Autor Thema: Was macht ihr hier eigendlich ?  (Gelesen 6628 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Was macht ihr hier eigendlich ?
« Antwort #15 am: 02. April 2004, 08:19:48 »
 ja genau das ist auch mein Informationsstand.
Aber ich kann ja den Björn nochmal explizit dazu befragen
Against signatures!

Was macht ihr hier eigendlich ?
« Antwort #16 am: 02. April 2004, 10:58:49 »
 Jep, genau diese Aussage hab ich auch von Ihm bekommen als ich zu schreibseln begonnen hab.

Ach übrigens, was wäre denn derzeit am nötigsten in Wiki zu machen ?

 
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Was macht ihr hier eigendlich ?
« Antwort #17 am: 02. April 2004, 11:35:28 »
 Also ein großer Teil der wichtigen Diebe sind fertig. Die Magier und die Kleriker sind m.E. auch fertig.

Aber bei der Regierung (siehe Thema) sind wir noch voll im Findungsprozeß. Das Militär wollte mal jemand ausarbeiten, aber da ist noch gar nichts. Die Technokraten sind auch noch nicht entwickelt, aber da wollte Talwyn ran.

Es gibt noch viele Bereiche und Bewohner die noch nicht festgelegt sind. Ich finde, das es wichtig ist möglichst viele unterschiedliche Charaktere anzubieten, um so der Stadt leben einzuhauchen.


 
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Was macht ihr hier eigendlich ?
« Antwort #18 am: 02. April 2004, 16:17:18 »
 Wenn ich das richtig verstehe wollt ihr zuerst diese Stadt fertig bekommen. Wie sieht es denn mit dem Umland aus ?
Mit wem treibt die Stadt handel, was hält sie am leben und wie wird sie mit Lebensmitteln versorgt.
Wer kontrolliert diese Versorgung und hat somit die wahre Macht ?
Steuern, Einwohnerzahl usw.
Es muß alles logisch miteinander harmonieren damit das ganze auch glaubwürdig ist.

Viele viele Fragen, ich weiß

Ich drucke mir erstmal alles aus was ihr bisher so geschrieben habt.
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Talwyn

  • Mitglied
Was macht ihr hier eigendlich ?
« Antwort #19 am: 02. April 2004, 17:54:29 »
 Rabenfurt hat aus zwei Gründen eine gewisse wirtschaftliche Vormachtstellung:

1.) Ist Rabenfurt Marktführer bei Anbau, Veredelung und Verkauf der Somla-Pflanze. Obwohl vielleicht auch andere Städte ihre Plantagen haben ist nirgendwo soviel Expertenwissen geballt vorhanden wie in Rabenfurt. Die Rabenfurter Somla-Plantage ist die größte der Welt und bringt der Stadt unermesslichen Reichtum (zumindest ist das meine Sicht der Dinge).

2.) Hat Rabenfurt Kolonien jenseits des großen Ozeans, aus denen exotische Güter wie Seide, Gewürze, Edelhölzer etc. importiert werden.

Für die Einführung dieser Güter erhebt die Hafenmeisterei Zölle, die die Kassen der Stadt zusätzlich füllen. Die Handelsgesellschaften wiederum verdienen sich eine goldene Nase damit, diese Güter an Städte und Länder zu verkaufen, die keine eigenen Kolonien haben.

Darüber hinaus ist die Gilde der Technokraten ein Vorreiter im Bereich der Technologie, der Rabenfurt neben Prestige auch eine Menge Geld bringt und die militärische Macht durch somla-betriebene Kriegsmaschinen festigt. Die Rabenfurter Werft hat zum Beispiel angefangen unter Federführung der Technokraten, Schiffe zu bauen, die über Somla-Motoren und Somla-Kanonen verfügen.

Moira

  • Mitglied
Was macht ihr hier eigendlich ?
« Antwort #20 am: 08. April 2004, 10:04:09 »
 ich würde ja auch gerne mitmachen! aber, um stadtansichten zu malen brauche ich grundrisse und etwaige vorstellung vom aussehen!

 
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Was macht ihr hier eigendlich ?
« Antwort #21 am: 08. April 2004, 10:32:47 »
 Das ist schön.
Im Wiki müßtes du eigentlich alles finden. Also von "meinen" Häusern gibt es überall Grundrisspläne.

Nur zeichnen oder auch schreiben?
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Moira

  • Mitglied
Was macht ihr hier eigendlich ?
« Antwort #22 am: 08. April 2004, 11:59:46 »
 und wo finde ich das genau? sorry, ich bin neu hier!
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Was macht ihr hier eigendlich ?
« Antwort #23 am: 08. April 2004, 12:19:34 »
 Oben steht Wiki, da dem Links bitte folgen und schon geht es los.
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Talwyn

  • Mitglied
Was macht ihr hier eigendlich ?
« Antwort #24 am: 08. April 2004, 12:19:35 »
 http://gcp.dnd-gate.de' target='_blank'>GCP Wiki

Auch zu finden oben im gepinnten Thread ;)

Was macht ihr hier eigendlich ?
« Antwort #25 am: 08. April 2004, 12:29:42 »
 So sagt denn, oh Moira, wie zeichnet ihr ? Mit welcher Technik ?

Moira !!! Dieser Name könnte meinem Xantos gut gefallen !!!
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Was macht ihr hier eigendlich ?
« Antwort #26 am: 08. April 2004, 17:09:08 »
 Die Vormachtstellung gründet sich auch daher, dass Rabenfurt den einzigen fruchtbaren Flecken Erde jenseits der Steppe (der in der die Steppenelfen leben) kontrolliert. Jeglicher Handel der über das Meer und durch die große Steppe der Steppenelfen verläuft muss durch Rabenfurt kommen.
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

Moira

  • Mitglied
Was macht ihr hier eigendlich ?
« Antwort #27 am: 08. April 2004, 22:59:36 »
 mann! da habt ihr wieder nicht an die armen modemsurfer gedacht! :taz:  
ich würde mir ja gerne die grundrisse alle ansehen, doch sprengt das meine möglichkeiten.

und~ xantos~ ich zeichne mit bleistift, aber auch am rechner, meist aber selbsterdachtes! :rolleyes:  
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Was macht ihr hier eigendlich ?
« Antwort #28 am: 12. April 2004, 14:55:44 »
 modem? hab ich doch auch. ob das DSL vor dem wort was zu sagen hat ? ;D
es gibt heutzutage tatsächlich noch leute die mit nem normalen modem surfen? (ich hoffe das klingt jetzt nicht großkotzig, soll es nämlich nich)
Against signatures!

Moira

  • Mitglied
Was macht ihr hier eigendlich ?
« Antwort #29 am: 12. April 2004, 16:18:39 »
 :oops:   :smash:
das klingt gar nicht großkotzig, nur ein bißchen sarkastisch! na und, ich gehöre zu den leuten, die noch mit einem 58k modem rumsurfen, und bisher hats mich nicht gestört. leider werden die seiten im inet immer bombastischer und überladener, und die telekom hat noch keinen ernsthaft günstigeren konkurrent!
:taz: ~ ich liebe ihn!
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner