Autor Thema: [Spell]Optimierung für einen Archivist / Wizard / MyTh  (Gelesen 1273 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Serhko Lhesot

  • Mitglied
[Spell]Optimierung für einen Archivist / Wizard / MyTh
« am: 30. April 2007, 16:01:55 »
Hey ihr,

habe mir mit Hilfe von Tempus mal was Kleines gebaut.

Zitat

Race: Gray Elf

Classes: Wizard (Racial Substitution Level) 1 / Archivist 3 / Mystic Theurge 10 / Incantatrix 6

Ability scores (base ohne Erhöhung) [PB32]: Str 6 / Dex 16 / Con 14 / Int 18 / Wis 14 / Cha 8

Feats:
1. Precocious Apprentice
1. Scribe Scroll*
3. Practised Spellcaster (Wizard)
6. Extend Spell
9. Empower Spell
12. Iron Will
15. Practised Spellcaster (Archivist)
15. Quicken Spell*
18. Twin Spell
18. Persistent Spell*


Soweit das Ganze erstmal - bis hierin noch Ideen? An Werken ist so ziemlich alles 3.5 zugelassen.
Jetzt zu den Archivist Spells, die nicht klerikalen Ursprungs sind bzw. zwar auch vom Kleriker gewählt werden können, aber anderweitig günstiger zu besorgen sind ;-)

Zitat

Barkskin                    Druid / 2   
Neutralize Poison             Druid / 3   
Lesser Restoration               Pal / 1      
Resist Energy                    Rgr / 1      
Longstrider                     Druid / 1   
Protection From Energy                Rgr / 2      
Entangle                         Druid / 1   
Identify                   Magic / 2   
Produce Flame                   Druid / 1   
Wind Wall                 Air / 2      
Goodberry                   Druid / 1
(Sorry für die doofe Formatierung, hab das aus einer Tabelle herauskopiert ...)


Wenn ihr hier noch gute Ideen hättet, wäre ich euch sehr dankbar! Wir beginnen übrigens wohl auf ECL 6, weshalb Spells bis Grad 3 jetzt zu Beginn am hilfreichsten wären!

Dann schonmal vielen Dank im Voraus und euch allen einen geruhsamen Rest-Brückentag :-D

Gruß
Miggl

Edit.: Nochmal flugs eine Frage: Verliere ich durch Focused Studies (Incantatrix class ability) auch den Zugang zu der entsprechenden Schule bei göttlichen Zaubern?

Furlong

  • Mitglied
[Spell]Optimierung für einen Archivist / Wizard / MyTh
« Antwort #1 am: 30. April 2007, 18:35:36 »
Durch Focused Study verlierst du nur die Möglichkeit "neue" Sprüche aus der Schule zu erlernen. Die alten behältst du.

Furlong

[Spell]Optimierung für einen Archivist / Wizard / MyTh
« Antwort #2 am: 30. April 2007, 21:58:01 »
Die Spezialisierung und die damit verbundenen Einschränkungen gelten nur für die Spellcasting Class mit der du dich für den Incantatrix qualifizierst, siehe hierzu FAQ bzgl Spezialisation beim Wizard.

Das Scribe Scroll Bonufeat beim Wiz solltest du noch loswerden weil du das vom Archivist eh bekommst, im UA gibts bspw ne Substitution dafür, da kannst du dann stattdessen ein Fighter Bonusfeat wählen, empfehlenswert wäre da wohl Improved Toughness.

mfg
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

Tie_Key

  • Mitglied
[Spell]Optimierung für einen Archivist / Wizard / MyTh
« Antwort #3 am: 01. Mai 2007, 08:50:51 »
Zitat von: "Recurring Nightmare"
Die Spezialisierung und die damit verbundenen Einschränkungen gelten nur für die Spellcasting Class mit der du dich für den Incantatrix qualifizierst, siehe hierzu FAQ bzgl Spezialisation beim Wizard.

Das Scribe Scroll Bonufeat beim Wiz solltest du noch loswerden weil du das vom Archivist eh bekommst, im UA gibts bspw ne Substitution dafür, da kannst du dann stattdessen ein Fighter Bonusfeat wählen, empfehlenswert wäre da wohl Improved Toughness.

mfg


IMproved Toughness hat Fort Save +2 als Voraussetzung. Das liefert ein  Magier auf Stufe 1 leider nicht. Verbesserte Ini, Point Black Shot (für Precise shot) und ähnliches wären da wohl auch noch brauchbar.
Proud Member of the PL

[Spell]Optimierung für einen Archivist / Wizard / MyTh
« Antwort #4 am: 01. Mai 2007, 16:12:55 »
Ich denke Serhko ist clever genug um von selber die erste Stufe Wiz mit Archi zu tauschen damit das mit dem Fort-Save passt...  :roll:
Zumal man dadurch auchnoch TP und Skillpoints gewinnt eh nicht unklug.
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

lerad

  • Mitglied
[Spell]Optimierung für einen Archivist / Wizard / MyTh
« Antwort #5 am: 01. Mai 2007, 16:20:08 »
Zitat von: "Recurring Nightmare"

Ich denke Serhko ist clever genug um von selber die erste Stufe Wiz mit Archi zu tauschen damit das mit dem Fort-Save passt...

Muss Precocious Apprentice nicht auf der ersten Stufe genommen werden?
Wenn er mit dem Archivist anfängt geht das nicht.
The Clans are marching 'gainst the law
bagpipers play the tunes of war
death or glory i will find rebellion on my mind

Serhko Lhesot

  • Mitglied
[Spell]Optimierung für einen Archivist / Wizard / MyTh
« Antwort #6 am: 01. Mai 2007, 16:49:49 »
Hey ihr,

danke erstmal für die Tipps und die Erklärung bzgl. des Incantatrix Class Features.

@Ierad: Yepp, so schlau war sogar ich als Frankfurter dann noch ;-)

Die Idee mit dem Bonusfeat ist aber gut, hatte mich schon wegen des doppelten Scribe Scroll geärgert, hätte es wohl aber in Kauf genommen. Aber da wir hier ja im Optimierungsboard sind ...

Solltet ihr euch sodenn noch um Spells bemühen, braucht ihr nicht mehr im CD, CV, Draconomicon sowie diversen Eberronbüchern schauen - die habe ich gestern nochmal durchforstet und noch ein paar nette Sachen gefunden, die ich dann die Tage noch posten werde. Ansonsten nähme ich aber gern weitere Vorschläge auf :-D

Gruß
Miggl

[Spell]Optimierung für einen Archivist / Wizard / MyTh
« Antwort #7 am: 01. Mai 2007, 16:57:32 »
Okay, das mit dem Schummelfeat hatte ich übersehen, hätte wohl doch erstmal richtig lesen lernen sollen...  :(
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.