Hi,
ich will meiner Gruppe (Menschenrogue 3, Menschencleric 5, Elfenfighter 5, Gnomepsion 3) das nächste Mal folgenden Encounter stellen:
Sie kommen in einen Raum, in dem absolute Dunkelheit herrscht (deeper Darkness). Durch nen Spotcheck kann am Ende des Raumes ein heller Fleck gesehn werden. Vor der Tür haben sie den Hinweis bekommen, dass sie irgendwas mit Licht machen müssen (muss mir den genauen Wortlaut noch überlegen). Wenn alle im Raum sind geht die Tür zu. Danach greift sie ein Einhorn an (welches in der Dunkelheit sieht). Sie müssen dann zu dem hellen Fleck gehn (oder versuchen das Einhorn so zu bekämpfen). Kommen sie in die Nähe davon, sehen sie, dass es sich um eine mit Licht pulsierende Kristallkugel handelt. Wirkt man darauf Licht oder hebt eine Fackel hin, werden an sämtlichen Wänden des Raumes andere Kugeln erhellt (je 6 pro seite), die dann auch gleich Lichtstrahlen aussenden (ich würfel jede Runde neu, jeweils 2w6 pro Seite. Die beiden gewürfelten Zahlen werden dann durch einen Strahl verbunden.) Der Strahl soll Schaden machen, um den Kampf mit dem Einhorn etwas spannender zu machen. Es soll so viel sein, das sie nicht einfach durchlaufen wollen, aber auch nicht zu viel.
Was haltet ihr von 2w6?