Autor Thema: Star Wars RPG  (Gelesen 1360 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Murray

  • Gast
Star Wars RPG
« am: 26. März 2004, 18:45:23 »
Wenn ihr Lust habt an einem Star Wars Online Rollenspiel teilzunehmen dann schaut doch auf http://starwarsrpg.de.am' target='_blank'>Star Wars RPG vorbei.


Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Star Wars RPG
« Antwort #1 am: 26. März 2004, 20:02:34 »
 Hmmm... sieht eigentlich gut aus. Aber die farbe für Jedikräfte kann ich nicht lesen, und das Rot ist auch... hell :)

Ansonsten ist es m.E. kritisch, dass ohne Regeln gespielt wird, d.h. dass von den Spielern selbst entschieden wird, ob und wie man getroffen wird oder ähnliches. Das wird wohl nicht funktionieren.

Viel Glück!
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Guest

  • Gast
Star Wars RPG
« Antwort #2 am: 26. März 2004, 20:25:46 »
 Das klappt. So funktionieren eigentlich sogut wie alle Online RPG's, die auf ein erzählerisches System setzen. Das schöne am erzählerischen Rollenspiel ist, dass es weniger auf Kämpfe ankommt, als auf die Interaktion und das eigentliche Rollenspiel. Aber natürlich gibt es auch Kämpfe und die Rollenspiele die ich bis jetzt mitgespielt habe, bei denen wurde auch raltiv realistisch gespielt. Also keiner spielt Rambo oder so.

Vielleicht werde ich es irgendwann einmal nach den echten Star Wars D20 Regeln spielen, aber derzeit, bleibe ich erstmal bei erzählerischen Rollenspiel, welches technisch auch einfach umzusetzen ist und bei dem viel mehr Leute gleichzeitig mitpsielen können.

Wenn ich nach richtgen Regeln spielen möchte spiele ich mit Freunden. Ich spiele ja immerhin auch D&D, DSA, Sahdowrun und das Star Wars RPG als Pen und Paper RPG's.

mfg Murray.