D&D / d20 > d20 modern / d20 Future

[d20 modern] Schrotflinten

(1/2) > >>

Taysal:
Gibt es irgendwo eine Sonderregel für Schrotflinten (Streuung oder ähnliches)?

Habe nix gefunden, bin aber vielleicht mit Blindheit geschlagen und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.  :D

Kid:
Taysal,

Schrotflinten sollen weniger Schaden in hoher Reichweite erzielen. Deswegen zieht man bei Shotguns 1 Punkt vom Schaden je Range Increment ab (siehe 'Longarms', S. 99). Mehr Sonderregeln zu Shotguns kenne ich auch nicht.

Kid

Taysal:
Hm, Schade, bin von Shadowrun gewohnt, dass Schrotflinten ein wenig streuen und etwas mehr Fläche abdecken. Sieht also nach einer Hausregel aus ... :)

Vielen Dank für die Antwort, Kid.

Darastin:
Na ja die Shadowrun-Schrotregeln (zumindest die 3er) waren auch etwas übertrieben.

Schrot ist normalerweise dafür da, besonders kleine oder schnelle Ziele zu treffen. Letzteres ist in D20 schon mal gar nicht umsetzbar, da es keine Angriffsmodifikatiren für Zielbewegung gibt; ersteres könnte man darstellen, indem die Verwendug von Schrot die Größenkategorie des Ziels heraufsetzt.

Bis bald;
Darastin

Taysal:
Das mit der Zielbewegung kenne ich ja von Battletech und gebe schnell laufenden Zielen (aka "Hero auf der Flucht") gerne mal einen Bonus. :)

Das mit der Größenkategorie klingt gut, Danke für den Tip, Darastin.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln