• Drucken

Autor Thema: Die "What´s really broken?" Liste [3E]  (Gelesen 155333 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darastin

  • Mitglied
Die "What´s really broken?" Liste
« Antwort #15 am: 21. Mai 2007, 12:38:58 »
Zitat von: "Bellistor"
Auch Craven finde ich nicht soooo schlimm und geb ihm erst mal dangerous.

Dem schließe ich mich an. Es ist stark, vielleicht zu stark, aber nicht völlig kaputt.

Polymorph & Co. hingegen ist praktisch unbenutzbar (von den neuen Zaubern mit Polymorph Subschool mal abgesehen).

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Eldan

  • Mitglied
Die "What´s really broken?" Liste
« Antwort #16 am: 21. Mai 2007, 13:00:34 »
Ich weiss nicht, ob Mordenkainens Disjunction (alias Tac-Nuke) wirklich überpowert ist, aber er ist auf jeden Fall spielzerstörend.
Wenn man davorkniet sieht alles grossartig aus.

Darastin

  • Mitglied
Die "What´s really broken?" Liste
« Antwort #17 am: 21. Mai 2007, 13:05:08 »
Zitat von: "Eldan"
Ich weiss nicht, ob Mordenkainens Disjunction (alias Tac-Nuke) wirklich überpowert ist, aber er ist auf jeden Fall spielzerstörend.

Jupp. Und "broken" bezieht sich in erster Linie auf spielzerstörend und nicht notwenidgerweise auf übermächtig. Dinge können z.B. auch broken sein indem sie zu schwach sind.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Tempus Fugit

  • Mitglied
Die "What´s really broken?" Liste
« Antwort #18 am: 21. Mai 2007, 13:10:14 »
Time Stop ist völlig ok.

Templates: Draconic (Drac), Mineral (Underdark), Paragon (ELH)

Zauber: Avasculate (SpC), Death by Thorns (BoVD), Simulacrum (PHB), Antimagic Field (PHB)

Rasse: Wartroll (MM3)

Items: Soulfire (BoED), Ring of Solar (BoED), Animated Shield (DMG)

PrC: Dweomerkeeper - RAW - (CD WebEnh), diverse Flat-Einzelfähigkeiten (Stonewarden, Elegant Strike, ...)
Übermensch, weil Rollenspieler

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Die "What´s really broken?" Liste
« Antwort #19 am: 21. Mai 2007, 13:19:04 »
Book of Vile Darkness ist doch 3.0, oder? Ansonsten auf jeden Fall den Disciple of Dispater.

Fabius Maximus

  • Mitglied
Die "What´s really broken?" Liste
« Antwort #20 am: 21. Mai 2007, 13:21:01 »
Der Planar Shepherd aus Faiths of Eberron ist auch ein Kandidat für überstark.

Mlöglicherweise auch die 5.-Stufe-Fähigkeit der Revenant Blade aus dem Player's Guide to Eberron.

Frenzied Berserker natürlich. Und der Hulking Hurler (obwohls eher ne PrC für NPCs ist).
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Selvan

  • Mitglied
Die "What´s really broken?" Liste
« Antwort #21 am: 21. Mai 2007, 13:28:05 »
Zitat von: "Bellistor"
@Selvan: Small/Medium Dragon-Was ist daran broken?

Die Kombination folgender Vorteile:

allgemein
greiffähige Hände
Sprachfähigkeit
Flugbewegungsrate
Immunität gegen Lähmung und Schlaf
5 natürliche Angriffe
Blindgespür 18m
verbesserte Dämmersicht
36m Dunkelsicht
sehr gute natürliche Rüstung

bei Bedarf
diverse Odemwaffen (Feuer, Säure, Elektrizität, Gift, Kälte, Force Lebenskraftentzug, etc.)
Graben-Bewegungsrate
Schwimm-Bewegungsrate
beliebige Energie-Immunität
Wasser atmen
Wolkenwandeln
Zauberresistenz
Schadensreduzierung
Unheimliche Ausstrahlung
Geruchssinn
Geräusche immitieren
und vieles, vieles mehr (wirf mal einen Blick auf den Shadow Dragon aus dem Draconomicon oder die Gem Dragons aus dem MM2).

EDIT: Natürlich besteht hier die Möglichkeit für den SL zu sagen, dass der Druide den gewünschten Drachen nicht kennt. Aber das ist nicht von Regeln gedeckt. Die Regeln geben nur den Rahmen vor, in dem das alles Anwendung finden könnte.

Darigaaz

  • Mitglied
Die "What´s really broken?" Liste
« Antwort #22 am: 21. Mai 2007, 13:32:22 »
Broken:
Wartroll mit Templates wie Half Dragon (Obwohl es noch schaffbar bleibt, dennoch einfach nur krank)

Dervish Dance mit Uncanny Blow

Avascular; Avasculate, Mass; Fire Shield, Mass; Wraith Strike

Duskblade

Staggering Strike

Soulfire (BoED) plus Ring of Freedom of Movement (DMG) besonders und generell das ganze BoED-item-Material, Animate Shield

Dweomerkeeper (obwohl ich den mittlerweile sportlich sehe, dennoch viel Nervfaktor)

und noch mehr was mir gerade nicht einfällt
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Tempus Fugit

  • Mitglied
Die "What´s really broken?" Liste
« Antwort #23 am: 21. Mai 2007, 13:32:46 »
FrenBer ist völlig ok und Hulking Hurler ist nur nach RAW daneben.

Dragons sind auch ok.
Übermensch, weil Rollenspieler

Selvan

  • Mitglied
Die "What´s really broken?" Liste
« Antwort #24 am: 21. Mai 2007, 13:36:45 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Dragons sind auch ok.

Bezog sich das auf Dragon Wild Shape?

Darigaaz

  • Mitglied
Die "What´s really broken?" Liste
« Antwort #25 am: 21. Mai 2007, 13:36:54 »
Beim FB muß sich die Gruppe eben vollkommen darüber klars ein, was sie sich evtl. als worst case einhandeln kann, wenn sie damit umgehen möchte oder es versuchen möchte, wird sie gewarnt, aber letztendlich ist die Entscheidung von den Spielern.

Drachen sind die mächtigsten Wesen und sollten auch was können. Das Druiden generell Probleme bereiten weil sie Zugriff auf Fähigkeiten haben die NIEMALS dazu gedacht waren/sind, in Spielerhände zu gelangen, macht deshalb die Monster nicht broken sondern:

Wild Shape (unerratiert) und den gesamten Polymorph-Müll
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Selvan

  • Mitglied
Die "What´s really broken?" Liste
« Antwort #26 am: 21. Mai 2007, 13:43:29 »
Zitat von: "Darigaaz"
Drachen sind die mächtigsten Wesen und sollten auch was können. Das Druiden generell Probleme bereiten weil sie Zugriff auf Fähigkeiten haben die NIEMALS dazu gedacht waren/sind, in Spielerhände zu gelangen, macht deshalb die Monster nicht broken sondern:

Wild Shape (unerratiert) und den gesamten Polymorph-Müll


Das Problem ist nicht Wild Shape. Das Probelm ist Dragon Wild Shape, da es explizit auch die Supernatural und Extraordinary Abilities gewährt, was Wild Shape nicht tut.

Bellistor

  • Mitglied
Die "What´s really broken?" Liste
« Antwort #27 am: 21. Mai 2007, 13:55:32 »
OK... hab gut zu tun :) Danke.

Kein BoED und BoVD . Die sind doch nicht 3.5. Viel zu viel Murks drin..
Keine Kombos bitte (Dervish und Uncanny Blow... also bitte das ist Powergaming aber nicht broken!)
Das mit dem Drachen nehm ich mal als dangerous.. darauf läufts ja hinaus.
Draconic Template finde ich persönlich nicht broken...nicht so richtig ;)
Eberon Zeug habe ich halt Null Ahnung. Gebt mir die Fähigkeit mit Seitenzahl und ich setz sie rein.

Den ganzen Duskblade als broken stempeln??
Bronchkin

Darigaaz

  • Mitglied
Die "What´s really broken?" Liste
« Antwort #28 am: 21. Mai 2007, 14:00:15 »
Zitat von: "Selvan"
Zitat von: "Darigaaz"
Drachen sind die mächtigsten Wesen und sollten auch was können. Das Druiden generell Probleme bereiten weil sie Zugriff auf Fähigkeiten haben die NIEMALS dazu gedacht waren/sind, in Spielerhände zu gelangen, macht deshalb die Monster nicht broken sondern:

Wild Shape (unerratiert) und den gesamten Polymorph-Müll


Das Problem ist nicht Wild Shape. Das Probelm ist Dragon Wild Shape, da es explizit auch die Supernatural und Extraordinary Abilities gewährt, was Wild Shape nicht tut.


Das fällt alles unter eine Kategorie: Dinge, die nicht für Spieler gedacht sind. Ob ich das Wild Shape nenne (was genauso gefährlich ist) oder die Steigerung Dragon Wild Shape ist eigentlich egal finde ich.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Bellistor

  • Mitglied
Die "What´s really broken?" Liste
« Antwort #29 am: 21. Mai 2007, 14:03:17 »
Wild Shape ist Fähigkeit einer Grundklasse und man muss halt damit leben. Ich finde es nicht zu stark... Polymorph finde ich schei** und ignoriere es komplett.

ich setzte es in PHB-Dangerous...
Bronchkin

  • Drucken