Autor Thema: Fragen zu Crawling Claw aus Lost Empires of Faerun  (Gelesen 857 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sol

  • Globaler Moderator
Fragen zu Crawling Claw aus Lost Empires of Faerun
« am: 08. Mai 2007, 23:03:26 »
Ich habe letztens mal nach exotischen Monstern für meine Gruppe geschaut. Und da habe ich u.a. etwas im Lost Empires of Faerun geblättert. Zufällig bin ich auf Seite 163 auf das Monster "Crawling Claw" gestoßen. Bei der CR steht 2. Aber da frage ich mich kann diese CR richtig sein? Denn so wie ich da mal rumexperimentiert habe in Gedanken würde dieses Monster meine Level 2 Gruppe recht gut platt machen. Also irgendwie scheint mir diese CR unrichtig zu sein. Denn das sind alles ganz schön heftig Boni, die dieses Teil bekommen würde, oder ist meine Einschätzung da eher falsch?
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Taled

  • Mitglied
Fragen zu Crawling Claw aus Lost Empires of Faerun
« Antwort #1 am: 11. Mai 2007, 08:03:13 »
Hmm, sehe da nicht so das Problem. Schwärme sind eh meist nur durch Flächenzauber und/oder -effekte schnell aufzuhalten (+50% Schaden ! ).

Wenn natürlich kein Lampenöl, Alchemistisches Feuer, Brennende Hände oder Ähnliches zur Verfügung steht, dann wird's enger. Aber denk an Reichweite 0 und Bewegungsrate 20 ft. sowie den doch moderaten Schaden von 1W6 pro Runde. Und wenn alle Stricke reissen, dann geht das zur Not auch im Fernkampf, da sind mit 4 Mann etwas über 50 Schadenspunkte (wegen halbem Schaden bei Stichwaffen) bei RK 14 wohl machbar.


Taled

Zechi

  • Globaler Moderator
Fragen zu Crawling Claw aus Lost Empires of Faerun
« Antwort #2 am: 11. Mai 2007, 08:37:50 »
Das CR geht schon in Ordnung.

Eigentlich gehören Säure-Flaschen und Alchimistisches Feuer zu den Standard-Ausrüstungsgegenständen in den niedrigen Stufen und sind ideal um Schwärme zu bekämpfen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.