Persistent alleine ist okay, +6Grade, wen interessierts ob der Wiz17 nen 3.Grad Spell den ganzen Tag auf sich liegen hat und dafür einen Timestop weniger wirken kann?
Incantatrix alleine is auch noch okay, Cooperative MM und MM Effect sind ja alleine recht harmlos, wen interessierts wenn der Incantatrix irgendwelche Spells maximized, widened, extended? Zumal das ja auch nur eingeschränkt möglich ist, entweder man braucht nen 2. Hansel oder man kanns nur auf Spells die länger andauern anwenden.
Krank wirds halt in Kombination, wenn dann 1. unglaublich viele Spells persitened werden und 2. welche, die normalerweise Epic-Slots dafür benötigen würden!
Ich weiss aber nicht so recht ob das wirklich am Incantatrix oder an Persistent liegt, evtl liegts auch an +30Skill-Items, ohne die kein Incantatrix den Check schaffen würde?
Es gibt voll viele Sachen die alleine noch halbwegs harmlos sind aber in Kombination plötzlich total broken. Das hat dann auch nix mehr mit Powergaming und Optimieren zu tun sondern ist einfach daneben. Ich optimiere meinen Char um nachher einnen effektiveren und dadurch "besseren" Char zu haben, nicht um nachher keinen Spass mehr zu haben weil mein Char zu broken ist. Daher sollte man evtl Kombos doch hier aufführen find ich.
Anders siehts mit Divine Metamagic aus, das is ganz klar zu stark, weil uneingeschränkt einsetzbar, egal ob man nun nen Spell damit persistened macht oder quickened oder sonstwas.
Ring of Evasion und Belt, Monk's (beides DMG) fehlen da in der Liste noch, genauso daneben wie alles andere an Equipment was Feats oder Classfeatures gewährt.
mfg