Ich spiele gerade mit dem Gedanken, einen Nightsong Enforcer anzufangen. Besonders reizen mich die Teamwork Fähigkeiten.
Der Charakter sollte noch fähig sein einige der üblichen Schurkenaufgaben auszuüben (Fallen finden, Scouten) und einigermaßen auszuteilen. Sneak Attack Schaden ist mir dabei nicht so wichtig, ich würde sogar lieber den Sneak Schaden gegen andere Effekte tauschen und Schaden eher über einen hohen Base Attack Bonus und Power Attack (und evtl Uncanny Blow) anrichten.
Use Magic Device wäre nett, ist aber nicht nötig, wir werden wohl genug an Magiepower in der Gruppe haben.
Gibt es irgendwelche Alternativen zum Nightsong Enforcer die ähnliche Benefits bieten?
Ich dachte erstmal an die Attribute:
Half-orc, Attribute (PB 32) (nach Rassenmodifikatoren)
Str 16 (6 Punkte)
Dex 16 (10 Punkte)
Con 14 (6 Punkte)
Int 12 (6 Punkte)
Wis 12 (4 Punkte)
Cha 6
Ich brauche 7 Stufen bevor ich mit dem Nightsong Enforcer anfangen kann. Da bräuchte ich noch Hilfe. Ich dachte an sowas (sehe mir auch gern eure Vorschläge an):
Rogue 3 (Skills, Evasion, Sneak Attack +2d6, BAB +2)
Fighter 2 (zwei Feats, BAB +2)
Ranger 2 (Skills, BAB +2, Two-weapon fighting)
Feats:
1Improved Initiative
3 Weapon Finesse
Ftr 1
Ftr 2
6
9 Staggering Strike
12 Improved Two-Weapon Fighting
15 Greater Two-Weapon Fighting
18
Für Uncanny Blow bräuchte ich eine Stufe mehr:
Rogue 3 (dito)
Fighter 2 (dito)
Barbarian 2 (Skills, BAB +2, Fast Movement, Uncanny Dodge)
ExWm (Uncanny Blow)
Feats:
1 Improved Initiative
3 Power Attack
Ftr 1 Exotic Weapon Proficiency (Bastard Sword)
Ftr 2 Weapon Focus (Bastard Sword)
6
9 Staggering Strike
12 Combat Reflexes (besonders zur Verwendung mit Opportunist ab Stufe 14)
15
18
Da sind noch ziemlich viele Lücken... Lücken füllen mit Feats ist ja kein Problem, aber gibt's welche die sich perfekt eignen würden? Würdet ihr welche rausschmeißen die ich jetzt drin hab?
Und was kann ich dann noch in die letzten zwei oder drei Stufen packen bis Stufe 20?
[/list]