Autor Thema: Two Worlds  (Gelesen 1237 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DU#1229

  • Gast
Two Worlds
« am: 22. Mai 2007, 17:36:20 »
Moin Gateler!
Habt Ihr schon Erfahrungen mit diesem neuen Spiel machen können?
Frage Euch, weil ich auf Eure Meinung mehr Wert lege, als in irgendeinem PC-Forum!
Überlege mir dieses Spiel zu kaufen, aber € 50,-- ist ja nicht gerade ein Sonderpreis.
Danke,
Nadir

TheRaven

  • Mitglied
Two Worlds
« Antwort #1 am: 22. Mai 2007, 19:47:16 »
Ich habe es ausgiebig gespielt bzw. spiele es gerade im Moment. Mit den aktuellen Patches läuft das Spiel stabil, ist performant und sieht gut aus. Im Prinzip ist es fast eine Kopie von Oblivion. Grosse Welt, freie Charakterentwicklung, natürlich wirkende Quests und tagelange Möglichkeiten die Gegend zu erkunden. Die Quests sind etwas weniger ausgefeilt als bei Oblivion und auch die Grafik ist nicht ganz auf dem Stand, jedoch nahe dran. Die Weltgeschichte ist jedoch dafür interessanter, meiner Meinung nach. Das Charaktersystem ist deutlich besser und das Spiel bietet einige gute Innovation aber auch gewisse Unzulänglichkeiten.

Positive Highlights:
- Gleiche Gegenstände und Zauber lassen sich verbinden und werden dadurch jedes Mal minimal stärker. Du kannst also, wenn du das unbedingt willst, eine Rüstung vom Anfang immer wieder aufrüsten. Man hat also selten Müll im Inventar und kann eigentlich alles brauchen. Netter Nebeneffekt ist, dass mehrfach verbesserte Gegenstände viel Gold bringen. Nette Idee und ist nicht mehr so absolut Übermächtig wie vor dem Patch aber trotzdem noch problematisch.
- Steuerung ist intuitiv und funktioniert gut
- Welt wurde nicht generiert, sondern von Hand gemacht, was der Sache viel Charakter gibt
- Deutsche Synchronisation von Profisprechern, welche auch Filme vertonen

Negative Highlights:
- Abwechslung ist nicht wirklich gross, was daran liegt, dass die Welt zwar riesig ist aber es irgendwie nichts wirklich zu entdecken gibt. Geheime Höhle hinter einem Wasserfall? Fehlanzeige. Versteckter NPC mit speziellen Quests oder Items? Fehlanzeige.
- Zu einfach. Wenn man zu lange in der Gegend rumeiert hat man so starke Zauber und Gegenstände, dass man nicht mehr wirklich gefordert wird.
- Pferd bleibt an jeder zweiten Blume hängen. Ja, richtig gelesen. Die AI ist generell doof wie Brot.

Fazit:
Wenn man Oblivion und die Gothic Reihe mag, dann wird man auch Two Worlds mögen. Da kann man nicht viel falsch machen. Einzig davon abraten würde ich, wenn man gerade vor kurzem eben Gothic3 oder Oblivion gespielt hat. Es ist zu ähnlich. Mir macht es Spass, denn die Zauber sind toll und es gibt Massen davon. Über 100 Stück in 5 Schulen unterteilt. Weiterhin sehen die Gegenstände absolut toll aus. Die Rüstungen und Waffen sind ein Traum zum ansehen.

Ein solides, wenn auch streckenweise etwas biederes Rollenspiel.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

DU#1229

  • Gast
Two Worlds
« Antwort #2 am: 23. Mai 2007, 02:20:12 »
Danke für die ausführliche und ehrliche Rezension. Steht dann also doch auf der Liste der Spiele, die gekauft werden wollen... später!