• Drucken

Autor Thema: Die "What´s really broken?" Liste [3E]  (Gelesen 155297 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Die "What´s really broken?" Liste
« Antwort #30 am: 21. Mai 2007, 14:11:05 »
BoED ist ziemlich eindeutig 3.5...

Dargon Wildshape ist nichts. Da kribbelt es nichtmal.

Retributive Amulet (BoED) ist vermutlich das Schlimmste.

Souldrinker (ELH)
War Hulk ab Level 21
Touch of Golden Ice (BoED)
Fabricate (PHB)
Genesis (SRD)
Master of Many Forms (CA)
Übermensch, weil Rollenspieler

lerad

  • Mitglied
Die "What´s really broken?" Liste
« Antwort #31 am: 21. Mai 2007, 14:18:39 »
Cosmic Descryer (ELH) + Holy Word
The Clans are marching 'gainst the law
bagpipers play the tunes of war
death or glory i will find rebellion on my mind

Selvan

  • Mitglied
Die "What´s really broken?" Liste
« Antwort #32 am: 21. Mai 2007, 14:20:25 »
Haben wir schon Antimagic Field? Das ist auch einfach nur spiel(fluss)zerstörend.
EDIT: Ja, haben wir.

Zechi

  • Globaler Moderator
Die "What´s really broken?" Liste
« Antwort #33 am: 21. Mai 2007, 14:24:00 »
Nur als Anmerkung, viele der Sachen aus dem BoED wurden doch im Magic Item Compendium entschärft. Die Gegenstände haben teilweise etwas andere Namen erhalten, ersetzen die BoED Dinge aber de facto, dass müsste man sich aber im Detail anschauen.

Ansonsten fällt mir spontan noch das Spellblade ein. Ist sicherlich nicht "broken", aber bestimmt dangerous. Einer der wenigen Möglichkeiten sich gg. Dispel Magic Immun zu machen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Bellistor

  • Mitglied
Die "What´s really broken?" Liste
« Antwort #34 am: 21. Mai 2007, 14:27:13 »
Zitat von: "lerad"
Cosmic Descryer (ELH) + Holy Word


Keine Kombos!
Wenn man sein CL nicht dank broken Stuff abartig steigern kann ist holy word etc nicht so schlimm... aber dangerous...

Kein EPIC! -Material. Da ist alles krank :)

@TF: Touch of golden Ice finde ich nicht.
Fabricate setzte ich mal als dangerous.. was hast du dagegen?
@Zechi: Wo steht die aktuellste Version von SPELLBLADE?
Bronchkin

Darigaaz

  • Mitglied
Die "What´s really broken?" Liste
« Antwort #35 am: 21. Mai 2007, 14:27:34 »
Zitat von: "Selvan"
Haben wir schon Antimagic Field? Das ist auch einfach nur spiel(fluss)zerstörend.
EDIT: Ja, haben wir.

Halte ich nur in der Formulierung für blöd, aber nicht unbedingt spielzerstörend. In High Magic ist es eines der wenigen Schutzmöglichkeiten gegen den Wizard (ach ja, den kann mana uch auf die Liste setzen) und in Low Magic ist es eher nutzlos.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Elendoril

  • Mitglied
Die "What´s really broken?" Liste
« Antwort #36 am: 21. Mai 2007, 14:29:36 »
Das Amulett was TF ansprach ist broken, oh ja, und ein Starmantle Cloak auch, beides zusammen ist *peep*

Wildshape mit Errata ist ok.

Persistent spell ist meiner Meinung nach Dangerous, weil es heftige Sachen damit gibt.

Diese Bite of the X sind auf jeden Fall dangerous, vllt. sogar broken (besonders wenn man sie mit Wildshape (welches selbst ok ist) kombiniert).

Goliaths sind recht heftig, würde ich als dangerous werten. (Str 28 im Rage von Beginn an ist eigentlich sogar broken)

wenn mir noch was einfällt sag ich bescheid.
Das Gleichgewicht muss erhalten werden.

Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.

Bellistor

  • Mitglied
Die "What´s really broken?" Liste
« Antwort #37 am: 21. Mai 2007, 14:39:38 »
Persistent-Dangerous OK
Goliath-Dann müsste auch Mountain Orc usw.
Bite of the x - Der mit STR+xx ist echt übel. Aber hoher Grad.. finde ich nicht broken diese Spells
Bronchkin

Elendoril

  • Mitglied
Die "What´s really broken?" Liste
« Antwort #38 am: 21. Mai 2007, 14:43:34 »
Naja, mit Grad 6 +16 zu Stärke ist sehr übel, wenn es dir dazu noch Power Attack gibt und Blind-Fight@Bite of the Werebear. "Da vorn ist ein Drow-Magier mit magischer Dunkelheit"...."Macht nix, den nehm ich"...Problem daran ist nämlich auch ein entsprechender Grapplewert, resultierend aus der Stärke, der Schaden eines Langschwertes im Grapple zusammen mit der Stärke...dangerous bestimmt.

Kenne Mountain Orc jetzt nicht, aber wenn der ähnlich ist, dann rein damit.
Das Gleichgewicht muss erhalten werden.

Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.

Zechi

  • Globaler Moderator
Die "What´s really broken?" Liste
« Antwort #39 am: 21. Mai 2007, 14:45:17 »
Spellblade steht im Player's Guide o Faerûn.

Das Retributive Amulet ist in seiner neusten Fassung auf keinen Fall mehr broken und wie ich finde auch nicht mehr Dangerous, das wurde ja wie gesagt im Magic Item Compendium upgedated. Das weiß ich aus dem Kopf, dass wurde auf 3/Tag begrenzt.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Die "What´s really broken?" Liste
« Antwort #40 am: 21. Mai 2007, 14:46:56 »
Tocuh of Golden Ice ist ein Feat. Erspart ganz simpel gesagt eine Haufen Geld.

Divine Metamagic ist dangerous (fast alles was ich aufgezählt habe ist dangerous - richtig broken ist sehr wenig).

Goliath ist völlig ok.

Fabricate ermöglicht maximalen Goldrausch.

Ray of Enfeeblement ist dangerous.

Ray Defelction (SpC) ist broken.

Mindblank ist dangerous.

Epic Spellcasting ist broken.  8)

Jegliche Spawn-Ability ist völlig broken.
Übermensch, weil Rollenspieler

Bellistor

  • Mitglied
Die "What´s really broken?" Liste
« Antwort #41 am: 21. Mai 2007, 14:48:36 »
Ok..als dangerous.
ich finde am Goliath NIX brokenes, dann eher am M.Orc (Races of Faerûn)
Bronchkin

Elendoril

  • Mitglied
Die "What´s really broken?" Liste
« Antwort #42 am: 21. Mai 2007, 14:51:34 »
Energy-immunity als Spell ist dangerous. Broken nicht weil das Level recht hoch ist. Aber 5 mal gezaubert am Tag, und das Drachennest kann kommen.
Das Gleichgewicht muss erhalten werden.

Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.

Zechi

  • Globaler Moderator
Die "What´s really broken?" Liste
« Antwort #43 am: 21. Mai 2007, 14:52:50 »
Zitat von: "Elendoril"
Energy-immunity als Spell ist dangerous. Broken nicht weil das Level recht hoch ist. Aber 5 mal gezaubert am Tag, und das Drachennest kann kommen.


Was soll das bringen? Gleiche Zauber "stacken" nicht.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

ryd

  • Mitglied
Die "What´s really broken?" Liste
« Antwort #44 am: 21. Mai 2007, 14:57:12 »
Brambles und Spikes sind viel schlimmer als Bite of the X und früher zu haben.

Goliaths finde ich nicht zu stark, haben immerhin LA+1.

  • Drucken