Umfrage

Welche Gesinnung habt ihr selber?

Rechtschaffend Gut
19 (14.7%)
Neutral Gut
34 (26.4%)
Chaotisch Gut
24 (18.6%)
Rechtschaffend Neutral
16 (12.4%)
Neutral
17 (13.2%)
Chaotisch Neutral
13 (10.1%)
Rechschaffend Böse
3 (2.3%)
Neutral Böse
2 (1.6%)
Chaotisch Böse
1 (0.8%)

Stimmen insgesamt: 126

Umfrage geschlossen: 07. Mai 2007, 09:04:49

  • Drucken

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?  (Gelesen 21122 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cyrell

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?
« Antwort #15 am: 30. April 2007, 13:54:59 »
Zitat
So, neutral? Das heisst du bist bösen Taten, wie sie in D&D definiert sind, nicht abgeneigt, wenn es gerade passt. Also Leute töten, Kinder foltern, Lug und Betrug.


Habe RN gewählt. Begründung in Kurzform: Es gibt einfach zu viele Dinge, die mir am Hinterteil vorbei gehen. Deswegen bin ich kein Kinderschänder.
If all you have is a crowbar, everything looks like a face.

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?
« Antwort #16 am: 30. April 2007, 14:10:03 »
Naja, ich wollte mit meinem, zugegeben, äusserst polemischen Beitrag nur aufzeigen, dass man von absolut unterschiedlichen Bewertungskriterien ausgehen kann. Allerdings ist es schon so, dass "CN" dicht gefolgt von "TN" wohl die moralisch niedrigste Stufe darstellt, welche man auswählen kann, sofern man versucht eine halbwegs ernsthafte Selbstbewertung vorzunehmen. Niemand sieht sich selbst als Böse, es sei denn dies wurde ihm indoktriniert.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Cyrell

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?
« Antwort #17 am: 30. April 2007, 14:46:30 »
Zitat von: "TheRaven"
Naja, ich wollte mit meinem, zugegeben, äusserst polemischen Beitrag nur aufzeigen, dass man von absolut unterschiedlichen Bewertungskriterien ausgehen kann. Allerdings ist es schon so, dass "CN" dicht gefolgt von "TN" wohl die moralisch niedrigste Stufe darstellt, welche man auswählen kann, sofern man versucht eine halbwegs ernsthafte Selbstbewertung vorzunehmen. Niemand sieht sich selbst als Böse, es sei denn dies wurde ihm indoktriniert.
Da gebe ich dir Recht. Und ich habe aus ähnlichen Gründen auch RN gewählt. Um wirklich gut zu sein bedarf es imho in unserer heutigen Welt einfach zu viel.
Spoiler (Anzeigen)
If all you have is a crowbar, everything looks like a face.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?
« Antwort #18 am: 30. April 2007, 14:57:40 »
Jetzt kommt der nächste gleich an und erklärt, dass es ihm ja bewusst sein müsste, dass er böses tut um als böse gesinnt zu gelten... und schwupps, haben wir hier wieder eine der illustren Gesinnungsdiskussionen.

*zurücklehn*

Dann legt mal los, Leute.*








*ich habe übrigens nicht abgestimmt. Kein Mensch kann sich auch nur halbwegs zutreffend selbst einschätzen, denke ich.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Topas

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?
« Antwort #19 am: 30. April 2007, 15:09:08 »
Ich würde schätzen, ich bin irgendwo in der Ecke LN, LG, TN, LG. Was genau da zutrifft vermag ich nicht zu sagen. Da aber die Alignments in DnD mMn. häufig ziemlich extrem ausgelegt werden, habe ich mal TN gewählt. Anderer Maßstab  -> anderes Ergebnis.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Romaal

  • Mitglied
    • http://www.alsteria.de.vu
Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?
« Antwort #20 am: 30. April 2007, 17:36:51 »
Rechtschaffen Gut - Ich finde dass die Gesetze gut sind und befolge sie weil ich einen Sinn hinter ihnen sehe.
L'alurl rivvil zhah elghinyrr rivvil.

Andi

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?
« Antwort #21 am: 30. April 2007, 18:17:38 »
Rechtschaffend Neutral

Ich finde dass die Gesetze notwendig sind und befolge sie, weil sie 1. einen Sinn haben und 2. weil ich keine Lust darauf habe Stress mit dem Staat zu kriegen.
Ich bin nicht LG weil mir zu viel einfach egal ist.

Cyrell

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?
« Antwort #22 am: 30. April 2007, 18:32:50 »
Zitat von: "Xiam"
Jetzt kommt der nächste gleich an und erklärt, dass es ihm ja bewusst sein müsste, dass er böses tut um als böse gesinnt zu gelten... und schwupps, haben wir hier wieder eine der illustren Gesinnungsdiskussionen.

Zitat
Im Thread selber könnt ihr eure Gesinnungswahl begründen.
;)
If all you have is a crowbar, everything looks like a face.

Horrorking

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?
« Antwort #23 am: 30. April 2007, 19:53:49 »
Chaotisch neutral mit Tendenz zu gut. Für chaotisch gut bin ich eindeutig zu egoistisch.
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?
« Antwort #24 am: 30. April 2007, 19:58:00 »
Zitat von: "SRD"
Neutral, “Undecided”: A neutral character does what seems to be a good idea. She doesn’t feel strongly one way or the other when it comes to good vs. evil or law vs. chaos. Most neutral characters exhibit a lack of conviction or bias rather than a commitment to neutrality. Such a character thinks of good as better than evil—after all, she would rather have good neighbors and rulers than evil ones. Still, she’s not personally committed to upholding good in any abstract or universal way.

Some neutral characters, on the other hand, commit themselves philosophically to neutrality. They see good, evil, law, and chaos as prejudices and dangerous extremes. They advocate the middle way of neutrality as the best, most balanced road in the long run.

Neutral is the best alignment you can be because it means you act naturally, without prejudice or compulsion.

Würde mich noch immer als Neutral bezeichnen. Ich ziehe es vor mit den Leuten gut umzugehen, aber habe auch kein Problem mich als arroganter Arsch darzustellen dem seine Umwelt egal ist. An viele Gesetze halte ich mich, an andere nicht - manche Menschen mag ich, manche nicht. Manchen tue ich Gutes, manchen tue ich Schlechtes...

Bin wohl neutral. Vielleicht habe ich gute oder stark gute Tendenzen, aber das würde ich mir selbst nie auf die Fahne schreiben.
Übermensch, weil Rollenspieler

Zeitreisender

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?
« Antwort #25 am: 30. April 2007, 20:08:53 »
Das ist mal echt ne schwere Frage Zechi.
Aber ich würde mich als Neutral bis Chaotisch Neutral einordnen.

@Zechi du bist doch bestimmt Rechtschaffen Neutral als Anwalt  :P
Verstehen ist ein Drei-Schneidiges Schwert.
Powered by: Anti-Psionik Liga

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?
« Antwort #26 am: 30. April 2007, 20:14:58 »
Zitat von: "Zeitreisender"

@Zechi du bist doch bestimmt Rechtschaffen Neutral als Anwalt  :P


Nichts da, natürlich habe ich auch Rechtschaffend Gut gewählt.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Aginor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?
« Antwort #27 am: 30. April 2007, 20:32:36 »
Ich bin irgendwo zwischen Rechtschaffen Gut und Neutral Gut.
Aber meine Freunde, Familie und Bekannte (die D&D kennen) sagen alle: Rechtschaffen Gut.
Hab also dafür gestimmt.

Gruß
Aginor
Der größte Feind des Menschen ist der Mensch selbst.

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?
« Antwort #28 am: 30. April 2007, 20:48:14 »
C.G.
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)

Ferrus Animus

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 33 - Welche Gesinnung habt ihr selber?
« Antwort #29 am: 30. April 2007, 21:19:32 »
Zitat von: "Darigaaz"
Any god würde ich mich schätzen.


Gesinnung nicht Größenwahn :wink:

Ich stimm' auch nicht ab, da ich bei Selbsteinschätzungen recht vorsichtig bin.
Ich würde höchstens böse ausschließen....

  • Drucken