dolch erlaubt sein, allerdings nur, um sich aus einem Netz zu befreien.  

MfG

Candor
"Hunger ist rein ökonomisch betrachtet eine konstante Nachfrage" Bruno Jonas

Astinus Oruth

  • Mitglied
Wettkämpfe
« Antwort #18 am: 23. April 2007, 10:15:58 »
Salve,

wenn Du die Magie gerne außen vor haben willst, dann liegt die Wettkampfbahn eben in einer Antimagischen Zone (o.ä.), oder unmittelbar vor dem Rennen wird jegliche Magie durch einen high-lv. Magier gebannt. Mühe und Gold umsonst. :P

Vale
Astinus

Aginor

  • Mitglied
Wettkämpfe
« Antwort #19 am: 23. April 2007, 14:36:31 »
Ich denke das Verbot der Magie ist sinnvoll, da sonst gezaubert wird bis zum Umfallen. Und schließlich soll das ja ein Wagenrennen werden und kein Magierduell :D

Und sooo hochstufige Magier brauch man zur Durchsetzung des Verbots nichtmal. Die brauchen nur Magie entdecken (für während dem Rennen) und Magie bannen (zum alles bannen vor dem Kampf). Stufe 6 reicht IMHO völlig. Und dann vier Magier von der Sorte, an verschiedenen Orten im Stadion. Fertig. :)

Danke für die Eingebungen!  :)

Gruß
Aginor
Der größte Feind des Menschen ist der Mensch selbst.

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Wettkämpfe
« Antwort #20 am: 24. April 2007, 14:18:49 »
Beim mir finden einmal im Jahr Askarjan Spiele in meiner Kampagne statt.
Die Spieler sind immer begeistert und nehmen daran teil.

Regeln hier: http://www.stefaniekoenig.de/Laboriel/Lab00301/Lab00302.htm

Zu dem Wagenrennen gab es auch einmal ein interessantes Brettspiel von Truant.
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Aginor

  • Mitglied
Wettkämpfe
« Antwort #21 am: 24. April 2007, 15:52:59 »
Danke, ein paar davon sind schön einfach!
...andererseits auch ein bisschen zuu einfach. Aber für nen Zehnkampf oder sowas ganz nett.

Aber die sind zweite Edition, oder? Negative RKs? Wie rechnet man das nochmal um?

Die Regeln fürs Bogenschießen könnte man fast übernehmen anstatt der die ich genannt habe....


Gruß
Aginor
Der größte Feind des Menschen ist der Mensch selbst.