Autor Thema: 1. Deutsche DDM Meisterschaft  (Gelesen 19299 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Janos M.

  • Mitglied
1. Deutsche DDM Meisterschaft
« Antwort #30 am: 25. Mai 2007, 10:59:00 »
Und das Ranking?

1. Deutsche DDM Meisterschaft
« Antwort #31 am: 25. Mai 2007, 11:45:01 »
Zitat von: "Janos M."
Und das Ranking?

Bisher ist da definitiv noch nichts geranked wurden. Update ist immer am Mittwoch, tja mal nächste Woche sehen.
Today, is not all day. I come again, no Question!

Adkainen

  • Mitglied
1. Deutsche DDM Meisterschaft
« Antwort #32 am: 26. Mai 2007, 10:43:32 »
Zitat von: "Janos M."
Und das Ranking?


Beim Ranking habe ich eine schlechte Nachricht an alle!

Leider benötigt ein Laden um Spiele DCI ranken zu können eine Ladennummer von Wizards/Hasbro. Diese Nummer har Serious Games erst jetzt beantragt. Erst wenn diese Nummer da ist und bei Wizards im System mit drinnen ist, können die Resultate bei Wizards gerankt werden. Wird wohl noch einige Wochen dauern, allerdings ist serious games da gerade dran und kümmert sich drum.

Ven

  • Mitglied
    • http://www.ddShoebox.com/userSquad.cfm?user=Ven
1. Deutsche DDM Meisterschaft
« Antwort #33 am: 26. Mai 2007, 12:42:29 »
Aber auf der DCI-Seite is mein Spiel schon drin. Oder hat da nichts mit dem Ranking zu tun?

Selvan

  • Mitglied
1. Deutsche DDM Meisterschaft
« Antwort #34 am: 26. Mai 2007, 15:02:48 »
Zitat von: "Adkainen"
Zitat von: "Janos M."
Und das Ranking?


Beim Ranking habe ich eine schlechte Nachricht an alle!

Leider benötigt ein Laden um Spiele DCI ranken zu können eine Ladennummer von Wizards/Hasbro. Diese Nummer har Serious Games erst jetzt beantragt.

 :o Serious Games ist doch seit bestimmt 10 Jahren Ausrichter von Magic-Turnieren.
Brauchen die für DDM ne separate Registrierung?

Adkainen

  • Mitglied
1. Deutsche DDM Meisterschaft
« Antwort #35 am: 27. Mai 2007, 18:07:30 »
Zitat von: "Selvan"

 :o Serious Games ist doch seit bestimmt 10 Jahren Ausrichter von Magic-Turnieren.
Brauchen die für DDM ne separate Registrierung?


Magic und DDM haben unterschiedliche Registrierungen.

1. Deutsche DDM Meisterschaft
« Antwort #36 am: 29. Mai 2007, 16:31:57 »
Hiho, die Fotos sind online

http://www.serious-games.de/shop/content.php?action=ddmeister&osCsid=c2ab0f71ea55f08ce8fd08ded0721e03#3

Falls Direkt-Verlinkung nicht klappt, folgendermassen vorgehen:

http://www.serious-games.de

Link: "Laden-Events" (Menüleiste "Navigation" links oben)

Link: "Deutsche D&D Miniaturen Meisterschaft" (mittig oben)

Voila
Today, is not all day. I come again, no Question!

Nye

  • Mitglied
1. Deutsche DDM Meisterschaft
« Antwort #37 am: 29. Mai 2007, 21:10:24 »
Die Fotos sind nett :)

Wo ich das erste Mal die Figuren sehe, warum haben eigentlich die beiden großen Drachen quadratische Bases und die kleineren Figuren runde Bases? Bei einem Spiel mit quadratischen Feldern wären doch quadratische Bases sinnvoller, oder? Oder zumindest einheitlich quadratische oder runde?
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light / I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.

1. Deutsche DDM Meisterschaft
« Antwort #38 am: 29. Mai 2007, 21:47:04 »
Zitat von: "Nye"
Die Fotos sind nett :)

Wo ich das erste Mal die Figuren sehe, warum haben eigentlich die beiden großen Drachen quadratische Bases und die kleineren Figuren runde Bases? Bei einem Spiel mit quadratischen Feldern wären doch quadratische Bases sinnvoller, oder? Oder zumindest einheitlich quadratische oder runde?


Ich vermute folgendes:

Bei einer runden Base dieser Grösse würden vermutlich die 4 Eckfelder frei bleiben, was zu gewollten/ungewollten Spielfehlern führen könnte. Mit einer quadratischen Base umgeht man dies und bei kleineren Minis fällt es nicht weiter auf. :?:
Today, is not all day. I come again, no Question!

1. Deutsche DDM Meisterschaft
« Antwort #39 am: 31. Mai 2007, 15:19:49 »
So nun ist die Deutsche Meisterschaft auch geranked. Damit dürfte das ganze abgeschlossen sein.

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

mandavar

  • Mitglied
1. Deutsche DDM Meisterschaft
« Antwort #40 am: 19. Februar 2008, 18:25:11 »
ist für dieses Jahr auch wieder eine deutsche Meisterschaft geplant? wenn ja, welche regeln? 2.0 nehme ich an, oder? sind schon zeiten bekannt? ist es wieder im serious games berlin? fragen über fragen  :roll:

Janos M.

  • Mitglied
1. Deutsche DDM Meisterschaft
« Antwort #41 am: 20. Februar 2008, 08:42:07 »
Zitat von: "mandavar"
ist für dieses Jahr auch wieder eine deutsche Meisterschaft geplant?


Wenn sich jemand drum kümmert...


Zitat von: "mandavar"
wenn ja, welche regeln? 2.0 nehme ich an, oder?

Kommt drauf an. Wenn du ende Februar eine hinbekommst 1.0, sonst 2.0 denke ich.


Zitat von: "mandavar"
sind schon zeiten bekannt?

siehe 1.)

Zitat von: "mandavar"
ist es wieder im serious games berlin?

Mal schauen ob wir's nicht mal nach Hamburg holen können. Wegen (überhaupt vorhandener) aähhh ich meinte größerer Community als in Berlin ;-)

1. Deutsche DDM Meisterschaft
« Antwort #42 am: 20. Februar 2008, 09:15:05 »
Berlin kam mir eigentlich entgegen 90 min Fahrzeit, spitze  :) . Hamburg ist dagegen net so doll, geschätzte 4 Stunden werdens bestimmt, ehr mehr. Wie sieht eigentlich die Beteiligung aus Süddeutschland aus? Bayern/Ba-Wü? Könnte man das gnaze nicht zentraler ansetzen? Vielleicht Hannover oder bei starkem Andrang aus dem Süden Kassel?

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

mandavar

  • Mitglied
1. Deutsche DDM Meisterschaft
« Antwort #43 am: 20. Februar 2008, 11:50:06 »
wohne zwar in gießen, bin aber regelmäßig in meiner heimatstadt stuttgart (bawü). dort kenne ich 2-3 leute die bei den deutschen meisteschaften mitmachen würden, u.a. tino den deutschen vizemeister.

mir persönlich ist berlin sehr recht. dort kenne ich leute und hätte eine unterkunft  :wink:
ansonsten ist für mich hamburg weit entfernt und kenne keine leute dort.
wie wäre es mit frankfurt? ist relativ zentral und ist sehr gut erreichbar  :grin:

1. Deutsche DDM Meisterschaft
« Antwort #44 am: 20. Februar 2008, 12:54:33 »
Zitat von: "mandavar"
...wie wäre es mit frankfurt? ist relativ zentral und ist sehr gut erreichbar  :grin:


Da hätte ich Angst vor Roland Koch und kriminellen Jugendlichen  :roll:  :wink:
Today, is not all day. I come again, no Question!