Autor Thema: Epische Grupe  (Gelesen 2661 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Epische Grupe
« Antwort #15 am: 09. September 2005, 17:19:44 »
 Da ich das Abenteuer nicht kenne, sondern nur den Endgegener, kann ich ir kaum vorstellen, wie eine Gruppe ohne starke Magieanwender preepisch diesen Kampf gewinnen soll. Wenn das geht, dann nur durch die Konstellation im Abenteuer.

Aber darüber weiß ich nichts.  ;)  
Übermensch, weil Rollenspieler

Soream-vo-Kit

  • Mitglied
Epische Grupe
« Antwort #16 am: 22. Mai 2007, 18:54:11 »
Hallo,

ich bin wirklich ungern ein "Threadauffrischer". Die Grundfrage ist jedoch die gleiche und mittlerweile sind 2 Jahre vergangen, von daher:
Gibt es mittelerweile Kaufabenteuer für den epischen Bereich?
Oder seit ihr alle an eigenentwickelten Kampagnen dran?


Dank und Gruß

Soream

Zechi

  • Globaler Moderator
Epische Grupe
« Antwort #17 am: 22. Mai 2007, 19:16:25 »
Zitat von: "Soream-vo-Kit"
Hallo,

ich bin wirklich ungern ein "Threadauffrischer". Die Grundfrage ist jedoch die gleiche und mittlerweile sind 2 Jahre vergangen, von daher:
Gibt es mittelerweile Kaufabenteuer für den epischen Bereich?
Oder seit ihr alle an eigenentwickelten Kampagnen dran?


Dank und Gruß

Soream


Es hat sich meines Wissens nach nichts verändert.

Das Dungeon Magazine hatte sich vorgenommen ein episches Abenteuer pro Jahr rauszubringen, ich glaube aber nicht das 2006 eines erschienen ist und jetzt wird der Dungeon ja eingestellt.

Diverse Abenteuer "kratzen" aber am Rand des epischen, z.B. der letzte Adventure Path Age of Worms erlaubt es bis Stufe 20 und darüber aufzusteigen, aber wohl nicht mehr als Stufe 22 oder so

Dann gab es diverse Abenteuer für den Very High Level Bereich also Stufe 15+ und einige halt auch Stufe 17 oder gar Stufe 20 die man mit wohl etwas Aufwand locker als episches Abenteuer leiten kann.

Das gerade erschienene Abenteuer Expedition to the Demonweb Pits kann man sicherlich als episches Abenteuer aufbereiten, ist aber ist natürlich viel Arbeit (alle Encounter müssen überarbeitet werden).

Wäre aber fast alles eher für Stufe 21-25. Das einzige im etwas höheren Bereich ist das Abenteuer für Stufe 30 aus dem Dungeon Magazine was hier schon angesprochen wurde. In einigen FR-Büchern wie z.B. Champions of Ruin oder Dragons of Faerûn gibt es kleine Szenarios oder epische NSC usw.

Die epischen Stufen werden eben stiefmütterlich behandelt und zwar sowohl von WotC als auch D20 Anbietern bzw. Paizo.

Also am besten was selbst entwerfen. Ehrlich gesagt kommt man auch kaum drum rum, selber recht viel Arbeit reinzustecken. Im epischen Bereich sind die SC meist kaum vorhersehbar/kalkulierbar, so dass ein episches Abenteuer ohne eigene Anpassungen kaum funktionieren kann, um den jeweiligen Fähigkeiten gerecht zu werden.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Soream-vo-Kit

  • Mitglied
Epische Grupe
« Antwort #18 am: 22. Mai 2007, 19:21:25 »
Danke für die schnelle Antwort

Gruß

Soream