Autor Thema: Freihafen-Triologie 20% Nutzung ok.  (Gelesen 992 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Freihafen-Triologie 20% Nutzung ok.
« am: 01. Mai 2007, 22:58:15 »
Hi @ all, ich weiss jetzt leider nicht, wo ich diese Frage reinpacken soll. Ich habe vor bald die Freihafen - Triologie zu leiten und bin gerade dabei eine 4-5er Gruppe zusammenzustellen. Ich würde jetzt gerne vom ersten Buch die Geschichte der Insel einscannen und potentiellen Mitspielern zumailen, um ihnen mitzuteilen, um was es so im groben geht. Die Frage ist jetzt.... gibt es eigentlich eine Möglichkeit etwas einzuscannen und dann noch zu verändern, so, als hätte man es in Word oder einem anderen Textverarbeitungsprogramm eingegeben?!? Ich denke wohl nicht... aber vielleicht bin ich auch unwissend und es gibt eine Software, die das eingescannte erfasst und ich kann es danach beliebig verändern...  :D .... lt. dem Verlag darf man ja ca. 20% des Textes für seine Zwecke veröffentlichen. Na ja, ich habe ja eh vor, strickt nach Schema die Triologie zu spielen, da ich nach langen Jahren wieder anfange zu leiten und mir die Erfahrung mit 3.5 fehlt... hab früher AD&D geleitet und danach die 2nd-Edition.... 3.0 und 3.5 sind mir als Spielleiter noch fremd...  :( ... aber irgendwann muss man ja mal anfangen...  :wink:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Kilamar

  • Mitglied
Freihafen-Triologie 20% Nutzung ok.
« Antwort #1 am: 01. Mai 2007, 23:06:51 »
Ja, das gibt es. Nennt sich Schrifterkennung.

Kilamar

Furlong

  • Mitglied
Freihafen-Triologie 20% Nutzung ok.
« Antwort #2 am: 02. Mai 2007, 00:35:55 »
Ich mag Omnipage. Kostet aber einiges. Bei MS-Office 03 ist "Microsoft Office Document Imaging" dabei, das geht auch, ist aber schlechter und komplizierter.

Furlong

Aginor

  • Mitglied
Freihafen-Triologie 20% Nutzung ok.
« Antwort #3 am: 02. Mai 2007, 16:33:13 »
Such einfach mal nach OCR-Programmen im Internet.
OCR ist der offizielle Begriff.  (Optical Character Recognition)

Gruß
Aginor
Der größte Feind des Menschen ist der Mensch selbst.