Die Ideen finde ich alle ziemlich gut.
Wenn du einen Feind erstellen willst, der sie lange begleitet, so gib ihm aber besser eine Stufe über den SCs, so daß sie im Kampf eine Chance haben, auch wenn sie klein ist. Sollte er tatsächlich drohen zu versagen, bist du der SL und kannst sicherlich Absicherungen einbauen.
Wenn du ihn aber wirklich direkt als absolut überlegenen Gegner einführen möchtest, setz viele NSC hinzu. Vielleicht eine Masse durch die der Bloodhound die SC verfolgen muß. Du kannst mittendrin einen Kampf entbrennen lassen. Laß den Kerl nie richtig herankommen oder die SC unglaubliches Glück haben. Und vor allem: Laß ihn selten attackieren, aber wenn er es tut dann mit Karacho! Ein von ihm abgeschossener Pfeil findet sein Ziel mit tödlicher Genauigkeit und trifft haargenau dort, wo der Schütze es auch beabsichtigt hat. Und in den Nahkampf sollte er noch seltener gehen. Mach ihn zu einem Bollwerk, welches nicht mal seine Waffen ziehen muß, damit die Spieler Angst vor ihm haben. Mit ein wneig Geschick kann man es durchaus so anstellen, daß der die SC einfach nur irre viel Glück haben.
Wenn du Star Wars Fan bist und zufällig das Büchlein "Darth Maul - Shadowhunter" hast (okay, daß ist jetzt unwahrscheinlich
), dann weißt du, von welcher Art Glück ich rede. Es geht darin um eine Padawan und einen erbärmlichen Schmuggler, die versuchen dem Sith zu entkommen. Beide sind ihm ganz klar unterlegen und dennoch... Ach ja, ich sollte dazu sagen, daß die Situationen sich nicht aberwitzig anhören...
Wenn du mir die Werte von Mr. Unfehlbar und die deiner Gruppe geben könntest, würde ich mal schauen, welche Situationen ich so für dich basteln kann.