Autor Thema: Dungeoncrafter 3 veröffentlicht  (Gelesen 3992 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ikosaeder

  • Mitglied
Dungeoncrafter 3 veröffentlicht
« am: 26. April 2007, 18:30:37 »
Hallo Leute, lange nachdem Dungeoncrafter 2 in der Betaphase eingestampft wurde ist jetzt endlich eine 3. Version erschienen. Diese steckt zwar auch noch in der Beta, verspricht aber bessere Stabilität und einige neue Features.

Der Link:
http://wwww.dungeoncrafter3.com

Für die die es nicht kennen: Dungeon Crafter ist ein Zeichentool für Bodenpläne.
Beispiel:
http://www.geocities.com/blood_tyger/maps/tavern/tavern.html

Das ganze ist Freeware!

Archoangel

  • Mitglied
Dungeoncrafter 3 veröffentlicht
« Antwort #1 am: 11. August 2007, 14:53:22 »
Danke. Dankedankedankedanke.  :)  :grin:  :D

Das habe ich schon immer gesucht  :D
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

TheRaven

  • Mitglied
Dungeoncrafter 3 veröffentlicht
« Antwort #2 am: 11. August 2007, 17:22:26 »
Das ist doch dieselbe Version, welche seit Ende letzten Jahres verfügbar ist?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Archoangel

  • Mitglied
Dungeoncrafter 3 veröffentlicht
« Antwort #3 am: 12. August 2007, 00:05:40 »
@TheRaven: Was nicht heißen muss, das ich bis dato wusste, das es ein solches Tool-Kit überhaupt gibt...mal abgesehen von der CampaignCartographer Geschichte, die allerdings keine Freeware ist.

Aber zu deiner Frage: Ja du hast recht. Benutzt du das Programm auch?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Archoangel

  • Mitglied
Dungeoncrafter 3 veröffentlicht
« Antwort #4 am: 12. August 2007, 00:08:05 »
Ooohps...Möglicherweise ist es nicht die Selbe, sondern nur die Gleiche...die Version, die ich jetzt habe ist 3.0.33. Möglicherweise hast du noch eine ältere Variante?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

TheRaven

  • Mitglied
Dungeoncrafter 3 veröffentlicht
« Antwort #5 am: 12. August 2007, 03:03:18 »
Zitat von: "Archoangel"
Ooohps...Möglicherweise ist es nicht die Selbe, sondern nur die Gleiche...die Version, die ich jetzt habe ist 3.0.33. Möglicherweise hast du noch eine ältere Variante?

Ich habe nicht auf deinen Beitrag geantwortet, sondern auf:
Zitat
...ist jetzt endlich eine 3. Version erschienen...
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Archoangel

  • Mitglied
Dungeoncrafter 3 veröffentlicht
« Antwort #6 am: 12. August 2007, 23:19:07 »
@TheRaven

...Sorry...ich hoffe meine Antwort hat dir trotzdem weitergeholfen  :)
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Pryde

  • Mitglied
Dungeoncrafter 3 veröffentlicht
« Antwort #7 am: 12. September 2007, 15:21:40 »
Hi. Bin neu hier im Forum!!!
Hab mir auch das oben genannte tool runtergeladen und installiert!
Hab da aber ein kleines problem!!
Ich kann nicht speichern und das Program geht nach ein paar minuten einfach von selber aus und alles ist weg!! Das nervt voll wenn man kurz davor ist seine Karte fertig zuhaben.

Wisst ihr woran das liegt???

ikosaeder

  • Mitglied
Dungeoncrafter 3 veröffentlicht
« Antwort #8 am: 12. September 2007, 16:10:47 »
Ja das Programm ist noch im Beta-Stadium.
Leider fehlt von den Entwicklern seit Wochen jede Spur.
Die erste Version 1.4 ist aber auf den "Legacy Seiten" verfügbar. Die hat zwar nicht so viele Features läuft aber stabil.

Pryde

  • Mitglied
Dungeoncrafter 3 veröffentlicht
« Antwort #9 am: 16. September 2007, 17:49:10 »
Danke arbeite jetzt erstmal mit der 1.4 version :)