Autor Thema: Regelfragen zum Fliehen  (Gelesen 1401 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steven

  • Mitglied
Regelfragen zum Fliehen
« am: 25. April 2007, 10:42:21 »
:)  Hi,

Wollte gerne ein paar Fragen zum Fliehen stellen und hoffe auf eine Antwort und Meinung von euch.

1. Eine nicht Aktievierte Figur wird zum fliehen gebracht, weil der Moral Save misslingt.

Jetzt ist meine Frage: Ist sie durch das fliehen jetzt aktieviert worden oder muß ich Sie noch in meinem Zug aktievieren d.h. weiter fliehen lassen oder kann ich für Sie nochmal einen Moral Wurf machen oder einen Commander an Sie herranziehen und Sie dannach einen Moral Wurf machen lassen?

2.Ist eine fliehende Kreatur immer als erstes in einer Runde dran oder darf ich einen Commander heranziehen für den Moral Wurf?

3. Eine Figur stand neben 3 feindlichen Figuren.Die eine bringt Sie zum fliehen.Dürfen die anderen beiden Figuren eine Attack of opportunity machen? Sie bewegt sich ja aus dem melee Radius weg? und nicht hindurch.Ist das egal?

4. Reicht für den Moral Save der fliehenden Kreatur aus den Commander zu sehen?
Oder aber muß der Commander im radius von 6 oder 12 Felder sein?
Oder braucht sie keinen Commander um nochmals einen Moral save zu machen?

5. Wann tritt das fliehen eigentlich ein? Sofort oder erst in der nächsten Runde?

6. Ist eine Figur zum fliehen gezwungen worden kann aber, da Sie umstellt ist nicht auf ein freies Feld ziehen.
Muß Sie jetzt stehen bleiben? Ist Sie vernichtet? oder aber zieht Sie durch die anderen Figuren durch?und wenn ja darf Sie durch feindliche Figuren ziehen?

Bitte um Hilfe von euch!

Mfg
Steven

Re: Regelfragen zum Fliehen
« Antwort #1 am: 25. April 2007, 12:23:52 »
Zitat von: "Steven"
:)  Hi,

Wollte gerne ein paar Fragen zum Fliehen stellen und hoffe auf eine Antwort und Meinung von euch.

1. Ist sie durch das fliehen jetzt aktieviert worden oder muß ich Sie noch in meinem Zug aktievieren d.h. weiter fliehen lassen oder kann ich für Sie nochmal einen Moral Wurf machen oder einen Commander an Sie herranziehen und Sie dannach einen Moral Wurf machen lassen?

Nein sie ist nicht aktiviert. Wenn ein Commander sie unter command nehmen kann, kannst du versuchen sie zu beruhigen(rally). Du machst noch einen Moralwurf. Eine Kreatur zu beruhigen zählt als Zug für die Kreatur die beruhigt werden soll. Misslingt der Versuch flieht sie mit maximaler Geschwindigkkeit. Gelingt der Versuch ist ihr Zug im Normalfall vorbei. Einige Commander können das aber umgehen (z.B. Cleric of Order)

Zitat von: "Steven"

2.Ist eine fliehende Kreatur immer als erstes in einer Runde dran oder darf ich einen Commander heranziehen für den Moral Wurf?

Die Kreatur wird dann aktiviert wenn du sie aktvieren willst/musst. Das liegt bei dir oder der Anzahl deiner verbliebenen Miniaturen, Commandereffekte, Spells etc. ...

Zitat von: "Steven"

3. Eine Figur stand neben 3 feindlichen Figuren.Die eine bringt Sie zum fliehen.Dürfen die anderen beiden Figuren eine Attack of opportunity machen? Sie bewegt sich ja aus dem melee Radius weg? und nicht hindurch.Ist das egal?

Sie dürfen alle zuhauen wenn ihr Beherrscher das will. Es gelten die üblichen Regeln für A.o.O.

Zitat von: "Steven"

4. Reicht für den Moral Save der fliehenden Kreatur aus den Commander zu sehen?
Oder aber muß der Commander im radius von 6 oder 12 Felder sein?
Oder braucht sie keinen Commander um nochmals einen Moral save zu machen?

Ja Line of Sight reicht aus, optional kann sich dein Commander auch hinter einer Mauer oder Ecke befinden solange er nicht weiter als 6 Felder von der Miniatur entfern ist, welche er unter command nehmen will.

Zitat von: "Steven"

5. Wann tritt das fliehen eigentlich ein? Sofort oder erst in der nächsten Runde?

Eine Miniatur flieht sofort wenn sie ihren Moralwurf nicht schafft. Es gibt aber Effekte und Gegebenheiten, welche eine Flucht verhindern können z.B. stunned, paralyzed, entangeled, complete surrounded.

Zitat von: "Steven"

6. Ist eine Figur zum fliehen gezwungen worden kann aber, da Sie umstellt ist nicht auf ein freies Feld ziehen.
Muß Sie jetzt stehen bleiben? Ist Sie vernichtet? oder aber zieht Sie durch die anderen Figuren durch?und wenn ja darf Sie durch feindliche Figuren ziehen?

Siehe letzte Antwort eine Miniatur die keine freies Feld für eine Bewegung hat, bleibt stehen. Solang sie nicht beruhigt wird, nimmt sie ihre Flucht auf, sobald sich ein Weg für sie öffnet und du sie aktivierst. Solange sie nicht beruhigt wurde, kann sie ausser fliehen oder, in diesem speziellen Fall, stehen bleiben, nichts anderes tun.
Today, is not all day. I come again, no Question!

Regelfragen zum Fliehen
« Antwort #2 am: 25. April 2007, 12:26:07 »
P.S. Commander können sich selbst beruhigen, selbst wenn sie fliehen.
Today, is not all day. I come again, no Question!

Ven

  • Mitglied
    • http://www.ddShoebox.com/userSquad.cfm?user=Ven
Re: Regelfragen zum Fliehen
« Antwort #3 am: 25. April 2007, 13:40:52 »
Zitat von: "Tellian Mondschatten"

Zitat von: "Steven"

6. Ist eine Figur zum fliehen gezwungen worden kann aber, da Sie umstellt ist nicht auf ein freies Feld ziehen.
Muß Sie jetzt stehen bleiben? Ist Sie vernichtet? oder aber zieht Sie durch die anderen Figuren durch?und wenn ja darf Sie durch feindliche Figuren ziehen?

Siehe letzte Antwort eine Miniatur die keine freies Feld für eine Bewegung hat, bleibt stehen. Solang sie nicht beruhigt wird, nimmt sie ihre Flucht auf, sobald sich ein Weg für sie öffnet und du sie aktivierst. Solange sie nicht beruhigt wurde, kann sie ausser fliehen oder, in diesem speziellen Fall, stehen bleiben, nichts anderes tun.

Sollte eine dieser umzingelnden Figuren zu deiner Warband gehören, dann kann die fliehende Kreatur durch dieses Feld ziehen.

Selvan

  • Mitglied
Regelfragen zum Fliehen
« Antwort #4 am: 25. April 2007, 19:17:00 »
Und wenn die Kreatur fliegt, kann sie über Gegner drüber hinweg ziehen.