Autor Thema: Charakterbogen Deutsch 3.5 als ausfüllbares PDF  (Gelesen 18044 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matrix

  • Globaler Moderator
Charakterbogen Deutsch 3.5 als ausfüllbares PDF
« Antwort #15 am: 11. Mai 2007, 18:14:24 »
Also, ich hab mich jetzt mal an den Originalbogen rangemacht. Funktioniert soweit auch ganz gut. Werde ihn dann, wenn er fertig ist, die Tage mal hier hochladen lassen.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Cut

  • Mitglied
Charakterbogen Deutsch 3.5 als ausfüllbares PDF
« Antwort #16 am: 11. Mai 2007, 18:56:21 »
Zitat von: "Matrix33"
Also, ich hab mich jetzt mal an den Originalbogen rangemacht. Funktioniert soweit auch ganz gut. Werde ihn dann, wenn er fertig ist, die Tage mal hier hochladen lassen.


Mach das. Bin gespannt drauf :)
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Matrix

  • Globaler Moderator
Charakterbogen Deutsch 3.5 als ausfüllbares PDF
« Antwort #17 am: 11. Mai 2007, 23:38:32 »
So ich bin fertig, 500 Felder sind gesetzt und 500 Tabs in die richtige Reihenfolge gebracht , der Bogen kann ausgefüllt werden.  :D  (bzw. sobald Deus ihn reingestellt hat). Danke nochmal an Pestbeule, der sich die versch. Versionen angeschaut hat und mich den ganzen Tag lang penetrant genervt hat  :P
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Horrorking

  • Mitglied
Charakterbogen Deutsch 3.5 als ausfüllbares PDF
« Antwort #19 am: 12. Mai 2007, 21:45:45 »
Ziemlich gut, nur daß man Zwischenergebnisse nicht speichern kann ist ein Wermutstropfen.
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Matrix

  • Globaler Moderator
Charakterbogen Deutsch 3.5 als ausfüllbares PDF
« Antwort #20 am: 12. Mai 2007, 22:06:27 »
Da musst leider mit Adobe drüber reden, oder dir Acrobat kaufen  :D
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Charakterbogen Deutsch 3.5 als ausfüllbares PDF
« Antwort #21 am: 13. Mai 2007, 09:40:22 »
Was natürlich eine weitere Verbesserung wäre, wenn die Attributsmodifkatoren gleich aus dem entsprechenden Feld in alle korrespondierenden Felder übertragen würden...
Dazu bedarf es nach meinem Kenntnisstand nicht mal irgendwelcher Formeln, sondern lediglich, dass die Felder alle denselben Namen tragen.
Z. B. der Konstitutions-Bonus liegt bei +3 (wir wollen ja nicht zu bescheiden erscheinen...) und das Feld heißt KON-BON, dann würde +3 auch beim Zähigkeitswurf unter Attributs-Mod. auftauchen, wenn das dortige Feld ebenfalls KON-BON heißen würde...

P.S.: Achja, was dagegen, wenn wir diesen Bogen auf die deutsche LG-HP anstelle des Standard-Bogens packen?

Matrix

  • Globaler Moderator
Charakterbogen Deutsch 3.5 als ausfüllbares PDF
« Antwort #22 am: 13. Mai 2007, 18:49:56 »
Das hab ich auch erst versucht umzusetzen, aber da ich mich mit Acrobat noch nicht so gut auskenne, hat das leider nicht hingehauen.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

hewimeddel

  • Mitglied
Charakterbogen Deutsch 3.5 als ausfüllbares PDF
« Antwort #23 am: 14. Mai 2007, 08:56:03 »
Ich weiß, ich bin eigentlich zu spät, aber ich will trotzdem auch mal auf diesen Thread hinweisen, in dem ich vor ein paar Wochen auch einen Bogen erstellt habe:
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,14565.0.html

Dieser Bogen ist bis jetzt daraus geworden, Verbesserungsvorschläge werden immernoch angenommen:
[18.4.07]:PDF oder Excel

Wollte diesen jetzt auch ans Gate schicken, aber vielleicht gibt's ja hier noch ein paar Verbesserungsvorschläge.

tschau,
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Parkbank

  • Mitglied
Charakterbogen Deutsch 3.5 als ausfüllbares PDF
« Antwort #24 am: 14. Mai 2007, 14:05:52 »
es gibt auf Englisch einen Bogen zum ausfüllen, welcher erwähnte Modifikatoren übernimmt und sogar ein bsichen rechnet.

Bei www.dndonlinegames.com - man muss sich regestrieren und dann steht er unter "Tools" zur verfügung.

Man kann ihn sogar online Sichtbar für andere Machen... (und somit auf seinen Bogen verlinken ohne Webspace zu benötigen) Sehr nett, nur leider auf Englisch

...

Astinus Oruth

  • Mitglied
Charakterbogen Deutsch 3.5 als ausfüllbares PDF
« Antwort #25 am: 14. Mai 2007, 17:05:02 »
Zitat von: "hewimeddel"
IDieser Bogen ist bis jetzt daraus geworden, Verbesserungsvorschläge werden immernoch angenommen:
aber vielleicht gibt's ja hier noch ein paar Verbesserungsvorschläge.


Salve,
sieht doch soweit sehr gut aus. Leider kenne ich mich nicht so aus, aber was auf alle Fälle noch besser wäre, wäre eine Möglichkeit via Rechner Eintragungen vornehmen zu können.

Vale
Astinus

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Charakterbogen Deutsch 3.5 als ausfüllbares PDF
« Antwort #26 am: 15. Mai 2007, 07:49:31 »
Zitat von: "Astinus Oruth"
was auf alle Fälle noch besser wäre, wäre eine Möglichkeit via Rechner Eintragungen vornehmen zu können.
Daher ja das Excell-Sheet. Ich mag das Format zwar nicht, aber wenn ich es in OOo öffne scheinen keine wichtigen Formatierungen verloren zu gehen. Ein freies Format wäre erfreulich...
weitere Kritik äußere ich im entsprechenden Thread.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

hewimeddel

  • Mitglied
Charakterbogen Deutsch 3.5 als ausfüllbares PDF
« Antwort #27 am: 15. Mai 2007, 08:38:28 »
Zitat von: "Deus Figendi"
Ein freies Format wäre erfreulich...


Kann ich gut nachvollziehen, das fände ich auch besser. Am liebsten wäre mir eine HTML-Version (bzw. php) mit zugrundeliegender MySQL-Datenbank gewesen, die ich auf meinem Webspace hosten würde.

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, dies mit passablen Aufwand zu bewerkstelligen. Wenn da jemand eine Idee hat, wie ich das hinbekomme bzw. eine Möglichkeit weiß, dann hätte ich nix dagegen - ein teures Programm werde ich mir dafür allerdings nicht zulegen und sowohl php- als auch MySQL-Programmierung zu lernen habe ich im Moment leider keine Zeit (und Lust).

Spoiler (Anzeigen)


tschau,
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Charakterbogen Deutsch 3.5 als ausfüllbares PDF
« Antwort #28 am: 07. Juli 2007, 14:51:06 »
Zitat von: "Matrix33"
Also, ich hab mich jetzt mal an den Originalbogen rangemacht. Funktioniert soweit auch ganz gut. Werde ihn dann, wenn er fertig ist, die Tage mal hier hochladen lassen.
Ich wollte mal ein wenig positives Feedback geben, also ok, das negative zuerst, die Tabstops scheinen doch nicht so toll gesetzt zu sein (oder mein Reader macht was falsch).
Aber weshalb ich überhaupt schreibe: Ich habe gerade ein paar Archetypen erstellt und dazu lässt sich der Bogen ausgezeichnet verwenden, einfach einen Stufe1 Charakter erstellen und eintragen, ausdrucken nächste Stufe drauf, ausdrucken, näc... das ganze über ein paar Level und dann von vorne für einen neuen Charakter. So entstehen in windeseile einige Charaktere verschiedenster Stufen, mit denen man direkt los spielen kann.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Matrix

  • Globaler Moderator
Charakterbogen Deutsch 3.5 als ausfüllbares PDF
« Antwort #29 am: 07. Juli 2007, 18:48:39 »
Die Tabstops habe ich einfach mal so gesetzt, als wenn man den Charakter Punkt für Punkt durchgeht um das handschriftliche auf den PC zu übertragen (glaub ich jedenfalls). Wenn du mir sagen kannst, welche dich genau gestört haben, oder welche du besser setzen würdest, kann ich es in der nächsten Version (falls es je eine geben wird...höhö) ändern.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!