Autor Thema: Welche Prestigeklassen braucht man noch?  (Gelesen 15236 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Welche Prestigeklassen braucht man noch?
« Antwort #45 am: 28. April 2007, 23:58:44 »
Zitat von: "Zeitreisender"
Zitat

Swashbuckler wurde bei mir nie gespielt und kann zu dem wenig sagen, außer das mein Eindruck ist, dass zwar die Fähigkeit die die Klasse ausmacht auf Stufe 3 vergeben wird, aber später schon noch einige interessante Fähigkeiten kommen (Weakening Critical usw.).

Dennoch gibt es kaum Personen die mehr als 3 Stufen Swashbuckler nehmen. Ähnlich wie beim Hexblade


Also alle Hexblades in meiner Gruppe wurden über Stufe 3 hinaus gespielt. Alleine wg. der Zauber, Bonusfeats und besseren Flüche lohnt es sich.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zeitreisender

  • Mitglied
Welche Prestigeklassen braucht man noch?
« Antwort #46 am: 29. April 2007, 13:48:09 »
Zitat von: "Zechi"
Zitat von: "Zeitreisender"
Zitat

Swashbuckler wurde bei mir nie gespielt und kann zu dem wenig sagen, außer das mein Eindruck ist, dass zwar die Fähigkeit die die Klasse ausmacht auf Stufe 3 vergeben wird, aber später schon noch einige interessante Fähigkeiten kommen (Weakening Critical usw.).

Dennoch gibt es kaum Personen die mehr als 3 Stufen Swashbuckler nehmen. Ähnlich wie beim Hexblade


Also alle Hexblades in meiner Gruppe wurden über Stufe 3 hinaus gespielt. Alleine wg. der Zauber, Bonusfeats und besseren Flüche lohnt es sich.

Gruß Zechi

Ich meinte beim Hexblade, das es eher selten ist. Er bekommt natührlich noch ein paar nette Fähigkeiten. Aber die, die am wichtigsten sind sind eben die von Stufe 1-2.
Verstehen ist ein Drei-Schneidiges Schwert.
Powered by: Anti-Psionik Liga

Darigaaz

  • Mitglied
Welche Prestigeklassen braucht man noch?
« Antwort #47 am: 29. April 2007, 16:36:43 »
1-3 Hexblade, danach 2 Ftr, und danach ne Prestigeklasse.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Tempus Fugit

  • Mitglied
Welche Prestigeklassen braucht man noch?
« Antwort #48 am: 30. April 2007, 08:50:30 »
So, meldet mir doch mal einen Zwischenstand.

Was ich ungern machen würde:
- PrC, die auf zusätzlichen Regelmechaniken beruhen (ToM, ToB)
- PSI
- Barden-PrC
- Bogenschützen (ich warte immer noch auf die Fertigstellung)
- schwache PrC, wählbar unterhalb Level 6
- PrC für bestimmte Waffe, Gottheit, Rasse
- kein Update einer 3.0 Klasse

Ich würde halt gerne was machen, was so nicht existiert. Transition-Classes fand ich immer recht faszinierend (Drachenjünger, Skorpion-König, Verdant Lord, Oozemaster, ...).

Beim Barbaren würde ich mich an Conan/Slaine orientieren, beim Kleriker bin ich noch unsicher, aber die Ur-Priest Richtung (ohne die Spells) könnte gut sein und der T1000 ginge so in dei Oozemaster Richtung. Warlock-Schurken PrC wäre zwar interessant, setzt aber die Benutzung eines nicht Core Buches voraus, was ich immer ungern verwende. Aber mal abwarten.

Gebt mal eure Stimme ab.  :)
Übermensch, weil Rollenspieler

melmark

  • Mitglied
Welche Prestigeklassen braucht man noch?
« Antwort #49 am: 30. April 2007, 10:49:55 »
Ich bin ganz klar für ne PrK Richtung Conan!  :)

Darigaaz

  • Mitglied
Welche Prestigeklassen braucht man noch?
« Antwort #50 am: 30. April 2007, 11:15:08 »
Ich wäre für den ''Spartix'' als Prestigeklasse, mich wundert sowieso, daß die hier noch niemand reingestellt hat.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Talwyn

  • Mitglied
Welche Prestigeklassen braucht man noch?
« Antwort #51 am: 30. April 2007, 13:37:54 »
Mit der Fähigkeit:

Impressing Sixpack (Ex): When wearing nothing but knickers, a cape and a helmet, you gain a +2 competence bonus on all Intimidate checks because your opponents are impressed by your perfectly defined abdominal musculature. This bonus increases to +4 if your target is physically handicapped.

 :|

Cyrell

  • Mitglied
Welche Prestigeklassen braucht man noch?
« Antwort #52 am: 30. April 2007, 14:10:16 »
Ringkämpfer wäre noch meine bevorzugte Richtung. Könnte man doch prima mit dem Barbaren kombinieren, evtl ein Barbar, der auf waffenlosen Kampf geht und dazu gehört Ringkampf ja auch irgendwo. Nettes Feature: Man kann sich (analog zum Blackguard und Ex-Pladinen) Vorteile aus Ex-Mönch Stufen erschleichen ;)
If all you have is a crowbar, everything looks like a face.

Cyrell

  • Mitglied
Welche Prestigeklassen braucht man noch?
« Antwort #53 am: 30. April 2007, 14:17:20 »
Zitat von: "Talwyn"
Mit der Fähigkeit:

Impressing Sixpack (Ex): When wearing nothing but knickers, a cape and a helmet, you gain a +2 competence bonus on all Intimidate checks because your opponents are impressed by your perfectly defined abdominal musculature. This bonus increases to +4 if your target is physically handicapped.

 :|
Das erfordert aber die tägliche Anwendung von Share Culture in Gegenwart von nicht-Spartixen :D
If all you have is a crowbar, everything looks like a face.

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Welche Prestigeklassen braucht man noch?
« Antwort #54 am: 30. April 2007, 15:44:30 »
Naja, nen Spartiaten kann man sich ja ganz gut aus den gegebenen Prestigeklassen bauen und der neue Verteidiger von Tempus wäre da auch nicht schlecht.

Zum Thema: Hatte irgendwann mal eine Art Chaoskrieger gebastelt, der Kontakt mit der Ebene des Chaos hatte oder einen Formwandel überstanden hat und bei dem eben sehr viel per Würfel und Zufall entschieden wird. Sollte so in Richtung X-Men gehen, nur dass die Fähigkeiten halt zufällig auftreten. Damals meinten aber einige dass ein Template besser wäre als eine Prestigeklasse. Dennoch fehlt sowas X-Men mäßiges finde ich schon ein wenig. Wäre bestimmt interessant.

Zum Samurai: Zweiwaffenkampf ist ja eher was für Waldläufer und war auch historisch nicht gerade typisch für Samurai. Würde daher eher eine Spezialisierung auf einen einzelnen, tödlichen Schlag vorschlagen. Er verzichtet also auf den vollen Angriff und macht dafür einen einzelnen Schlag, der doppelten oder noch mehr Schaden macht oder sonstige Vorteile bringt.
Zugegeben, dass ist im Grunde die Art wie das System im Tome of Battle funktioniert, aber beim Samurai sollte es nicht wie ein Zaubersystem sein, sondern eher Klassenfähigkeiten

Furlong

  • Mitglied
Welche Prestigeklassen braucht man noch?
« Antwort #55 am: 30. April 2007, 18:30:48 »
Conan. :dafür:

Vinc

  • Mitglied
Welche Prestigeklassen braucht man noch?
« Antwort #56 am: 01. Mai 2007, 14:23:01 »
Ich hatte selbst schon mal eine Idee für einen Mönch, bin aber nicht so begabt im PrK erstellen. Es handelt sich um eine PrK die nur auf höheren Leveln errecihbar sein dürfte, da sie (wenn sie meinen Vorschlägen entspricht) doch recht stark ausfallen wird.
Ich hatte mir das Endprodukt in Richtung Illadan (WarCraft III / TFT) vorgestellt.
Ein Mönch der viel mit Berührungszaubern und ähnlichen Fähigkeiten agiert.
zB Vampirgriff, Freezing the lifeblood etc. Weiterhin sollte eine Progression zum Halb-Scheusal mit eingbaut werden...
Ich denke jeder der Illadan kennt und mit den Talenten und Fähigkeiten der Kategorie "Berührungsangriff" etwas anfangen kann sollte meine Vorstellung verstanden haben, oder ?!

Astinus Oruth

  • Mitglied
Welche Prestigeklassen braucht man noch?
« Antwort #57 am: 01. Mai 2007, 17:07:59 »
Salve,

nun, wenns nicht zu spät ist, dann hätte ich auch noch eine nette Idee, könnte auch als "T-1000" ausgelegt werden.

Einen Scharfschützen (nein kein Bogen!) für Pulverwaffen. Früher gab es schon einmal so etwas Ähnliches bei AD&D, ich glaube "Zwergischer Scharfschütze", und hat viel Spaß in die Runde gebracht. So etwas fehlt bisher m.E. ganz, oder habe ich etwas überlesen?

Vale
Astinus

Snief

  • Mitglied
Welche Prestigeklassen braucht man noch?
« Antwort #58 am: 02. Mai 2007, 17:21:24 »
Conan oder T-1000 ganz klar  :roll:

Was mir persönlich noch gefehlt hat ist eine PrC die einen langsam in einen Dämon oder Teufel verwandelt. Das dann aber auch wirklich mit den Volksigenschaften der Externare (G.-A.B., RW, TW) und vielleicht dem einen oder anderen zufallsbedingten Wahnsinn: Raserei o.ä. wenn man eine 1 würfelt bei einem Rettungswurf.
I don't know whether to be excited or worried. I think i will go by "Whuh??" - Roy Greenhilt

Der Tod

  • Mitglied
Welche Prestigeklassen braucht man noch?
« Antwort #59 am: 02. Mai 2007, 17:54:36 »
Also dann bin ich auch für den Terminator!   :twisted: