Autor Thema: Herald  (Gelesen 2874 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Herald
« am: 29. März 2004, 10:32:16 »
 Alle sind aufgefordert hier sich Gedanken über das Wappen der Stadt zu machen.

Mein Vorschlag:
Schwarzer Rabe auf hellblauem Grund (Wasser)
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Herald
« Antwort #1 am: 29. März 2004, 16:05:53 »
 Vielleicht noch ein oder zwei Königsinsignien oder ne Krone oder so.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Herald
« Antwort #2 am: 29. März 2004, 19:57:14 »
 Der Rabe ist gut.
hellblauer Grund auch aber ich würde da einen Fluß darstellen der quer über das Wappen geht oder sowas.
 
Against signatures!

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Herald
« Antwort #3 am: 30. März 2004, 07:48:36 »
 Vielleicht teilen wir durch den Fluß (dunkelblaue geschwungene Linie) das Wappen diagonal.
Links oben schwarzer Rabe
Rechts unten Krone
Alles auf hellblauem Grund

Soll ich mal einen Entwurf machen?
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Talwyn

  • Mitglied
Herald
« Antwort #4 am: 30. März 2004, 08:35:53 »
 Das klingt ziemlich gut, besonders die Idee mit der Diagonalen Linie finde ich gut.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Herald
« Antwort #5 am: 30. März 2004, 22:16:53 »
 jo klingt super und da fühle ich mich fast heimisch (wegs NRW wappen :-) )
jetzt muss ich nur noch irgendwie nen Stadtteil da reinbekommen der Gelsenkirchen heißt und ich zieh nach Rabenfurt ;D

nein mal ehrlich, ich finde die Idee klasse so
@Baldur ich kann auch einfach morgen mal einen Entwurf dazu machen, aber mach du ruhig auch einen. Ich werds mit PS versuchen, habe morgen nachmittag auf der Arbeit ein bischen Zeit dazu und schon ein paar Ideen. Aber wie gesagt mach du ruhig auch und wir sehen dann weiter...
Against signatures!

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Herald
« Antwort #6 am: 31. März 2004, 07:31:04 »
 Ich war aber schneller.
Unter Einleitung bei Rabenfurt ist nun das Wappen.
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Herald
« Antwort #7 am: 31. März 2004, 08:29:12 »
 hehe okay
mal ansehen
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Herald
« Antwort #8 am: 31. März 2004, 08:32:56 »
 schon sehr fein, gut
wobei mir persönlich der rabe und die krone noch nicht 100% gefallen. nicht das sie schlecht sind aber irgendwas fehlt mir da noch. mal sehen

ich werde das mal in PS umsetzen evtl
Against signatures!

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Herald
« Antwort #9 am: 31. März 2004, 08:37:51 »
 Ich wollte was klassisches aus der Heraldik haben. Das sind die Symbole, die früher auch verwendet wurden.
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Talwyn

  • Mitglied
Herald
« Antwort #10 am: 31. März 2004, 08:44:23 »
 Mir gefällt's soweit ganz gut, nur dass ich die Hintergrundfarbe zu grünlich finde. Lieber ein Blau mit weniger Grünanteil.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Herald
« Antwort #11 am: 31. März 2004, 10:05:48 »
 okay dann eben so soll mir auch recht sein

und talwyn gebe ich rechtm den hinterfrund würd eich bläulicher machen


ach ja und ich will mein eigenes Haus (im Sinne von Clan) in der Stadt ;D
dann mach ich mir ein eigenes Wappen, damit mir nciht alels weggenommen wird, weil ich nichts mache ;D
Against signatures!

Talwyn

  • Mitglied
Herald
« Antwort #12 am: 31. März 2004, 10:45:19 »
 Wir hatte ja so oder so überlegt, uns selbst (also NSC mit unseren Forennicks) in Rabenfurt einzubauen. Ich glaube meinereiner wird dann ein völlig durchgeknallter Psioniker, der zu finsteren Göttern aus der Urzeit betet :D

Talwyn, liest momentan mal wieder Lovecraft

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Herald
« Antwort #13 am: 31. März 2004, 10:47:05 »
 lol aber feine idee
ich werde ein Koboldsklaventreiber... oder so.
Against signatures!