Autor Thema: Dread Commando  (Gelesen 1293 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zero

  • Mitglied
Dread Commando
« am: 20. Mai 2007, 19:38:47 »
Hallo!

Ich bin gerade dabei, mir einen Charakter zu erstellen und könnte dabei noch etwas Hilfe gebrauchen.

Zunächst mal die Bedingungen.
Der SC muss ein Catfolk sein, und es sollten in der Planung alle 5 Stufen des Dread Commandos vorkommen. Werte nach 32 PB, erlaubte Bücher sind die 3.5 Core Bücher, Eberron, Complete Reihe, Races of Reihe und HoB.

Ich bräuchte besondere Hilfe bei der Talentwahl (hier beispielsweise hatte ich die TWF-Schiene oder Spring Attack-Schiene angedacht).

Auch für weitere Vorschläge bezüglich von Prestigeklassen etc. bin ich offen.

Ich hätte eben gerne einen Charakter, der den Archetyp des agilen Dread Commandos erfüllt(quasi so wie im Buch beschrieben), aber dennoch möglichst effektiv die Möglichkeiten dieser Prestigeklasse ausschöpft, vor allem in Hinsicht auf den Kampf, der Charakter ist auch nicht gezwungen, die Rolle des Rogues zu übernehmen, von daher fällt dieser heraus.

Achja, Startstufe wär mal 10 (also ECL 11 mit Catfolk).

Gruß,
Zero

Harlekin

  • Mitglied
Dread Commando
« Antwort #1 am: 20. Mai 2007, 20:07:13 »
Wie wäre es denn mit folgendem Vorschlag:

1 Rogue
2 Fighter
3 Fighter
4 Rogue
5 Rogue
6 Rogue
7 Dread Commando
8 Dread Commando
9 Dread Commando
10 Shadow Dancer

Den Shadow Dancer kann man gut mit ins Boot nehmen, da die Voraussetzungen fast deckungsgleich zu denen des Dread Commando sind.
Ab der 11. Stufe würde ich, wenn man mit zwei Waffen kämpfen möchte, den Dervish bis zur 20. Stufe durchsteigern. Falls nicht, würde ich das Bastard Sword als Waffe wählen und eine Stufe E. Weapon nehmen (Uncanny Blow). Weiterhin würde ich bei Variante zwei die Spring Attack- Schiene mit entsprechenden Feats aus dem PHB2 weiter ausbauen. In beiden Fällen kann man darüber nachdenken, 2 Stufen Rogue gg. 2 Stufen Fighter zu tauschen, damit man Zugang zu Weapon Specialization und damit zu Melee Weapon Mastery erhält.

EDIT: Wenn man statt dem Rogue z.B. Ranger wählen würde, hätte man die Möglichkeit den Dread Commando eine Stufe früher wählen zu können - kann sich lohnen.

Gruß

Darigaaz

  • Mitglied
Dread Commando
« Antwort #2 am: 21. Mai 2007, 14:06:30 »
Ich empfehle dir natürlich die Dervish-Variante im Archiv aber es geht auch so:

1 Samurai/ 2 Fighter/ 1 Rog/ 1 Rgr/ 3 Dervish/ 4-5 Dread Commando/ 1 Shadow Dancer/ 1 EWM/ 5-6 frei

Du verlierst nur 1 BAB und gehst im Kampf für 2mal pro Tag ziemlich ab.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Elendoril

  • Mitglied
Dread Commando
« Antwort #3 am: 23. Mai 2007, 14:37:10 »
Harlekin, bei deiner Variante bekommt er nen Xp-penalty reingedrückt.
Das Gleichgewicht muss erhalten werden.

Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.

Harlekin

  • Mitglied
Dread Commando
« Antwort #4 am: 23. Mai 2007, 16:31:37 »
Zitat von: "Elendoril"
Harlekin, bei deiner Variante bekommt er nen Xp-penalty reingedrückt.


Yupp, da hast du vollkommen recht (hatte ich gar nicht bedacht). Dann sollte man die 4. Stufe Rogue durch eine PrCl erstzen oder 2 Stufen Ranger dazu nehmen (halt irgendwie BAB +5 erreichen).

Danke für den Hinweis.

Gruß