Autor Thema: Kampagnenbasierte magische Grundfertigkeiten / Ideensammlung  (Gelesen 869 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lich

  • Mitglied
Für eine Kampagne will ich den Charakteren eine weltenspezifische magische Grundfertigkeit zugestehen, im Stil der im folgenden aufgeführten:

Birthright: Bloodlines: Highlander-artige Fähigkeit, göttliche Energie,die magische
Fähigkeiten verleiht und auch bei Tod übertragbar ist

Unearthed Arcana: Bloodlines, durch Geburt verliehene Fertigkeiten

Dark Sun: anngeborene Psi-Fertigkeiten

Midnight: Heroic Paths, Pfade, die ein Charakter einschlagen kann.

Welche prominenten Beispiele fallen Euch noch ein?

Ich will in einer eigenen Kampagnenwelt eine innovative Grundfertigkeit verwenden, es scheint allerdings fast so, als ob alle Ideen schon aufgebraucht seien. Vielleicht habt Ihr ja etwas?
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member