Autor Thema: Chroniken der "Wurmzwinger"  (Gelesen 2639 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jesus saves

  • Mitglied
Chroniken der "Wurmzwinger"
« am: 04. Mai 2007, 14:42:09 »
Ha!
So ist es also gekommen. Erst ein Jahr her, aber schon ist jeder so beschäftigt, dass es ausgerechnet an mir hängen bleibt, für die Annalen meines Königreiches in Alhaster die Geschichte niederzuschrieben, die zum Untergang von Prinz Zeech und dem Aufsteig des Zwergenreiches der Kilgrimm geführt hat.
Naja, dann sperrt mal die Lauscher auf, ihr jungen Burschen und lernt. Von den Besten.
Von den Wurmzwingern.

Heretic

  • Mitglied
Chroniken der "Wurmzwinger"
« Antwort #1 am: 04. Mai 2007, 17:30:27 »
WTF ist Kyuss?
Kyuss ist ne Band, Mann!

Blackthorne

  • Mitglied
Chroniken der "Wurmzwinger"
« Antwort #2 am: 04. Mai 2007, 17:47:58 »
Zitat von: "Heretic"
WTF ist Kyuss?
Kyuss ist ne Band, Mann!


Zitat von: "Wikipedia"
The band was originally formed in 1989 under the name Sons of Kyuss until the release of their first album, when the band released the rare self-titled EP Sons of Kyuss, still with Chris Cockrell on bass locally in 1990. The name Sons of Kyuss was taken from a creature found in the Dungeons & Dragons roleplaying game, and shortened to "Kyuss" with a slightly different lineup later in that year.



Kann ja nicht jeder Ahnung von D&D haben.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Jesus saves

  • Mitglied
Chroniken der "Wurmzwinger"
« Antwort #3 am: 04. Mai 2007, 20:47:40 »
Wir spielten den Dungeon Adventure Path "Age of Worms".

Jesus saves

  • Mitglied
Chroniken der "Wurmzwinger"
« Antwort #4 am: 04. Mai 2007, 21:22:54 »
Dramatis Personae

Orvan Kilgrimm, König von Alhaster (ich natürlich)
Spoiler (Anzeigen)


Seine Heiligkeit Haldefast I., Papst der Kirche von Wee Jas
Spoiler (Anzeigen)


Procellarum, Master of the Wind
Spoiler (Anzeigen)


Caranthir, Leader of the Bronzewood Lodge
Spoiler (Anzeigen)


Aelethian, Champion of Corellion and certain Elven Ladies
Spoiler (Anzeigen)



es waren mal dabei:
Seine Hoheit, Taercyris Gaeden, vormals König von Laszacan (Human Suel Warmage 15, Force Specialist 3 )
Corvus (Human Wizard 11)
Ashita (Etheriel Morningtear) (Elven Monk 9)
Demonboy (Tiefling Rogue 7)
Der Einarmige Baron (Human Fighter 6)

Jesus saves

  • Mitglied
Chroniken der "Wurmzwinger"
« Antwort #5 am: 03. Juni 2007, 17:53:06 »
Ich werde die Story hour aus Zeitgründen ersteinmal nicht fortführen. Aber ab SeptDezember wieder.

Jesus saves

  • Mitglied
Chroniken der "Wurmzwinger"
« Antwort #6 am: 18. Dezember 2007, 21:50:54 »
Vorgeplänkel

Sümpfe waren uns Zwergen schon immer ein Graus. Nicht umsonst haben wir uns in den tiefen der Erde angesiedelt und darüber schöne lange Bärte wachsen lassen.
Mein Treffen mit den 'Wurmzwingern' war leider an einem solchen hässlichen, stinkigen, feuchten und von Gift und Krankheiten verseuchten Ort.

Anfang der Misere

Alles begann in einer kleinen Handelsstadt, die von den Menschen Diamond Lake genannt wird. In der Zwergensprache als 'Silberherzen' bekannt  (man kann den Menschen den unterschied zwischen Metallen und Edelsteinen nicht so einfach deutlich machen - Generationen haben sich die Zähne ausgebissen) ist die Stadt ein wichtiger Handelspunkt meiner Heimat - der mächtigen Feste Greysmere in den nördlichen Ausläufern der Abbor Alz. Dort tauscht der Clan der Kilgrimms seit jeher in generationsübergreifender Tradition von Zwergen geschmiedete Werkzeuge gegen Rohmaterialien ein, die in den Minen am Rande der Cairn Hills gefördert werden.

Wir Kilgrimms haben zudem die ehrenvolle Aufgabe, den Gesetzten und Pflichten unseres Zwergenvolkes auch in den entfernten Winkeln der Welt unter- und oberhalb Ausdruck zu verleihen. In unseren Ahnen fließt das Blut der Tradition der Deephunter - jener edlen Jäger von widerwärtigen Verbrechern, die unserem Volk Schaden zugefügt haben.
Es war meine erste Mission als neues Mitglied einer Jagdgruppe, die uns nach Diamond Lake führte. Dort gab es ein verdorbenes Mitglied des Clans Dourstone Kilgrimm. Seine Goldgier hat dutzende Zwerge damals das Leben gekostet - diese Tat sollte er nun büßen.
Leider kamen wir zu spät.
Eine Gruppe Halbwüchsiger ist durch Zufall auf einen Kult in Diamond Lake gestoßen, in dem auch Dourstone verwickelt war. Die Gruppe räucherte den Kultkomplex in Dourstones Mine aus wie einen Ameisenhügel und erschlug nebenbei einen Dämon, der dort wohl von dem Kult "gezüchtet" worden ist. Dourstone selber wurde von den Menschen angeklagt und hingerichtet. Mein Trupp traf erst einige Tage später ein. Zu spät für eine Identifizierung. So mussten wir also annehmen, dass die üblen Taten Dourstones gerächt wurden und die Seelen seiner Opfer ihren Frieden in den Hallen unserer Vorväter fanden.

Die ersten Wochen verbrachte unsere Gruppe weiter in Diamond Lake. Wir untersuchten Dourstones Nachlass und auch die Vorfälle in der Mine. Natürlich erhob unser Clan sofort den Anspruch auf die Mine...
So waren denn alle beschäftigt. Nur ich zog herum - die Kneipen von Diamond Lake gaben nicht viel her und dort wo ich auftauchte brachte mir das Erbe meiner Familienlinie wenig Sympatie ein.
Spoiler (Anzeigen)
Tidwoad, ein kleiner, hässlicher und widerlich fröhlicher Gnom gab mir den Tipp, doch nach den Schätzen der Alten in den Sümpfen zu suchen. Die Abenteuerergruppe, die die Mine gestürmt hatte, hatte vor wenigen Wochen ein altes Grab in den Cairn Hills entdeckt und waren reich zurückgekehrt. Dort gäbe es also nichts mehr zu holen.
Der Hinweis mit dem Sumpf machte Sinn. Wenn alle Gräber in den Cairn Hills schon entdeckt und geplündert worden waren, dann war der Sumpf auf jeden Fall eine Reise wert - trotz der Unannehmlichkeiten.

In die Mist Marshes

Ich zog zwei geschlagene Wochen durch die Sümpfe, ohne die versprochenen Schätze oder jene sagenhaften Ruinen zu finden. Stattdessen fand ich Viecher, so groß wie meine Unterarme, die Zwergenblut aus jeder schwitzenden Pore saugen wollten. Dazu Schlangen, große vierbeinige Echsen und kleine Gruppen zweibeiniger Echsen.
Das erste Treffen mit den Echsenmenschen verlief ... zufriedenstellend. Sie verstanden mich nicht und ich verstand sie nicht. So sprachen die Waffen. Zwergenstahl gegen Speere mit Steinspitzen. Es war nicht schöne aber so sit das Leben außerhalb der schützenden Mauern und Tunneln einer Zwergenstadt. Hart, unerbittlich und man muss aufpassen, dass sich alles nur vor den eigenen Augen abspielt. Eine Lektion, die die Schuppenhäuter schnell lernen konnten.
Der zweite Trupp war bereits besser organisiert - aber immer noch keine Herausforderung für einen Kilgrimm. Und hier, ihr Kurzbärte, passt gut auf. Hier nimmt der Übermut seinen Anfang...