Umfrage

Welche Gesinnung habt ihr selber?

Rechtschaffend Gut
19 (14.7%)
Neutral Gut
34 (26.4%)
Chaotisch Gut
24 (18.6%)
Rechtschaffend Neutral
16 (12.4%)
Neutral
17 (13.2%)
Chaotisch Neutral
13 (10.1%)
Rechschaffend Böse
3 (2.3%)
Neutral Böse
2 (1.6%)
Chaotisch Böse
1 (0.8%)

Stimmen insgesamt: 126

Umfrage geschlossen: 07. Mai 2007, 09:04:49

  • Drucken

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?  (Gelesen 21119 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Welche Gesinnung habt ihr selber?

Gefragt ist danach welche D&D Gesinnung ihr im Real Life habt.
Antwortet einfach danach wie ihr euch selbst seht ohne darüber lange nachzudenken.

Mir ist bewusst das die D&D Gesinnung natürlich nicht in der Lage sind die moralischen und philosophischen Auffassungen einer Person 100% zu erfassen.

Im Thread selber könnt ihr eure Gesinnungswahl begründen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?
« Antwort #1 am: 30. April 2007, 09:19:46 »
Meine Gesinnung ist irgendwie schwierig^^. Selbst würde ich mich am ehesten als neutral gut bezeichnen, diverse "welche Gesinnung hast du" Tests schwanken immer ganz knapp von "rechtschaffen gut" zu "chaotisch gut". Beim letzten hat rechtschaffen gut um eine Stimme vor chaotisch gut gewonnen^^...

Da ich das immer noch nicht sagen kann und die Ethik immer schwankt, habe ich neutral gut genommen. Im Prinzip kann man einfach sagen good (any) ;) ...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Parkbank

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?
« Antwort #2 am: 30. April 2007, 09:40:28 »
wer outet sich als böse? ^^

AlexH

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?
« Antwort #3 am: 30. April 2007, 09:42:22 »
Ich sehe mich selbst als Rechtschaffen
« Letzte Änderung: 23. April 2009, 01:05:44 von AlexH »

Hofnarr

  • Mitglied
    • http://moviecritics.de.vu
Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?
« Antwort #4 am: 30. April 2007, 10:35:59 »
Ich glaube ich bin zu idealistisch und hilfsbereit, um nur neutral zu sein, und zu konfus und Anti-Konservativ um da neutral zu sein... Meine Wahl: Chaotisch gut!

Edit: Sollten Anwälte nicht Rechtschaffen Neutral sein?
Die Menschheit ist ein Witz - Ich verstehe nur die Pointe nicht...

Darigaaz

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?
« Antwort #5 am: 30. April 2007, 10:39:00 »
Any god würde ich mich schätzen.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?
« Antwort #6 am: 30. April 2007, 10:43:59 »
Habe neutral genommen. Vermutlich sind wir eh alle RB und betreiben nur Augenwischerei.
Übermensch, weil Rollenspieler

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?
« Antwort #7 am: 30. April 2007, 10:54:19 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Habe neutral genommen.

So, neutral? Das heisst du bist bösen Taten, wie sie in D&D definiert sind, nicht abgeneigt, wenn es gerade passt.  Also Leute töten, Kinder foltern, Lug und Betrug. Schöne Sache. Ich würde sagen, niemand von uns ist auf der Gut/Böse Achse etwas anderes als Gut, denn sonst würde er wohl aus dem Strafvollzug einmal in der Woche vom dortigen Internet PC hier Beiträge schreiben.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Ascaron

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?
« Antwort #8 am: 30. April 2007, 10:56:42 »
Also ich hätte ja nie geglaubt das mir diese Entscheidung so schwer fällt, weil einem ja doch durchaus Beispiele für EINIGE der Gesinnungen einfallen... :D

Ich würde aber verglichen mit den ganzen Extremen die's so weltweit gibt, wohl doch zu NG tendieren.
Kauft keine 4E Realms Bücher! Stoppt die Zerstörung der Vergessenen Reiche!

Darastin

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?
« Antwort #9 am: 30. April 2007, 11:19:31 »
Zitat von: "TheRaven"
So, neutral? Das heisst du bist bösen Taten, wie sie in D&D definiert sind, nicht abgeneigt, wenn es gerade passt.  Also Leute töten, Kinder foltern, Lug und Betrug. Schöne Sache. Ich würde sagen, niemand von uns ist auf der Gut/Böse Achse etwas anderes als Gut, denn sonst würde er wohl aus dem Strafvollzug einmal in der Woche vom dortigen Internet PC hier Beiträge schreiben.

Ich glaube, Du hast neutral nicht verstanden bzw. verwendest die hirnverbrannte AD&D-Definition. Was Du da oben beschreibst ist definitiv böse.

Mich selbst schätze ich als neutral ein; mit rechtschaffenen Tendenzen (in manchen Sachen bin ich ziemlich pingelig; anderswo nehme ich es nicht so genau).

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

candor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?
« Antwort #10 am: 30. April 2007, 11:36:54 »
Diskutiert nicht mit einem Schweizer über Neutralität. Die haben Erfahrung damit!

BTW: Ich würde mich CG einschätzen, mit dem Versuch objektiv (neutral) zu bleiben.
Klappt aber nicht immer :)

MfG

Candor
"Hunger ist rein ökonomisch betrachtet eine konstante Nachfrage" Bruno Jonas

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?
« Antwort #11 am: 30. April 2007, 12:00:12 »
neutral gut. Begründung: siehe Ariadne. ist einfach der Durchschnitt zwischen rechtschaffen und chaotisch. Gut steht nicht zur Diskussion, das hab ich in den Genen :wink:
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Jack

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?
« Antwort #12 am: 30. April 2007, 12:08:12 »
Ich beachte Gesetze und tue nicht mutwillig anderen Leuten Schlimmes -> rechtschaffend gut

Ich kann mir eigentlich auch schwerlich vorstellen, dass hier viele Leute abseits des rechtschaffend gutem im Gate rumschwirren, auch wenn sie das behaupten  :wink:
Der Gatefrieden schränkt meine Meinungsfreiheit ein.

Eldan

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?
« Antwort #13 am: 30. April 2007, 12:14:40 »
Schwierig zu sagen. Prinzipiell wohl gut, dann wird's aber schwierig.
Ein gewisser Respekt vor den Gesetzen ist zwar vorhanden, sehe sie als sinnvoll an, dazu kommt aber ein recht grosser Mangel an Selbstdisziplin, Ordnung oder Konsistenz. Ich wäre wohl chaotisch gut. Vielleicht auch neutral, wobei ich aber noch nie was böses getan habe.
Wenn man davorkniet sieht alles grossartig aus.

Selvan

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?
« Antwort #14 am: 30. April 2007, 12:44:14 »
Ich habe mal rechtschaffend gut gewählt.

Als Indizien dafür sehe ich meinen Beruf im Gesundheitswesen und meine Tendenz, mich an Gesetze/Vorschriften zu halten auch wenn es niemand bemerkt (nächtliche rote Ampel, Raubkopien).
EDIT: Könnte aber auch neutral statt rechtschaffen sein...

  • Drucken