Was haltet du denn von dieser ? Findest du sie überpowert ?
Vorraussetzungen
Volk : Charakter muss in einer arktischen Umgebung aufgewachsen sein
Gesinnung : chaotisch neutral, chaotisch gut und neutral
Grundangriffsbonus : +7
Talente : Kampf mit zwei Waffen, Verbesserter Kampf mit zwei Waffen,
Stufe Prestigeklassenmerkmal
1 Gestaltwandel Schneeeule, Druidischer Weggefährte
2 Seelenverwandtschaft
3 Veredelung der Nahkampfwaffen 1
4 Regeneration der Natur, Mächtiger Kampf mit 2 Waffen
5 Die Achillesferse des Riesen
6 Vollkommene Beidhändigkeit
7 Veredelung der Nahkampfwaffen 2
8 Schutz der Natur
9 Fluch des Riesen
10 Überlegene Beidhändigkeit
Druidischer Weggefährte
Der Tiergefährte der Nemesis des Riesen, welches, auch bei Tauglichkeit hierzu, von dieser als Reittier genutzt werden kann, wird in jeglicher Hinsicht als Tiergefährte eines Druiden gehandhabt. Um die Stufe des Tiergefährten zu ermitteln, sind die Stufen des Waldläufers und die der Nemesis des Riesen kumulativ.
Seelenverwandtschaft
In der 2. Stufe erlernt die Nemesis des Riesen ein Ritual, um seinem Tiergefährten in eine andere Existenzebene zu erheben. Dazu muss er mit seinem Tiergefährten sich gemeinsam während einer Jagd beweisen. Herz und Hirn des Wildes werden gemeinsam zu gleichen Teilen von Beiden roh verspeist und auch das Blut wird gleicher Verwendung zugeführt. Nach ca. 8 Stunden verändert sich die Beziehung zwischen Tiergefährte und der Nemesis des Riesen folgender Maßen :
- Die Intelligenz des Tiergefährten steigt auf 10
- Fortan können sich beide, in der Rassensprache der Nemesis auf telepatischem Weg über eine Entfernung von 100 Metern pro Stufe der Nemesis unterhalten. Diese erfordert die Konzentration der Nemesis und ist nicht möglich, während die Nemesis einen Zauber wirkt, wohl aber während eines, mit Waffen geführten, Kampfes
-
Veredelung der Nahkampfwaffen
In der 3. Stufe der Prestigeklasse, kann der Eisige Schatten 8x Tag ( Stärke + Weisheitsbonus )zuerst eine seiner beiden Waffen die Fähigkeit Verderbnis Riesen verleihen. In der 7. Stufe kann er dann nach gleicher Berechnung seine 2. Waffe so verändern, dass diese einen zusätzlichen Eisschaden von 1w6 +2 SP erzeugt.
Regeneration der Natur
Ab der 4. Stufe ist die Nemesis des Riesen in der Lage, ihren Tiergefährten 1x / Tag durch Handauflegen zu heilen. Dabei heilt sie das Dreifache ihrer aktuellen Stufe der Prestigeklasse, bis zu einem Maximum von 30 TP in der 10. Stufe
Die Achillesferse des Riesen
Ab der 5. Stufe kann die Nemesis des Riesen 1 / Stufe / Tag eine Kreatur der Riesenartigen eine verstümmelnde Verletzung zufügen.
Dazu macht sie einen Wurf auf ihre Weisheit gegen einen von der Riesenart abhängigen SG ( W20 + WEI Modifikator + Stufe der Nemesis des Riesen ) zwischen 15 und 30. Sollte dieser gelingen, kann die Nemesis den Riesenartigen bei einem gelungenen Trefferwurf beide Achillessehnen durchtrennen. Sie verursacht dabei den normalen Waffenschaden zuzüglich aller Boni ohne einen Schaden für kritische Treffer. Diese Verletzung hat zur Folge, dass der Riesenartige zu Boden geht und aus eigener Kraft nicht aufstehen, geschweige denn laufen kann.
Vollkommene Beidhändigkeit
Mit diesem Talent und einer leichten Waffe in der Zweithand, reduzieren sich die Malis für den Kampf mit 2 Waffen auf 0. Beim Kampf mit 2 gleichlangen Waffen, reduzieren sich die Malis auf - 2 / - 2
Schutz der Natur
Ab der 8. Stufe kann die Nemesis des Riesen bei einem gelungenem Weisheitswurf verhindern, dass ihr Tiergefährte und Reittier von einem Angriff getroffen wird, während sie auf ihm reitet. Außerdem bekommt der Tiergefährte eine natürliche Unsichtbarkeit, während er ohne die Nemesis des Riesen unterwegs ist.
Fluch des Riesen
Ab der 9. Stufe bekommt jede Kreatur aus der Gattung der Riesenartigen einen Malus von – 6 auf alle Würfe in Bezug auf die Nemesis des Riesen ( Angriffswürfe, Schadenswürfe, Talente während eines Angriffs, Entdecken, Verstecken usw. )
Außerdem erhält die Nemesis des Riesen eine Schadensreduzierung von 1 / - pro TW des jeweiligen Riesen.
Oger 4 TW
Ettin 10 TW
Troll 6 TW ( oder nach Klasse )
Riese 12 TW ( Steinriese ) 17 ( Wolkenriese ) oder nach Klassen
Überlegene Beidhändigkeit
Mit diesem Talent erhält der Anwender einen zusätzlichen 4. Angriff mit der Zweithand mit einem Malus von - 15
Tierformen für den Gestaltwandel
Schneeeule
Trefferpunkte ½ des Charakters
Initiative : +4
Bewegungsrate : 3m laufen und 12 m fliegend
Rüstungsklasse : 17
Besondere Eigenschaften : Dämmersicht
Rettungswürfe : REF +8 WILL +6 ZÄH +6
Attribute : ST : 4 GE : 19 KO : 10 IN : Anwender WE : Anwender CH : 15
Fertigkeiten : Entdecken + 10 Lauschen + 20 Leise bewegen + 21
Talente : Wachsamkeit, Waffenfinesse, Verbesserter unbewaffneter Schlag