Autor Thema: Feldgröße Schlachtfeld  (Gelesen 3145 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grille

  • Mitglied
Feldgröße Schlachtfeld
« am: 02. Mai 2007, 09:53:12 »
Moin Moin,

nachdem ich eine Anleitung zur Erstellung von Karten mit The Gimp gelesen habe und einige zufriedenstellende Versuche gestartet habe wollte ich nun für meine Rolllenspielgruppe diverse Karten erstellen. Nur hab ich keine Miniaturen hier geschweige denn das Schlachtfeld (Battlegrid).

Kurz um: wie groß sind die einzelnen Gitterfelder bei den D&D Minis?

Selvan

  • Mitglied
Feldgröße Schlachtfeld
« Antwort #1 am: 02. Mai 2007, 10:59:48 »
2,55cm

Grille

  • Mitglied
Feldgröße Schlachtfeld
« Antwort #2 am: 02. Mai 2007, 11:07:05 »
2,55? Oder war die zweite 5 zu viel?[/code]

Selvan

  • Mitglied
Feldgröße Schlachtfeld
« Antwort #3 am: 02. Mai 2007, 11:38:13 »
Nein, das war Absicht. Ein Feld ist 2,5cm aber die Linie dazwischen ist 0,05cm breit und nicht Teil des 2,5cm großen Feldes.

Würde man mit 2,5cm arbeiten, verschöbe sich das Grid bei 10 Feldern um einen halben Centimeter im Vergleich zum Original.

Ven

  • Mitglied
    • http://www.ddShoebox.com/userSquad.cfm?user=Ven
Feldgröße Schlachtfeld
« Antwort #4 am: 02. Mai 2007, 13:49:47 »
Is das nich 1 Zoll (inch)?

Selvan

  • Mitglied
Feldgröße Schlachtfeld
« Antwort #5 am: 02. Mai 2007, 14:04:10 »
Stimmt. Jetzt wo du's sagst.  :) 2,54cm = 1 inch

Grille

  • Mitglied
Feldgröße Schlachtfeld
« Antwort #6 am: 02. Mai 2007, 14:22:57 »
Moin Moin,

im Spoiler ist das Beispiel mit Schatten und ohne Gitternetzlinien




Im zweiten Spoiler mit weißem Gitternetz

Selvan

  • Mitglied
Feldgröße Schlachtfeld
« Antwort #7 am: 02. Mai 2007, 23:05:34 »
Ich seh da nichts.

Grille

  • Mitglied
Feldgröße Schlachtfeld
« Antwort #8 am: 03. Mai 2007, 08:38:48 »
Moin Moin,

ich auch  nicht mehr. Es hatte gestern funktioniert. Werde mal dem Problem auf den Grund gehen.

Grille

  • Mitglied
Feldgröße Schlachtfeld
« Antwort #9 am: 03. Mai 2007, 09:46:10 »
Moin Moin,

eins jetzt etwas anders gesaltet - mit abgeschrängten Rändern statten Schatten als Gitterlinie. Außerdem mit ein paar Mauern.