Autor Thema: 1. Deutsche DDM Meisterschaft  (Gelesen 19377 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mandavar

  • Mitglied
1. Deutsche DDM Meisterschaft
« Antwort #60 am: 08. März 2008, 18:08:36 »
Eschwege klingt nach einer Weltmetropole  :P
Wie sind denn die Anbindungen und bietet der Rollenspielladen das was wir brauchen?

Mephistopheles

  • Mitglied
1. Deutsche DDM Meisterschaft
« Antwort #61 am: 08. März 2008, 18:36:30 »
Na also das Städtchen sieht doch ganz charmant aus, viel Fachwerk offenbar und so...wie die Bahnverbindung etc. ist habe ich natürlich auf die Schnelle nich gesehen...ob nun Eschwege oder sonstwo, ich fänds echt prima wenn das dieses Jahr wieder stattfinden würde, wenngleich das wohl für mich bedeuten würd, daß ich mit dem Sammeln weitermachen müsste, eigentlich wollte ich ja mit der neuen Regeledition aussteigen  :oops:
"Si vis pacem - para bellum!"

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
1. Deutsche DDM Meisterschaft
« Antwort #62 am: 08. März 2008, 19:17:14 »
Wir brauchen keinen Rollenspielladen, jede andere Location tuts auch.
Und die Location die ich im Sinn habe ist locker groß genug für die paar Spieler.
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Janos M.

  • Mitglied
1. Deutsche DDM Meisterschaft
« Antwort #63 am: 09. März 2008, 10:42:25 »
Erschreckenderweise ist Eschwege eine gute Position um sie von ziemlich überall errechen zu können...

Wenn du hilfe brauchst ich helfe gern (speziell Regelkenntnis 2.0)

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
1. Deutsche DDM Meisterschaft
« Antwort #64 am: 09. März 2008, 11:40:21 »
@Janos M

Du könntest mir die Kontaktdaten eurer Ansprechpartner von der letzten Deutschen-Meisterschaft schicken, vor allem von offizieller Seite(und zuständig für Deutschland). Dann werde ich am Montag mal ein paar Telephonate führen bzw. E-Mails schicken um zu erfahren wie genau eine Deutsche-Meisterschaft organisiert bzw. angemeldet werden muss.

Was für ein Modus schwebt dir für das Turnier vor.
200pt. Constructed, Limited, gibts Qualifier, 1 Tag oder 2 Tage, etc...

Treten die 2.0 Regeln schon im Mai in Kraft?

Schick mir per Mail bitte nochmal deine Handynummer. Ich hab mein Handy leider letzt verloren(und damit alle Nummern)

Gruß

Wolf
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Janos M.

  • Mitglied
1. Deutsche DDM Meisterschaft
« Antwort #65 am: 10. März 2008, 10:09:00 »
you've got mail...

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
1. Deutsche DDM Meisterschaft
« Antwort #66 am: 10. März 2008, 18:38:47 »
Ok,
hier gibts mal ein update von meiner Seite:

Ich hab jetzt ein paar Telephonate geführt um die Formalitäten und die sonstigen Voraussetzungen abzuklären.

Turnierart:
Keine Deutsche Meisterschaft!!!
Geht nicht, da DCI Deutschland erst (wenn überhaupt) im Spätjahr darüber entscheiden möchte, ob eine externe Vergabe erfolgen wird. Letzes Jahr war eine Ausnahme.
-Bitte keine Fragen hierzu. Ich finde das genauso merkwürdig wie ihr.

Doch:
Abhängig von der Teilnehmerzahl können wir bis zu einer K-Value von 24 kommen.
Ob es ein Feeder werden kann, ist eher fraglich.

Ich schau mal was man auf europäischer Ebene machen kann.
Brauche dazu allerdings noch die AKTUELLE E-Mail Addresse von Peter Scott.
Roger schaut mal ob er ein paar Italiener und Engländer für unser Turnier begeistern kann.

@Roger
Schau mal ob du auch die Polen und Tschechen erreichst.

Mein Traum wär die Europäische Meisterschaft nach Eschwege zu holen.
Dann hätten wir wieder K-Value 32 und Feeder. ABWARTEN!

Judge: Kein Thema, evtl. werde ich auf Level 3 gesetz(oder Alternativlösung).

Tournament Organisator: vorraussichtlich Spiele-Pyramide Karlsruhe(Expert Store), das heist wir können Sponsoring von seiten der Küstenmagier erwarten.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Noch ein Appel an alle DDM-Spieler:

Es liegt in eurer(unserer) Hand wie Wichtig dieser Event wird. Soll heißen, hängt euch rein.

WIR BRAUCHEN SO VIELE SPIELER WIE MÖGLICH. AB 32 SPIELER KÖNNEN WIR EIN GROßES TURNIER(K-Value 24) DRAUS MACHEN!
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

mandavar

  • Mitglied
1. Deutsche DDM Meisterschaft
« Antwort #67 am: 10. März 2008, 19:16:53 »
Gott, Danke für die Arbeit. Ich wollte mich nach meinen Klausuren auch drum kümmern. Um so besser wenn mehrere Leute dran arbeiten ;)

Eschwege finde ich ansich super!
Das einzige Manko wäre wenn es ein Turnier auf europäischer Ebene wird, dass die Leute aus dem Ausland Schwierigkeiten haben werden dort hin zu kommen oder der Weg dorthin teuer wird. Dann müsste man das Turnier in einer großen Stadt wie Berlin, Hamburg, Frankfurt etc machen. Oder wie seht ihr das?

Gruss und weiter mit der tollen Arbeit  :grin:

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
1. Deutsche DDM Meisterschaft
« Antwort #68 am: 10. März 2008, 19:35:36 »
Ich werde aufgrund diverser Umstände definitiv in Eschwege organisieren.

-----------------10.05, Eschwege.

Es spricht allerdings nichts dagegen ein weiteres Turnier in Berlin stattfinden zu lassen. Da wär ich auch mit an Bord, keine Frage. Vielleicht ist bis dahin dann auch die Vergabe der Deutschen Meisterschaft geklärt.

Ich war schon auf Cons in Holland "in the Middle of Nowhere" und trotzdem haben einige Engländer, Franzmänner und Deutsche den Weg gefunden.

Alles kein Problem.

Allerdings könnte man sich überlegen, ob man dann nicht eine art Shuttle-Service zum Bahnhof Eschwege-West organisiert.
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Mephistopheles

  • Mitglied
1. Deutsche DDM Meisterschaft
« Antwort #69 am: 10. März 2008, 20:44:49 »
Also ich fänd Eschwege ja auch interessant, ohne schon genau sagen zu können ob das bei mir klappt, 100%ig wäre ich aber wohl in Berlin dabei...bei der kurzen Anfahrt wär das wohl ein Muß!
 Was bedeuten denn diese ominösen Turnierbegriffe? Sorry, bin noch relativ neu in der Szene, habe keine Erfahrung mit den internationalen Modalitäten und so...
"Si vis pacem - para bellum!"

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
1. Deutsche DDM Meisterschaft
« Antwort #70 am: 10. März 2008, 20:56:42 »
Turnierbegriffe?

Wenn du K-Value meinst, dann ist damit eine Variable im Elo rating system gemeint.
Damit errechnet sich dein Punkte zugewinn pro Spiel und damit dein Punktestand gesamt.

Feeder: Damit ist gemeint ob das Turnier als Qualifier für die ganz großen Turniere(bei Magic etwa die Pro-Tour oder die World Championship) dienen kann.
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
1. Deutsche DDM Meisterschaft
« Antwort #71 am: 13. März 2008, 16:14:30 »
So,
hier kommt mal ein Update von mir.

DCI Deutschland hat Angst, dass wir mit unserem Turnier, ihrer evtl. DDM Championship das Wasser abgraben würden(welche recht unwahrscheinlich ist!), deshalb stellen sie sich quer.
Entscheidungen bezgl. Feeder und K-Value sind frühestens in einem Monat zu erwarten.

Egal.

Das Turnier werde ich auf jeden Fall durchziehen. Daran können sie mich nicht hindern, da ich das Turnier von der Spiele-Pyramide aus sanktionieren lasse.

Was für ein Format würdet ihr euch für das Turnier wünschen?
Mein Vorschlag:

Prinzipiell würde ich auch lieber ein Limited Turnier spielen wollen.
Abgesehen von persönlichen Präferenzen macht das Sealed-Format angesichts der mangelnden Auswahl der Editionen und der neuen Regeln mehr Sinn. Es kann noch kein richtiges Meta-Game existieren wovon Constructed Turniere eigentlich leben.

Wenn möglich wär mein Vorschlag bei 32 Spielern, fünf Runden Sealed, dann ein Cut, anschließend ein Draft unter den Top 8.
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Janos M.

  • Mitglied
1. Deutsche DDM Meisterschaft
« Antwort #72 am: 13. März 2008, 16:35:57 »
Ich würde ein Constructed 2.0 bevorzugen, da schließlich mit Night Below, Desert of Desolation, Dungeon of Dread und evtl Unhallowed, ja genügend Editionen vorhanden sind.

Ein Sealed wäre aber gerade für neue Spieler (oder Anfänger im generellen) besser da man sich nicht um alle Editionen kümmern müsste.

Ich würde dann aber gegen Night Below und Dungeon of Dread stimmen, da hier wieder üble Brecher warten (DoD war für's Sealed eigentlich schön ausgewogen).

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
1. Deutsche DDM Meisterschaft
« Antwort #73 am: 13. März 2008, 21:50:20 »
Hallo zusammen,

Ich hab jetzt eine Warhornseite zum anmelden hochgeladen.
DDM-European Brawl
Meldet euch bitte an.

Gruß

Wolf

PS: Zeigt mal bitte ein bisschen Aktivität. Gebt euren Senf dazu. Nur so kann man auf die Wünsche von euch Rücksicht nehmen.
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Mephistopheles

  • Mitglied
1. Deutsche DDM Meisterschaft
« Antwort #74 am: 13. März 2008, 22:06:28 »
Also ich fände ein Constructed 2.0 auch am besten...zwar würde ich als unerfahrener Skirmie wohl kräftig auf die Nase kriegen, aber so oder so: es geht doch um den Spaß am Zocken  :)
"Si vis pacem - para bellum!"