Autor Thema: Welche Sprache spricht ein Yugoloth?  (Gelesen 2269 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Artea

  • Mitglied
Welche Sprache spricht ein Yugoloth?
« am: 23. Mai 2007, 20:48:41 »
Tanar'ri sprechen Abyssal.
Baatezu sprechen Infernal.
Celestials sprechen Celestial. (Alle? Haben die wirklich keine eigenen Sprachen?)

Und was ist mit den Yugoloths?
Haben die eine eigene Sprache?
Nutzen die nur Telepathie?

o_O

Aginor

  • Mitglied
Welche Sprache spricht ein Yugoloth?
« Antwort #1 am: 23. Mai 2007, 20:59:59 »
Ich meine mich erinnern zu können dass sie Abyssal und Infernal sprechen. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher....

EDIT: Draconic auch noch (warum auch immer, aber steht im MM2)

Gruß
Aginor
Der größte Feind des Menschen ist der Mensch selbst.

Artea

  • Mitglied
Welche Sprache spricht ein Yugoloth?
« Antwort #2 am: 23. Mai 2007, 21:18:30 »
Mit Blindheit geschlagen.

Danke.

Aginor

  • Mitglied
Welche Sprache spricht ein Yugoloth?
« Antwort #3 am: 23. Mai 2007, 21:24:59 »
Immer gerne.

BTW:
Fluch der Blindheit hatte ich auch schon öfters. Lässt sich mit dem Zauber "Fluch brechen" aufheben.

:-)


Gruß
Aginor
Der größte Feind des Menschen ist der Mensch selbst.

Eldan

  • Mitglied
Welche Sprache spricht ein Yugoloth?
« Antwort #4 am: 23. Mai 2007, 22:21:59 »
Zumindest in AD&D Planescape sprechen Yugoloths Fiendish, das Gegenstück zu Celestial. Im Ausgleich gibt es auch Archon und Eladrin.
Hättest du auch direkt fragen können.  :wink:
Wenn man davorkniet sieht alles grossartig aus.

Artea

  • Mitglied
Welche Sprache spricht ein Yugoloth?
« Antwort #5 am: 23. Mai 2007, 22:59:47 »
Es geht darum, dass ich mich selbst ein wenig als Dame der Schmerzen versuchen möchte und ein paar arme Planlose durch den Ring scheuchen. ;)

Hab deswegen u.a. Tieflinge und Aasimar leicht überarbeitet und wollte ihnen nun auch die passenden Bonussprachen geben. (Jetzt sind Fiendish, Archon und Eladrin ebenfalls verteilt.)

TheRaven

  • Mitglied
Welche Sprache spricht ein Yugoloth?
« Antwort #6 am: 23. Mai 2007, 23:01:25 »
Zitat von: "Artea"
Es geht darum, dass ich mich selbst ein wenig als Dame der Schmerzen versuchen möchte

 :grin:
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Artea

  • Mitglied
Bilder
« Antwort #7 am: 23. Mai 2007, 23:06:57 »
Lass mich raten: Du bastelst schon wieder?

TheRaven

  • Mitglied
Welche Sprache spricht ein Yugoloth?
« Antwort #8 am: 23. Mai 2007, 23:09:20 »
Hmm? Nö, du hast mir gesagt ich kriege von dir die Originale.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

MuhdesZorns

  • Mitglied
Welche Sprache spricht ein Yugoloth?
« Antwort #9 am: 24. Mai 2007, 18:37:12 »
Die Yugolothen aus dem Monsterhandbuch II sprechen Abyssisch, Diabolisch und Drakonisch.