Autor Thema: Soundeffekte gesucht?!?  (Gelesen 5732 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grille

  • Mitglied
Soundeffekte gesucht?!?
« Antwort #30 am: 31. August 2007, 20:16:10 »
Moin Moin,

neben dem von Berandor gesagten würde ich rechtliche Probleme (oder später sicher kommenden Probleme) annehmen. Und ich möchte auch in bei D&D 4.75 noch im Gate User sein.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Soundeffekte gesucht?!?
« Antwort #31 am: 28. September 2007, 11:50:43 »
Wie ist es eigentlich mit den Hörspielen aus der Dunkelelfen-Sage von LAUSCH. Kann man die Effekte eventuell gut rausschneiden? Müsste doch einfach sein.... komplette CD auf den PC und dann mit nem Schneide-Programm die Effekte herausziehen und abspeichern. Hat das jemand schon versucht oder lohnen sie sich nicht?  :|
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Soundeffekte gesucht?!?
« Antwort #32 am: 11. Oktober 2012, 16:29:43 »
Der Thread ist zwar einige Jahre jetzt alt, doch ich will mal meine Erfahrung kund tun.  :D

Mittlerweile hab ich das mit den Sound-Effekten bei D&D perfektioniert bzw. für umme. Nutze den RPG-Mixer der einmalig 15,- € kostet. Ist genial, da man zig Bänke jede einzelne Taste der Tastatur mit einem Sound-FX oder Hintergrund belegen kann. Sounds kann man sich von Filmen oder anderen Quellen am Besten mit Audacity holen. Wenn aufgenommen, dann einfach als .wave exportieren. Mit wave-light (kostenlos) ganz easy Anfang und Ende wegschneiden, speichern und fertig ist der Sound. Den dann mit dem RPG-Mixer auf ne Soundbank legen und eine Taste zuweisen. Geht total schnell, wenn man einmal drinne ist.... unendlich geile Sounds und andere Sachen gibts bei Shockwave-sound.com ....  :D
Die Sounds kosten zwar was, jedoch kann man sich immer ein Preview anhören. Das einfach gleich mit Audacity recorden und fertig. Ab und zu kommt eine Stimme die sagt "Preview". Das aber meist am Ende des Sounds. So kann man das mit wave-light ganz easy rausschneiden.  :wink:

Dort gibts echt alles... Horror-Sounds mit Ogern, Geistern, Vampiren etc. etc. etc. .... für jemand der mit Sounds leitet das beste um für Umsonst an Audios zu kommen. Wollte es nur mal mitteilen....   8)
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

HousesAndHumans

  • Mitglied
Soundeffekte gesucht?!?
« Antwort #33 am: 26. Oktober 2012, 16:12:29 »
Ich hatte auch lange RPG-Soundmixer benutzt.. das blöde Programm stürzt aber min. 3-4x am Abend ab. Die versprochene Version 2 ist nie erschienen.

:(

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Soundeffekte gesucht?!?
« Antwort #34 am: 26. Oktober 2012, 21:15:25 »
mmhh... ok, ich muss sagen, das mein alter PC im Keller fürs RPG tätig ist. Damit funktioniert das Programm TOP!!!  :thumbup:
Windows XP mit 1 Gig RAM... damals 2006 ein Top-Spiele PC....  :D... somit, alten PC besorgen, WIN XP drauf und Null Probleme haben.... echt, noch nie nen Absturz gehabt. Ok, verstehe es natürlich, wenn kein Update passiert das es sicherlich mit Windows Vista, 7 etc. Probleme gibt...  :-\
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Matrix

  • Globaler Moderator
Soundeffekte gesucht?!?
« Antwort #35 am: 27. Oktober 2012, 13:10:47 »
Viele warten auf Version 2. Immerhin gibt es immer mal wieder ein Lebenszeichen, mal schauen.

Mit welcher Fehlermeldung stürzt er dir denn ab? Ich hatte mit dem Mixer bisher auch selten Probleme, selbst auf Windows 8 läuft er nicht. Einzig die Geschwindigkeit lässt manchmal zu wünschen übrig, dann braucht er nämlich lange um auf ein neues Soundstück umzusteigen.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Soundeffekte gesucht?!?
« Antwort #36 am: 27. Oktober 2012, 14:34:13 »
Also ich hab wie schon gesagt auf meiner alten Mühle noch nie nen Bug erlebt. Sofort nach Tastendruck kommt ohne Verzögerung der Effekt bzw. auch ein Mandolinen Stück. Zig Sounds parallel auch null Probleme... z.B. in einer Bar... "johlende Männer die sich zu prosten" im Loop... parallel einen spielenden Musikanten. Das Ganze mit Dwarven Forge Medival Set aufgebaut und meine Spieler prosten sich gleich mit einem Bier zu, da Trink-Laune aufkommt.  :D
Lache viel, so lebst Du länger! :-)