Autor Thema: Was macht ihr hier eigendlich ?  (Gelesen 6633 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Was macht ihr hier eigendlich ?
« am: 31. März 2004, 13:04:22 »
 (DAU = Dümmster anzunehmender User )

Ich hab jetzt nicht alles hier gelesen aber nach den einzelnen Beiträgen zu urteilen riecht mir das ja fast so, als wolltet ihr hier ein eigenes Setting auf die Beine stellen ?

Wenn dem so ist könnt ihr mal ein wenig für einen Neueinsteiger wie meiner einer im Gate ein paar Worte dazu verlauten lassen ?
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Talwyn

  • Mitglied
Was macht ihr hier eigendlich ?
« Antwort #1 am: 31. März 2004, 13:18:50 »
 Das hast du schon ganz richtig verstanden. Ziel des Gate Campaign Project ist es, ein ganz neues Setting auf die Beine zu stellen. Wir haben dabei mit der Ausarbeitung einer Stadt begonnen, nämlich Rabenfurt, welches das Zentrum des Settings und sozusagen der Nabel der Welt ist. Wir haben momentan etwas über 40 Seiten Material, die du hier findest:

http://gcp.dnd-gate.de' target='_blank'>GCP Materialien

Was macht ihr hier eigendlich ?
« Antwort #2 am: 31. März 2004, 14:14:01 »
 Ich hab es mir eben angeschaut.

Ich bin begeistert. Genau das was ich schon so ewig suche.

"...und kannst du selbst kein Ganzes sein so schließe dich einem Ganzen an..."

Ich schreib dann mal ne Mail an Talamar.
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Talwyn

  • Mitglied
Was macht ihr hier eigendlich ?
« Antwort #3 am: 31. März 2004, 15:27:36 »
 Kannst dich auch gerne vertrauensvoll an mich wenden, bin mit Tala Projektorga :)

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Was macht ihr hier eigendlich ?
« Antwort #4 am: 01. April 2004, 07:22:04 »
 Ich würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest!
 
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Was macht ihr hier eigendlich ?
« Antwort #5 am: 01. April 2004, 08:29:46 »
 ja ich mich auch wie ich dir in der mail schon sagte.
leute, jetzt haben wir einen der uns die einzelnen Mitglieder des Senat und alle NPC's zeichnen kann, außerdem Ansichten der Stadt und von der Umgebung, vielleicht sogar noch einzelner Häuser und sowas. Xantos kann sowas nämlich... ;D ;D
Against signatures!

Was macht ihr hier eigendlich ?
« Antwort #6 am: 01. April 2004, 13:34:24 »
 So ich hab mir mal das Material was ihr im GCP bereit gestellt habt grob reingezogen. Da habt ihr ja schon ganz schön was zusammen getragen. Alle Achtung und Hut ab !!!

Hier ist etwas am entstehen das Bestand haben könnte wenn sich nur genug Leute finden die diese Welt mit Leben erfüllen.

Ich würde mich gerne anbieten an der Entstehung dieser Welt mit zu wirken. Meine Fähigkeiten sollten jedoch nicht überbewertet werden. Vor allem was meine zeichnerischen Talente betrifft. Schaut euch mal das schon recht weit gediehene  Abenteuer an was ich erst mal an Tala sende. Man kann es sicher in diese Welt mit einbinden.

Talwyn, wenn du auch eine Kopie davon haben willst dann sag bescheid. Ich schreib dir gleich mal ne Mail. Aber wie ich schon Tala geschrieben hab schick ich es erst mal mit der Post, denn zur Zeit lässt meine heimische  PC-Technik sehr zu wünschen übrig. Zum einen was das CD brennen angeht zum andere was die Internet Verbindung betrifft.

Bitte nicht auf die Rechtschreibung bei dem bisher geschriebenen achten, denn das Abenteuer hat noch keinen Lektoraten gesehen und ist wie gesagt noch nicht fertig. Aber ich hoffe doch damit begeistern zu können.

Schreibt doch mal was ich alles benötige um am besten mit euch kommunizieren zu können. Leider bin ich wirklich und wahrhaftig ein –DAU-  (dümmster anzunehmender User)

Ich liebäugle nämlich mit einem neuen Rechner !!!
 
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Nemroth

  • Mitglied
    • http://www.skatepunk.de
Was macht ihr hier eigendlich ?
« Antwort #7 am: 01. April 2004, 17:06:00 »
 Ich kann mich irren, aber müsstet ihr deswegen nicht von den Amigos verklagt werden? Also speziell zB wegen den NSC-Werten und fehlendem dt. SRD...
Ich dachte immer das geht nicht...
Kann auch nirgendwo die d20-Lizenz finden...

Oder liegt das daran, dass ihr jetzt von den Amigos 'übernommen' worden seid? ;)

MfG, Nemroth

Was macht ihr hier eigendlich ?
« Antwort #8 am: 01. April 2004, 20:29:11 »
 Wo soll denn da das Problem sein ?

Regeln hab ich bisher keine gesehen die aus den Regelwerken stammen.
Und wenn man das ganze ohne vertrieblichen Hintergrund sieht warum nicht.

Vor langer langer Zeit, als ich angefangen hab mein Abenteuer zu schreiben, hab ich mal mit Björn Meyer geschwatzt. Die Jungs hatten ja selbst überlegt was Eigenes in dieser Richtung auf die Beine zu stellen.

Ich weiß aber nicht was daraus geworden ist.

So wie es hier läuft, finde ich den Ansatz genau richtig. Mit kleinen Schritten anfangen und sich Stück für Stück einer Spielbaren Welt nähern ohne damit Geld machen zu wollen.
Wird das Setting dann wirklich gut, dann kann das auf einaml ganz von alleine kommen. Aber mit diesem Hintergedanken sollte man nicht spielen, denn in erster Linie geht es um den Spaß eine eigene Welt zu erschaffen.
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Talwyn

  • Mitglied
Was macht ihr hier eigendlich ?
« Antwort #9 am: 01. April 2004, 21:40:33 »
 Eine kommerzielle Vermarktung steht zumindest im Moment absolut nicht zur Debatte. Es ist eher als Setting "Von Fans, für Fans" gedacht, das für jedermann frei Verfügbar ist. Wenn natürlich nun Björn anklopft und uns etwa... 50.000 € für das GCP bietet werden wir unsere Einstellung diesbezüglich nochmal überdenken müssen :D

Wegen den Zeichnungen: Nur keine Eile, schick sie mir per Mail, wenn du entsprechend ausgerüstet bist.

Zitat
Schreibt doch mal was ich alles benötige um am besten mit euch kommunizieren zu können. Leider bin ich wirklich und wahrhaftig ein –DAU- (dümmster anzunehmender User)


Das kommt natürlich darauf an, was du mit dem Rechner anstellen willst. Wenn es ein reiner Arbeits- und Internetrechner sein soll, dann reicht ein etwas weniger modernes Modell:

Prozessor: AMD Duron 1.800 MHz (www.norskit.de - 37,47 €)
CPU-Kühler: Arctic Cooling Copper Silent 2 (www.techport.de - 7,97 €)
Mainboard: MSI KT3 Ultra 2 CL (azebis.com - 35,00 €)
Arbeitsspeicher: 256 MB PC-2700 CL 2.0 RAM von Apacer (www.norskit.de - 43,80 €)
Grafikkarte: ATI XPert 2000 Ultra 32 MB (www.novatron.de - 31,77 €)
Festplatte: Maxtor 40 GB, 7.200 upm (www.techport.de - 46,90 €)
DVD-Laufwerk: DVD/CD-R/CD-RW Kombi-Laufwerk von LG Electronics (www.mindfactory.de - 54,09 €)
Gehäuse: AOpen Desktop HQ95A mit 300 Watt Netzteil (www.nordpc.com - 59,00 €)

Maus, Tastatur und Monitor werden ja wahrscheinlich vorhanden sein, also hätten wir dieses eigentlich ganz nette System für gerade mal 316 Euro zusammengestellt. Dazu kommen natürlich nochmal Versandgebühren, also würde ich mit ca. 330 - 340 Euro rechnen. Der Haken ist, dass du das Ding selbst zusammenbauen müsstest, und da du dich selbst als DAU bezeichnest (allein die Kenntnis dieser Abkürzung disqualifiziert dich in dieser Rolle eigentlich ;)) solltest du jemand auftreiben, der sich ein bisschen auskennt und sich zutraut, den Rechner zusammenzuschrauben. Garantie kannst du jedenfalls vergessen, wenn du beim Zusammenbau was kaputt machst.

Hinweis: Ich habe bei den oben aufgelisteten Komponenten jeweils den günstigsten Preis genommen, den ich gefunden habe. Durch die Aufteilung auf mehrere Shops, kann es aber sein, dass du wegen der Versandkosten mehr bezahlst, als wenn du alles beim gleichen Laden kaufst und nur einmal Versand bezahlst.

Eine absolute Top-Adresse in Sachen Hardware-Preise ist der
http://www.hardwareschotte.de' target='_blank'>Hardware Schotte

Der oben beschriebene Rechner reicht wie gesagt zum Surfen und Arbeiten dick aus, je nach Internetzugang brauchst du eben noch eine ISDN-Karte bzw. ein DSL-Modem (bei letzterem empfehle ich auf jeden Fall die interne Variante sofern du nicht vorhast weitere Rechner ans Internet anzuschließen.

Wenn du den Rechner auch zum Spielen nutzen willst, müsste man eine bessere Grafikkarte und mehr Arbeitsspeicher einbauen...

Falls du keine Möglichkeit siehst, den Rechner aus Einzelteilen zusammenzustellen würde ich dir empfehlen zu MediaMarkt oder Aldi zu gehen und dir für etwas mehr Geld (ca. 500 €) ein Komplettsystem zu kaufen. Auf dem Papier sehen diese Systeme immer unwahrscheinlich gut aus, allerdings neigen die großen Handelsketten nach wie vor dazu teilweise weniger gute Komponenten zu verbauen (und zwar dort, wo der Laie sie nicht entdeckt). Der größte Vorteil ist halt, dass der Rechner fertig zusammengebaut und mit vorinstalliertem Betriebssystem daherkommt. Außerdem sind die großen Ketten in Sachen Garantie meistens sehr verlässlich und schnell. Bei einem Online-Versand läuft es im Garantiefall zwangsweise auf Paket-Verschickerei hinaus.

Ich persönlich würde einem selbst zusammengestellten System aber immer den Vorzug geben.

Wenn du noch Fragen hast - frag ruhig :D

Was macht ihr hier eigendlich ?
« Antwort #10 am: 01. April 2004, 22:11:12 »
 Oh, ähhh also nein ich glaube ich bin ähhh jetzt gut informiert ?!

Ach so "Dankeschön !!!"  :D  
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Was macht ihr hier eigendlich ?
« Antwort #11 am: 01. April 2004, 22:12:44 »
 Ach was ich noch sagen wollte:

Dann müssen wir das ganze mal puschen damit wir auf die, ähhh wieviel sagtest du 75.000 € kommen.
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Was macht ihr hier eigendlich ?
« Antwort #12 am: 01. April 2004, 22:48:00 »
 ihrt habt nen knall ;D
Against signatures!

Nemroth

  • Mitglied
    • http://www.skatepunk.de
Was macht ihr hier eigendlich ?
« Antwort #13 am: 01. April 2004, 23:01:01 »
Zitat von: "Xantos der Graue"
Wo soll denn da das Problem sein ?
Nun, dass d20-relevante Mechanismen benutzt werden und es kein dt. SRD gibt?

Ich mein ich will ja nicht flamen, sondern mich interessiert es wirklich.
Ich war immer der Annahme, dass solche Sachen (oder zB auch d20 Abenteuer) nicht auf dt. veröffentlicht werden dürfen (Übersetzungen ausgenommen, k.a. warum das da geht).
Deswegen gibt es doch auch keinen relevanten dt. d20-markt, oder?

MfG, Nemroth

Talwyn

  • Mitglied
Was macht ihr hier eigendlich ?
« Antwort #14 am: 02. April 2004, 06:47:56 »
 Ich habe diesbezüglich (ist schon eine ganze Weile her) auch mal mit Björn geredet, damals wegen eines selbstgeschriebenen Abenteuers. Er hat gesagt, dass sowas in Ordnung sei, solange das veröffentlichte Material neu ist (also nich in einem der Regelbücher enthalten => keine Stats für Monster aus dem Monster-Set), außerdem darf es keine kommerzielle Nutzung des Ganzen geben. Als solche würde auch eine Website mit Werbebannern zählen - die es im Gate ja zum Glück nicht gibt. Insofern sollte es eigentlich kein Problem geben.