Autor Thema: [d20 modern] Schrotflinten  (Gelesen 5475 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
[d20 modern] Schrotflinten
« am: 08. Mai 2007, 02:14:11 »
Gibt es irgendwo eine Sonderregel für Schrotflinten (Streuung oder ähnliches)?

Habe nix gefunden, bin aber vielleicht mit Blindheit geschlagen und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.  :D

Kid

  • Mitglied
[d20 modern] Schrotflinten
« Antwort #1 am: 08. Mai 2007, 09:13:14 »
Taysal,

Schrotflinten sollen weniger Schaden in hoher Reichweite erzielen. Deswegen zieht man bei Shotguns 1 Punkt vom Schaden je Range Increment ab (siehe 'Longarms', S. 99). Mehr Sonderregeln zu Shotguns kenne ich auch nicht.

Kid

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
[d20 modern] Schrotflinten
« Antwort #2 am: 08. Mai 2007, 11:08:28 »
Hm, Schade, bin von Shadowrun gewohnt, dass Schrotflinten ein wenig streuen und etwas mehr Fläche abdecken. Sieht also nach einer Hausregel aus ... :)

Vielen Dank für die Antwort, Kid.

Darastin

  • Mitglied
[d20 modern] Schrotflinten
« Antwort #3 am: 08. Mai 2007, 11:15:19 »
Na ja die Shadowrun-Schrotregeln (zumindest die 3er) waren auch etwas übertrieben.

Schrot ist normalerweise dafür da, besonders kleine oder schnelle Ziele zu treffen. Letzteres ist in D20 schon mal gar nicht umsetzbar, da es keine Angriffsmodifikatiren für Zielbewegung gibt; ersteres könnte man darstellen, indem die Verwendug von Schrot die Größenkategorie des Ziels heraufsetzt.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
[d20 modern] Schrotflinten
« Antwort #4 am: 08. Mai 2007, 11:43:47 »
Das mit der Zielbewegung kenne ich ja von Battletech und gebe schnell laufenden Zielen (aka "Hero auf der Flucht") gerne mal einen Bonus. :)

Das mit der Größenkategorie klingt gut, Danke für den Tip, Darastin.

Cut

  • Mitglied
[d20 modern] Schrotflinten
« Antwort #5 am: 08. Mai 2007, 18:55:46 »
Ich kann nachher mal schauen, ob sie in den d20 Stargate Regeln was zu Schrotflinten geschrieben haben...
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
[d20 modern] Schrotflinten
« Antwort #6 am: 09. Mai 2007, 11:56:10 »
Das wäre nett, Cut.

Ich habe zwar zwei kleine Hausregeln zu den Shotguns zugefügt, aber der Praxistest blieb leider aus. Meine Spieler hatten plötzlich Respekt vor der Shotgun und schalteten den Shotgun-Schützen zuerst aus (unfähig den ganzen Saloon zerlegt, aber meinen Shotgun-Headhunter mit dem ersten Schuss umgelegt).

Cut

  • Mitglied
[d20 modern] Schrotflinten
« Antwort #7 am: 09. Mai 2007, 12:10:43 »
Zitat von: "Taysal"
Das wäre nett, Cut.


Cut hats vergessen. Wenn ich heute abend wieder daheim bei meinen Büchern bin, blättere ich es an...

Ich kann halt nichts versprechen, aber wenn was drin steht teile ich es Dir mit :)
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Cut

  • Mitglied
[d20 modern] Schrotflinten
« Antwort #8 am: 10. Mai 2007, 10:05:34 »
So, habe mal nachgeschaut, da war aber auch nichts tolles dabei. Tut mir leid.
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...