Autor Thema: Regeln für Schlaflosigkeit und Übermüdung  (Gelesen 988 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nimbul

  • Mitglied
    • Pfad der Legenden - System für Soloabenteuer
Regeln für Schlaflosigkeit und Übermüdung
« am: 30. März 2004, 15:18:49 »
 Hi,

es gibt ja keine offizielle Regel für Charakter, die nicht schlafen. Es ist theoretisch auch nicht nötig eine zu haben (wurde ja schon disskutiert), aber ich habe mir trotzdem Gedanken gemacht, da ich Spieler habe, die gerne eine Regelung möchten. Also hier mein Vorschlag:

Wenn der Charakter nicht schläft, ist es ihm möglich, über die Schlafenszeit eine Anzahl von Stunden wach zu bleiben, die seiner Konstitution entspricht (also ab dem Punkt gezählt, an dem der Charakter sich normalerweise schlafen legt). Danach wird ein Wurf auf Zähigkeit mit einem DC von 10 fällig, um die nächste Stunde keine Auswirkungen von fatigued zu spüren. Jede weitere Stunde wird ein weiterer Wurf nötig, wobei der DC sich pro Stunde um eins erhöht. Sobald der Wurf nicht geschafft ist, wird man fatigued. Danach wird wie oben beschrieben (sollte der Charakter immer noch nicht schlafen wollen) ein weiterer Wurf mit den selben DCs durchgeführt (wieder pro Stunde), wobei ein Fehlschlag zu exhausted führt. Ab hier wird abermals gewürfel (das selbe wie oben) und ein Fehlschlag lässt den Charakter automatisch einschlafen.

ABER: Sobalt der Charakter acht stunden schläft (oder im Fall eines Elfen vier Stunden meditiert), sind alle Mali gestrichen (egal, ob fatigued oder exhausted).


Was haltet ihr davon? Ich bin für Vorschläge offen.

Turin

  • Mitglied
Regeln für Schlaflosigkeit und Übermüdung
« Antwort #1 am: 30. März 2004, 18:38:29 »
 Find die Regel immer noch gut und bin immer noch dafür :D