• Drucken

Autor Thema: Die "What´s really broken?" Liste [3E]  (Gelesen 155601 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bellistor

  • Mitglied
Die "What´s really broken?" Liste
« Antwort #45 am: 21. Mai 2007, 14:58:56 »
Dangerous ist fast alles...
Wirklich kaputte Dinge möchte ich auflisten. So wie die starmantle Cloak *hehrhrhr-unglaublich schlecht-was muss der geraucht haben...)
Bronchkin

Bellistor

  • Mitglied
Die "What´s really broken?" Liste
« Antwort #46 am: 21. Mai 2007, 15:04:03 »
Brambles&Spikes: In 3.0 waren die gut. In 3.5 sind die nicht mal dangerous finde ich.
Energy Immunity: Was solls? Energy Resistance bringt RES30! das reicht auch locker und ist nur Grad 2! Auf hohem level kann man es extenden und gut ist. Die Immunity ist also 3-4 Grade höher.. Wer 5 Grad 6 Slots dafür übrig hat...

Zechi hat recht es gibt eine neue Version des Retributive Amulet im MIC.
Soll ich das jetzt streichen oder zur Warnung drinlassen?
Oder ein Vermerk?
Bronchkin

Darigaaz

  • Mitglied
Die "What´s really broken?" Liste
« Antwort #47 am: 21. Mai 2007, 15:17:58 »
Unter dangerous, da das BoED ja einen anderen Blickeinkel auf das Spiel werfen möchte, und wenn dieser Blickwinkel wegfällt, ist das Material daraus zu stark.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Tyrix

  • Mitglied
Die "What´s really broken?" Liste
« Antwort #48 am: 21. Mai 2007, 15:18:52 »
Hi :)

ich würde einige Dinge ev. wieder von der Liste nehmen (für den nichtepischen Bereich) :

- Staggering Strike

Was ist daran falsch? Ray of Dizzyness macht das gleiche nur ohne Save.


- Divine Metamagic
- Persistent Spell

Egal ob unanbhängig oder zusammen genutzt, man muss schon sehr viel investieren, damit man das Ganze sinnvoll nutzen kann. Mein letzter Char hat 4 Talente und ein hohes Charisma investiert um 2 Zauber persistent machen zu können. Finde ich ein gerechtes Preis-Leistungsverhältnis (zumal das erst ab einer bestimmten Stufe geht). Es ist eben ein eigenständiges Charakterkonzept.


- Wraithstrike
- Avaskulate (Mass)

Die sind gut, aber nicht schrecklich abgehoben. Ich denke was viele übersehen, ist dass das Power-Niveau in den letzten Jahren generell gestiegen ist. In diesem Kontext (z.b. im Zusammenhang mit dem Spellcompendium) sind die durchaus ok. Kämpfer können nun mit Karmic Strike und Robbiliars Gambit kontern, Magier mit Splitt-Ray aus einem Enervation ein "Energy Drain" (auf Grad 6!) machen oder x-hundert Punkte Schaden in einer Runde verursachen. Kleriker können noch besser buffen und Monster werden durch die ganzen Erweiterungsbände noch schrecklicher und gemeiner :)

Wie Tempus es schon so schön geschrieben hat, gibt es nur wenig wirklich brokenes Zeug. (Pre-Episch... alles andere ist mir egal ;) ) Und aufpassen muss man als SL immer, da hilft auch eine solche Liste nichts.

MfG Tyrix :)
Großmeister der Smilies

Darigaaz

  • Mitglied
Die "What´s really broken?" Liste
« Antwort #49 am: 21. Mai 2007, 15:26:41 »
Wenn ich durch Wraith Strike den stärksten Nahkampfstil ohne Draw Back haben kann, gilt das für mich als broken, wenn ich gewisse Dinge (Divine Metamagic und Quicken Spell z. B.) als No Brainer vor mir habe, kann das auch broken sein.
Im Prinzip kann man alles auf die Liste und wieder herunternehmen.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Tempus Fugit

  • Mitglied
Die "What´s really broken?" Liste
« Antwort #50 am: 21. Mai 2007, 15:32:34 »
Divine Metamagic erlaubt, die Grad-Begrenzung bei Zaubern zu durchbrechen. Dieses kann man dadurch bis zu unendlich oft, während die andere Alternative Feats mit teilweise abartigen Voraussetzungen sind (Sudden Quicken). Daher ist das natürlich potenziell dangerous, da es mit Aufwendung rein logischer Ressourcen (Pearl of Wisdom, Extra Turning, bestimmte Domänen, Nightstick, ...) ermöglicht, etwas für die Stufe unmögliches zu tun.
Übermensch, weil Rollenspieler

Bellistor

  • Mitglied
Die "What´s really broken?" Liste
« Antwort #51 am: 21. Mai 2007, 15:36:22 »
Robilar´s Gambit ist sicher auch ein kanidat für die Dangerous Ecke
Throwing Master (oder Master Thrower?)?
STAGGERING STRIKE geht bei jedem treffer, der save ist = dem Schaden! ......ok ich schiebs nach dangerous
Bronchkin

Bellistor

  • Mitglied
Die "What´s really broken?" Liste
« Antwort #52 am: 21. Mai 2007, 15:48:42 »
Zitat von: "Tyrix"
Und aufpassen muss man als SL immer, da hilft auch eine solche Liste nichts.


Mir hätte sie vor langer Zeit bestimmt geholfen. Ich kenne einige Leute die so eine Liste dringend brauchen und für einen Neuling im D&D Land ist sie sehr nützlich.
Profis die jedes Buch und jeden Trick kennen brauchen sie nicht. Das stimmt. Die dürfen statt dessen ihr Wissen beweisen und ordentlich mithelfen :)

MfG
Bronchkin

Topas

  • Mitglied
Die "What´s really broken?" Liste
« Antwort #53 am: 21. Mai 2007, 15:49:08 »
Da ist ja ne schöne Liste, aber wie soll ich das alles auf einmal in mein Charakterkonzept quetschen ? Das ist dann ja total unpassend zusammengestückelt. Z.B. scheinen sich die Mountain Orc Boni nicht gerade mit dem Dweomerkeeper zu ergänzen.:wink: Mir scheint ich muss wohl doch bei Pun Pun bleiben.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Darigaaz

  • Mitglied
Die "What´s really broken?" Liste
« Antwort #54 am: 21. Mai 2007, 17:38:03 »
Spoiler (Anzeigen)
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Ziby

  • Mitglied
Die "What´s really broken?" Liste
« Antwort #55 am: 21. Mai 2007, 20:26:14 »
Da Incantatrix in der Liste steht würde ich auch Initiate of the Sevenfold Veil  Complete Arcane Page.44 aufnehmen.
Volle Spell Progression und sehr starke Klassenmerkmale für die Investition von 3 Feats.
Der Indigo farbende Ward schützt sogar vor einem Antimagic Field, zumindest die buffs und eine dim . Door ist auch noch möglich..

Edit: wegen der Übersetzung ;-)
drop down, increase speed, reverse direction!

So go forth into the multiverse and beat stuff to death!

Tempus Fugit

  • Mitglied
Die "What´s really broken?" Liste
« Antwort #56 am: 21. Mai 2007, 21:03:34 »
Weder der Inc noch der IotSV gehören da rein...
Übermensch, weil Rollenspieler

Harlekin

  • Mitglied
Die "What´s really broken?" Liste
« Antwort #57 am: 21. Mai 2007, 21:06:53 »
Zitat von: "Ziby"
einem Antimagic Field


Dabei fällt mir gleich noch der Feat "Initiate of Mystra" ein (PGtF p. 81). Sobald man den Zauber (A. Field) selber kann, geht's ab.

Gruß

Bellistor

  • Mitglied
Die "What´s really broken?" Liste
« Antwort #58 am: 21. Mai 2007, 21:09:09 »
Jo! Der ist übel...

Incantatrix ist nur übel wegen Persistent...
Bronchkin

Die "What´s really broken?" Liste
« Antwort #59 am: 21. Mai 2007, 22:13:22 »
Persistent alleine ist okay, +6Grade, wen interessierts ob der Wiz17 nen 3.Grad Spell den ganzen Tag auf sich liegen hat und dafür einen Timestop weniger wirken kann?
Incantatrix alleine is auch noch okay, Cooperative MM und MM Effect sind ja alleine recht harmlos, wen interessierts wenn der Incantatrix irgendwelche Spells maximized, widened, extended? Zumal das ja auch nur eingeschränkt möglich ist, entweder man braucht nen 2. Hansel oder man kanns nur auf Spells die länger andauern anwenden.
Krank wirds halt in Kombination, wenn dann 1. unglaublich viele Spells persitened werden und 2. welche, die normalerweise Epic-Slots dafür benötigen würden!
Ich weiss aber nicht so recht ob das wirklich am Incantatrix oder an Persistent liegt, evtl liegts auch an +30Skill-Items, ohne die kein Incantatrix den Check schaffen würde?  :wink:

Es gibt voll viele Sachen die alleine noch halbwegs harmlos sind aber in Kombination plötzlich total broken. Das hat dann auch nix mehr mit Powergaming und Optimieren zu tun sondern ist einfach daneben. Ich optimiere meinen Char um nachher einnen effektiveren und dadurch "besseren" Char zu haben, nicht um nachher keinen Spass mehr zu haben weil mein Char zu broken ist. Daher sollte man evtl Kombos doch hier aufführen find ich.

Anders siehts mit Divine Metamagic aus, das is ganz klar zu stark, weil uneingeschränkt einsetzbar, egal ob man nun nen Spell damit persistened macht oder quickened oder sonstwas.

Ring of Evasion und Belt, Monk's (beides DMG) fehlen da in der Liste noch, genauso daneben wie alles andere an Equipment was Feats oder Classfeatures gewährt.

mfg
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

  • Drucken