• Drucken

Autor Thema: Gate-Treffen 2007(war D20-Playground im Werratal gesichtet!)  (Gelesen 52393 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AlexH

  • Mitglied
GATE TREFFEN 2007 GATE TREFFEN 2007 GATE TREFFEN 2007 GATE TREFFEN 2007

So, noch mal die wichtigsten Anreiseinfos für Kurzentschlossene

Gate Treffen 2007
Niederhoner Straße 38
Eingang zwischen "La Bowlera" und "Getränke Hugo", Klingeln bei HeKo/Montawa Automaten. Wenn Klingeln nicht beim ersten mal gehört wird, kurzer Anruf auf:

0175-5423960!


Bis nachher!

EDIT: TERMIN STEHT - Donnerstag, den 1.11.2007 bis einschließlich Samstag, den 03.11.2007

Ort: Eschwege im Werratal, zwischen Kassel, Göttingen und Eisenach gelegen

Die „offizielle Anmeldefrist ist abgelaufen. Dennoch ist auch ein spontanes "Nachmelden" vor Ort möglich. Ein -gemessen an den Leistungen äußerst geringer- Kostenbeitrag von 6,50 € pro Person müsste ich der Brauerei ca. 1 Woche vorab überwiesen haben. Meine Bankverbindung erhalten die Teilnehmer dann per PM. Für die Raumnutzung während des WE werde ich dann ebenfalls einen bescheidenen Kostenbeitrag in Höhe von 4,50 € Pro Tag (FR und SA) von den Anwesenden einsammeln. Das ist dann für Strom, Heizung, Wasser und Küchennutzung/Kaffee und Reinigung gedacht.

Bisheriges Programm (unter Vorbehalt) Anmeldungen möglich ab FR, 19.10.2007, 0.00 Uhr, bitte per eMail, nur notfalls per PM

Vorbemerkung: Da wir am Samstag mehr Leute sind, wird es an diesem Tag einen weiteren „Tisch“ geben, damit jeder etwas zu tun hat. Sollte jemand nicht seine Wunschveranstaltung bekommen, kann man ja immer noch zuschauen oder mit anderen spontan etwas anderes (z.B. Munchkin!)spielen, mehr als genügend „Ausweichtische“ werden gestellt. Ich selbst habe mich entschlossen, nur zu leiten, um so niemanden den Platz als Spieler streitig zu machen.

  • Donnerstag, 01.11.2007 14.00 Uhr Brauereibesichtigung (Besichtigung von Sudhaus, Gärkeller, Lagerkeller, Keg-, und Flaschenabfüllanlage mit dem Braumeister) ab 15.00 Uhr dann geselliges Beisammensein in der Klosterkapelle, dort Zitat: "rustikaler Imbiss mit Spezialitäten der Region und Verkostung unserer Produkte" Ort: Eschweger Klosterbrauerei, Klosterstr. 1 / Hospitalplatz, 37269 Eschwege (Parkhaus direkt nebenan)

    ab ca. 18.30 Uhr :anschließend Bowlingtournier (oder gemeinsames Abendessen für Nicht-Bowler), Ort: La Bowlera, Niederhoner Str. 38, 37269 Eschwege (reichlich Parkplätze vorhanden, neben Bowling auch Saloon, Premiere Sportsbar, Billardcafé, Fahrsimulatoren und die längste Theke im Raum Nordhessen/Südniedersachsen/Westthüringen, Betreiber haben eine DnD-Gate Sonderkarte angekündigt)

  • Freitag, 02.11.2007 Regenerationsphase, Vormittag zur freien Verfügung, letzte Einkäufe etc.

    Ab 14.00 Uhr im Sozialraum der HeKo/Montawa Automaten, Niederhoner Str. 38 (zwischen dem La Bowlera und Getränke Hugo) diverse Spielrunden und Workshops im Slot System, Diskussion siehe hier

    14.00-19.00 Slot 1

    Tisch 1: „Die Krone des Shoon“, D&D Abenteuer für 5 Abenteurer der Stufen 6-7, Leitung: Berandor, Link

    Tisch 2: „Betrayal at House on the Hill“, Survival Horror Brettspiel, Einführung und Spielrunden, Leitung: Tzelzix


    19.00-20.00 Pause / Essen / Gemeinschaftspflege


    20.00-? Slot 2

    Tisch 1: Einführung in das Cthulhu-Rollenspiel von Pegasus, Charaktererstellung, anschließend: „Der Gaukler von Jusa“ lehrt 5 Investigatoren auf einem schwäbischen Jahrmarkt das Fürchten, Leitung: Alexander Heppe

    Tisch 2: Workshop "Superhelden im und als Rollenspiel", Leitung: cable, Im Anschluss können Charaktere für "Mutants & Masterminds" angefertigt werden

    Tisch 3: Brettspielrunde „Der Herr der Ringe“ (Kosmos) nebst den Erweiterungen „Die Feinde“ und „Sauron“, 2-6 Spieler, Leitung: hewimeddel


  • Samstag, den 03.11.2007 Worldwide D&D Game Day!

    14.00-19.00 Slot 1:

    Tisch 1 und 2: WWD&DGD Abenteuer: „The Fall of Frostsilver“, Abenteuer für 4-5 Charaktere der 4. Stufe, Charaktere sind vorgefertigt, Spielmaterial darf behalten werden, Leitung: Alexander Heppe und Berandor, wird rotierend geleitet, etwa 4 Durchgänge möglich

    Tisch 3: D&D Miniatures Turnier, Leitung : Janos M.

    Tisch 4: Zombies!!! Survival-Horror-Persiflage-Brettspiel Runden, Leitung: Nathan Grey


    19.00-20.00 Gemeinsames Abendessen und RPG-Schrottwichteln (Hierzu ist von jedem Teilnehmer am Treffen ein für ihn inzwischen wertloses, aber RPG oder DnD bezogenes "Geschenk" einzupacken und mitzubringen)


    20.00-? Slot 2

    Tisch 1: D&D "Der Schädel von Terahil" in "Freeport" für 5 SC der 8. Stufe, Charaktere sind vorgefertigt, Leitung: Talwyn LINK


    Tisch 2: Mutants & Masterminds Abenteuer, Leitung: cable

    Tisch 3: "Some different Duell" D&D EPIC Level Abenteuer (St. 25) für ca. 5 Spieler, Leitung: Ferros LINK


     
Programm Brainstorming und Feintuning, bringt Euch ein, Ideen und Freiwillige vor:

Bisher wurden neben dem bereits bestehenden Programm folgende Ideen in die Diskussion geworfen. Ich bitte um weitere Vorschläge, besonders dann, wenn ihr eigene Vorschläge umsetzen möchtet, oder den anderen Teilnehmern was bieten möchtet. Insbesondere für den Aufbruchtag (Sonntag) könnte uns noch etwas einfallen, finde ich.

  • SL-Workshop? -Themen und Leiter gesucht-
     
  • D&D Miniatures Einsteiger Seminar? -Leiter gesucht-
     
  • Igor-Bars backen?
  • Gesellschaftspiele?
  • TableTops?
  • TCGs?
  • Munchkin?
  • Miniaturentauschtisch?
  • RPG Schrottwichteln?
  • KODT-Live Reading
  • Abenteuer/Artwork/Prc/Wasauchimmer Contest?
  • Wanderung über die "Teufelskanzel" und Burg Hanstein nach Bornhagen in den Klausenhof ? (Sonntag als Abschluss vielleicht)
  • Filmabend? -Beamer und DVDs gesucht-
  • Gemeinschaftliches Mini-Bemalen / Unterweisung von Anfängern durch Könner / Contest
  • Keine Pala-Gesinnungs-Diskussionen, keine Netiquette-Diskussionen
     



Zusagen:
  • Alexander Heppe bietet Cthulhu Runde und mehrere D&D Runden (Forgotten Realms) an
  • Ariadne
  • Artea
  • Berandor bietet D&D Runde an
  • cable -bietet Runde Mutants & Masterminds an-
  • Deus Figendi (zu 80%) -bietet Mitfahrgelegenheit aus Region Lippe(?)-
  • Duggan Morales
  • Ferros
  • Furlong (Mitfahrgelegenheit 2-3 aus Stuttgarter Raum)
  • hewimeddel
  • Janos M. nur SA, (bietet DnD-Minis Runden an)
  • Lich
  • Nathan Greynur SA, (bietet Zombies!!! an)
  • Talwyn  bietet D&D (Freeport) Runde an
  • Tzelzix


Zusagen: Gesamt = DO-SA
  • Alexander Heppe bietet Cthulhu Runde und mehrere D&D Runden (Forgotten Realms) an
  • Artea
  • Berandor bietet D&D Runde an
  • cable -bietet Runde Mutants & Masterminds an-
  • cables Frau
  • Deus Figendi (zu 80%) -bietet Mitfahrgelegenheit aus Region Lippe(?)-
  • Duggan Morales
  • Ferros
  • Furlong (Mitfahrgelegenheit 2-3 aus Stuttgarter Raum)
  • hewimeddel
  • Schwarzie
  • Talwyn  bietet D&D (Freeport) Runde an
  • Tzelzix (zu 80 % sicher)


Zusagen:Tagesbezogen
    Samstag:

  • Janos M. nur SA, (bietet DnD-Minis Runden an)
  • Nathan Greynur SA, (bietet Zombies!!! an)
  • Lich
  • Ariadne
  • Tellian Mondschatten (+1d4 DnD Minis Enthusiasten)


Es wäre nett, wenn diejenigen, die teilnehmen werden, vielleicht folgendes in ihre Signatur aufnehmen könnten. Müsst ihr nicht, wäre aber wie gesagt nett. Ich glaube nämlich, dass es einige User gibt, die eher selten bis gar nicht in den Off Topic Bereich schauen, und die werden so vielleicht durch die Sig aufmerksam gemacht.

Wenn's keine Umstände macht, und Eure Sig nicht verschandelt, fügt doch bitte:

Gate-Treffen 2007! Ich bin dabei

ein. Der einzusetzende Link ist: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,14689.0.html



Unterkunftsmöglichkeiten
  • Hotel Deutsches Haus (EZ 35,00, DZ 55,00, 3BZ 75,00) - Reservierung über mich
  • Privatunterkünfte - Reservierung über mich
  • Knaus Campingpark (nur für Hartgesottene)
  • Buchungen alle auch möglich über Werratal-Tourismus
Interesse gezeigt hatten ursprünglich:
  • Alaak (mit Bedenken)
  • Ariadne
  • Arkos
  • Artea -sucht Mitfahrgelegenheit aus Hamburg- (evtl DM)
  • Berandor ggf. SL
  • Boerda
  • Boglius
  • cable -bietet Runde Mutants & Masterminds an-
  • Chryst
  • Cut (Bedenken, eher nicht)
  • Cyrell
  • Darigaaz
  • Duggan Morales
  • E. Ebroer / Lagrange (ab 2.11.) -bietet Mitfahrgelegenheit, 02.11. östl. Rhein-Main-Gebiet-
  • Ferros
  • Froirizzin do'Cheiro -Sucht Mitfahrgelegenheit aus Berlin-
  • Furlong -Bietet Mitfahrgelegenheit aus Stuttgart-
  • Gott
  • Harlekin
  • hewimeddel -bietet Mitfahrgelegenheit aus Rhein-Main Gebiet-
  • Horrorking
  • Levold
  • Janos M.
  • Lich
  • Nathan Grey
  • nightmoon
  • Nimbul (+1)
  • Osric
  • Panta Rhei
  • Phileus
  • Quel'Thalas de Navale
  • Schwarzie
  • socke
  • Taled
  • Talwyn (SL, wenn er auch Spieler sein darf)
  • Tellian Mondschatten
  • Tempus Fugit (Zusage steht?) -Mitfahrgelegenheit aus Region Südniedersachsen-
  • Tobias -vorauss. nur SA-
  • Tzelzix (wenn, dann mehrere Tage)
  • Xiam (Bedenken, evtl. nur ein Tag)
  • Zechi (wenn, dann mehrere Tage)


Edit: Mit folgendem Post fing alles an:

Klick Mich!

Ich glaube, ich lebe wohl inzwischen im für Rollenspieler schönsten Eck Deutschlands... Da geht man nichtsahnend einen traditionellen Sonntagsspaziergang um den Werratalsee, und was sieht man? Einen Ikosaeder (oder zumindest etwas s e h r ähnliches) als neues Klettergerüst für Kinder auf dem Spielplatz! Gawd sei Dank hatte ich mein Foto-Handy dabei.

So wird eine neue Generation von Gamern geradezu geprägt. Ich muss den Stadtvätern dazu sagen: Löblich!

BTW: Das Werratal (insbesondere Eschwege AKA Dork Valley)l eignet sich durch seine zentrale Lage in Deutschland nahezu ideal für ein Gate-Treffen außerhalb der Con-Season. Was die GroFaFo Leute hinbekommen, sollte für uns doch ein Klacks sein, oder?

Was spricht dafür?

1. Man sieht sich mal im RL (ok, kann auch dagegen sprechen)
2. Man kann voneinander lernen, Spielrunden anbieten und einfach nur en Schwätzchen halten.
3. Die Region ist für herausragende Küche bekannt.
4. Die Brauerei, deren Besichtigung zu organisieren ich mich anbiete, hat eine mittelalterlich angehauchte Kneipe in einer Klosterruine UND ein (bald freigelegtes) bewirtetes Gewölbe. Wie gemacht für uns Fantasy-Dorks!
5. Ist von jedem Ort in Deutschland, weil zentral gelegen, relativ einfach zu erreichen.
6. Falls "sportliche" Betätigung und/oder (sehr günstiges) Fast-Food erwünscht sein sollte... meine Eltern sind Mitbetreiber eines großen Bowling-Centers mit angeschlossener Sports-Bar, Billard-Halle und Tex-Mex Restaurant. Ich kann unschlagbare Preise bekommen...
7. Gleiches gilt für Unterkunft, günstige Schlafgelegenheiten finden sich überall.
8 Ich habe endlich mal Gelegenheit, meine D&D International Game Day Flagge aufzuhängen

Muss ja nicht sein, aber ich kann mich nur (und mache das sehr sehr gerne) anbieten, die Orga zu übernehmen... Fehlen nur noch SL die Spielrunden, oder Workshops anbieten, und schon haben wir den ersten, privaten Gate-Con...

Vielleicht können wir ja in diesem Thread abstimmen, oder mal generell nachfragen, wer kommen würde…

Ach ja, hier noch ein Bild von Dork Valley:


Nodwick

  • Mitglied
Re: D20-Playground im Werratal gesichtet! UND Gate-Treffen?
« Antwort #1 am: 25. April 2007, 10:58:14 »
Zitat von: "Alexander Heppe"
5. Ist von jedem Ort in Deutschland etwa gleich weit entfernt, und einfach zu erreichen.
Sorry, aber das ist eine äusserst gewagte Behauptung!  :lol:
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)

AlexH

  • Mitglied
Re: D20-Playground im Werratal gesichtet! UND Gate-Treffen?
« Antwort #2 am: 25. April 2007, 11:08:54 »
Zitat von: "Nodwick"
Zitat von: "Alexander Heppe"
5. Ist von jedem Ort in Deutschland etwa gleich weit entfernt, und einfach zu erreichen.
Sorry, aber das ist eine äusserst gewagte Behauptung!  :lol:


Asche über mein Haupt, ich hatte einen Formulierungs-Flash, die neue Version lautet:

Zitat
5. Ist von jedem Ort in Deutschland, weil zentral gelegen, relativ einfach zu erreichen.

Artea

  • Mitglied
Gate-Treffen 2007(war D20-Playground im Werratal gesichtet!)
« Antwort #3 am: 25. April 2007, 13:41:03 »
:dafür:


Darigaaz

  • Mitglied
Gate-Treffen 2007(war D20-Playground im Werratal gesichtet!)
« Antwort #5 am: 25. April 2007, 13:47:20 »
Auch dafür  :) .
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Cyrell

  • Mitglied
Gate-Treffen 2007(war D20-Playground im Werratal gesichtet!)
« Antwort #6 am: 25. April 2007, 15:34:18 »
Entfernung ca. 190 km.
Eschwege <-> Autobahn: gut 40 km
Der Schein trügt ;)

Per Bahn: 10 Std / 30 euro. Oder halt für fast das doppelte mit ICE & co in 4-8 Std oO

Ist ja fast wie bei uns im Sauerland. Habt ihr nen Flughafen in der Nähe? ;)
If all you have is a crowbar, everything looks like a face.

Philus

  • Mitglied
Gate-Treffen 2007(war D20-Playground im Werratal gesichtet!)
« Antwort #7 am: 25. April 2007, 15:47:00 »
:dafür:
Bin aber wohl eher als Spieler denn als SL geeignet.
Die Idee eines RL-Treffens finde ich aber gut!

Horrorking

  • Mitglied
Gate-Treffen 2007(war D20-Playground im Werratal gesichtet!)
« Antwort #8 am: 25. April 2007, 15:53:19 »
Auch dafür.
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Nathan Grey

  • Mitglied
Gate-Treffen 2007(war D20-Playground im Werratal gesichtet!)
« Antwort #9 am: 25. April 2007, 16:03:21 »
Zitat von: "Cyrell"
Entfernung ca. 190 km.
Eschwege <-> Autobahn: gut 40 km
Der Schein trügt ;)

Per Bahn: 10 Std / 30 euro. Oder halt für fast das doppelte mit ICE & co in 4-8 Std oO

Ist ja fast wie bei uns im Sauerland. Habt ihr nen Flughafen in der Nähe? ;)


Sogar zwei ;) Einmal Kassel-Calden und einmal in Paderborn ;)

AlexH

  • Mitglied
Gate-Treffen 2007(war D20-Playground im Werratal gesichtet!)
« Antwort #10 am: 25. April 2007, 16:12:50 »
Zitat von: "Nathan Grey"
Zitat von: "Cyrell"
Entfernung ca. 190 km.
Eschwege <-> Autobahn: gut 40 km
Der Schein trügt ;)

Per Bahn: 10 Std / 30 euro. Oder halt für fast das doppelte mit ICE & co in 4-8 Std oO

Ist ja fast wie bei uns im Sauerland. Habt ihr nen Flughafen in der Nähe? ;)


Sogar zwei ;) Einmal Kassel-Calden und einmal in Paderborn ;)


Wenn er aus dem Sauerland kommt, dann kann er ja von Paderborn aus nach Calden fliegen, und von dort die Lossetalbahn bis Hess. Lichtenau. Von da nur kurz übern hohen Meißner und man ist schon da...

Nee, mal im Ernst. Die Autobahnentfernung ist relativ egal, da die Bundesstraßen (B7 mit Teilstück A44 und B27) sehr gut und in weiten Teilen dreispurig ausgebaut sind. Da kommt man zügig durch.

Nathan Grey

  • Mitglied
Gate-Treffen 2007(war D20-Playground im Werratal gesichtet!)
« Antwort #11 am: 25. April 2007, 16:53:38 »
Naja, kommt drauf woher er aus dem Sauerland kommt. Kannst aber auch die Autobahn aus Richtung Dortmund komment nehmen und dann einfach Rasthof Kassel abfahren und von dort aus Überland.

Cut

  • Mitglied
Gate-Treffen 2007(war D20-Playground im Werratal gesichtet!)
« Antwort #12 am: 25. April 2007, 17:14:33 »
Ich finde die Idee auch toll, und habe sogar Verwandte in Salzkotten, so dass man das wunderbar kombinieren könnte. Aber ich fürchte, es scheitert bei mir am Studienstress in den nächsten Monaten...
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Cyrell

  • Mitglied
Gate-Treffen 2007(war D20-Playground im Werratal gesichtet!)
« Antwort #13 am: 25. April 2007, 19:01:45 »
Ich bin im Sauerland groß geworden, aber mittlerweile voll zum Stadmensch verweichlicht, sprich Student. Also kein Auto zur Verfügung und bettelarm  :|
If all you have is a crowbar, everything looks like a face.

Matrix

  • Globaler Moderator
Gate-Treffen 2007(war D20-Playground im Werratal gesichtet!)
« Antwort #14 am: 25. April 2007, 20:03:29 »
Wenn ich einen Führerschein und ein Auto hätte und 18 wäre, gerne  :D
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

  • Drucken