Autor Thema: Alter Self Schablonen  (Gelesen 2056 mal)

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Bengeldorn

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Alter Self Schablonen
« am: 24. Mai 2007, 20:37:40 »
Da Zauber, die die Gestalt einer Kreatur verändern oft nicht ganz durchsichtig sind (zumindest geht das mir so), dachte ich mir es wäre hilfreich eine Art Schablone für die entsprechenden Formen zu machen. Hierbei will ich mich erstmal nur an Humanoide aus dem Monsterhandbuch halten, da diese mMn am ehesten benutzt werden.

Als Format für die Schablone habe ich an folgendes gedacht:
Voraussetzung: Hier steht die Zauberstufe die man mindestens haben muss, um diese Gesalt annehmen zu können, sowie die entsprechende Größenkategorie. (Wenn die Idee auf weitere Kreaturenarten ausgeweitet wird, kann man noch die entsprechende Kreaturenart angeben.)
Größe: Hier steht die Größenkategorie, die die neue Gestalt hat.
Bewegungsarten: Hier stehen die Bewegungsarten der neuen Gestalt.
Nat. Rüstungsbonus: Hier steht der natürlich Rüstungsbonus der neuen Gestalt.
Natürliche Waffen: Hier sind die natürlichen Waffen einer Kreaturen angegeben.
Talente: Manche Kreaturen erhalten Bonustalente durch ihr Volk; diese sind hier mit angegeben.
Fertigkeiten: Hier stehen die Volksboni für Fertigkeiten.
Sonstiges: Alles was sich noch verändert, aber in keiner der oben genannten Kategorie fällt.

Und nun mein Versuch dies auf die entsprechenden humanoiden Formen anzuwenden:

Bergzwerg
Voraussetzung: ZS 1; klein, mittelgroß oder groß
Größe: Mittelgroß
Bewegungsarten: 6 m (4 Felder)
Nat. Rüstungsbonus: +0
Natürliche Waffen:
Talente:
Fertigkeiten: +2 auf Suchen um ungewöhnliche Steinkonstruktionen zu entdecken; +2 auf Schätzen bei steinerenen oder metallenen Gegenständen
Sonstiges:

Drow
Voraussetzung: ZS 1; klein, mittelgroß oder groß
Größe: Mittelgroß
Bewegungsarten: 9 m (6 Felder)
Nat. Rüstungsbonus: +0
Natürliche Waffen:
Talente:
Fertigkeiten: +2 auf Lauschen, Entdecken und Suchen
Sonstiges:

Duergar
Voraussetzung: ZS 1; klein, mittelgroß oder groß
Größe: Mittelgroß
Bewegungsarten: 6 m (4 Felder)
Nat. Rüstungsbonus: +0
Natürliche Waffen:
Talente:
Fertigkeiten: +1 auf Entdecken und Lauschen; +4 auf Leise Bewegen; +2 auf Suchen um ungewöhnliche Steinkonstruktionen zu entdecken; +2 auf Schätzen bei steinerenen oder metallenen Gegenständen
Sonstiges:

Echsenvolk
Voraussetzung: ZS 2; klein, mittelgroß oder groß
Größe: Mittelgroß
Bewegungsarten: 9 m (6 Felder)
Nat. Rüstungsbonus: +5
Natürliche Waffen: 2 Klauen (1W4) und Biß (1W4)
Talente:
Fertigkeiten: +4 auf Balancieren, Schwimmen und Springen
Sonstiges:

Felsgnom
Voraussetzung: ZS 1; sehr klein, klein oder mittelgroß
Größe: Klein
Bewegungsarten: 6 m (4 Felder)
Nat. Rüstungsbonus: +0
Natürliche Waffen:
Talente:
Fertigkeiten: +2 auf Lauschen und Handwerk (Alchemie)
Sonstiges:

Githyanki
Voraussetzung: ZS 1; klein, mittelgroß oder groß
Größe: Mittelgroß
Bewegungsarten: 9 m (6 Felder)
Nat. Rüstungsbonus: +0
Natürliche Waffen:
Talente:
Fertigkeiten:
Sonstiges:

Githzerai
Voraussetzung: ZS 1; klein, mittelgroß oder groß
Größe: Mittelgroß
Bewegungsarten: 9 m (6 Felder)
Nat. Rüstungsbonus: +0
Natürliche Waffen:
Talente:
Fertigkeiten:
Sonstiges:

Gnoll
Voraussetzung: ZS 2; klein, mittelgroß oder groß
Größe: Mittelgroß
Bewegungsarten: 9 m (6 Felder)
Nat. Rüstungsbonus: +1
Natürliche Waffen:
Talente:
Fertigkeiten:
Sonstiges:

Goblin
Voraussetzung: ZS 1; sehr klein, klein oder mittelgroß
Größe: Klein
Bewegungsarten: 9 m (6 Felder)
Nat. Rüstungsbonus: +0
Natürliche Waffen:
Talente:
Fertigkeiten: +4 auf Leise Bewegen und Reiten
Sonstiges:

Grauelf
Voraussetzung: ZS 1; klein, mittelgroß oder groß
Größe: Mittelgroß
Bewegungsarten: 9 m (6 Felder)
Nat. Rüstungsbonus: +0
Natürliche Waffen:
Talente:
Fertigkeiten: +2 auf Lauschen, Entdecken und Suchen
Sonstiges:

Großgefährte
Voraussetzung: ZS 1;sehr klein, klein oder mittelgroß
Größe: Klein
Bewegungsarten: 6 m (4 Felder)
Nat. Rüstungsbonus: +0
Natürliche Waffen:
Talente:
Fertigkeiten: +2 auf Entdecken, Klettern, Lauschen, Leise Bewegen, Springen und Suchen
Sonstiges:

Grottenschrat
Voraussetzung: ZS 3; klein, mittelgroß oder groß
Größe: Mittelgroß
Bewegungsarten: 9 m (6 Felder)
Nat. Rüstungsbonus: +3
Natürliche Waffen:
Talente:
Fertigkeiten: +4 auf Leise Bewegen
Sonstiges:

Halb-Elf
Voraussetzung: ZS 1; klein, mittelgroß oder groß
Größe: Mittelgroß
Bewegungsarten: 9 m (6 Felder)
Nat. Rüstungsbonus: +0
Natürliche Waffen:
Talente:
Fertigkeiten: +1 auf Lauschen, Entdecken und Suchen; +2 auf Dimplomatie und Informationen Sammeln
Sonstiges:

Halb-Ork
Voraussetzung: ZS 1; klein, mittelgroß oder groß
Größe: Mittelgroß
Bewegungsarten: 9 m (6 Felder)
Nat. Rüstungsbonus: +0
Natürliche Waffen:
Talente:
Fertigkeiten:
Sonstiges:

Hobgoblin
Voraussetzung: ZS 1; klein, mittelgroß oder groß
Größe: Mittelgroß
Bewegungsarten: 9 m (6 Felder)
Nat. Rüstungsbonus: +0
Natürliche Waffen:
Talente:
Fertigkeiten: +4 auf Leise Bewegen
Sonstiges:

Hochelf
Voraussetzung: ZS 1; klein, mittelgroß oder groß
Größe: Mittelgroß
Bewegungsarten: 9 m (6 Felder)
Nat. Rüstungsbonus: +0
Natürliche Waffen:
Talente:
Fertigkeiten: +2 auf Lauschen, Entdecken und Suchen
Sonstiges:

Hügelzwerg
Voraussetzung: ZS 1; klein, mittelgroß oder groß
Größe: Mittelgroß
Bewegungsarten: 6 m (4 Felder)
Nat. Rüstungsbonus: +0
Natürliche Waffen:
Talente:
Fertigkeiten: +2 auf Suchen um ungewöhnliche Steinkonstruktionen zu entdecken; +2 auf Schätzen bei steinerenen oder metallenen Gegenständen
Sonstiges:

Kobold
Voraussetzung: Voraussetzung: ZS 1; sehr klein, klein oder mittelgroß
Größe: Klein
Bewegungsarten: 9 m (6 Felder)
Nat. Rüstungsbonus: +1
Natürliche Waffen:
Talente:
Fertigkeiten: +2 auf Beruf (Bergmann), Handwerk (Fallenmacher), Suchen
Sonstiges:

Leichtfuß
Voraussetzung: ZS 1; sehr klein, klein oder mittelgroß
Größe: Klein
Bewegungsarten: 6 m (4 Felder)
Nat. Rüstungsbonus: +0
Natürliche Waffen:
Talente:
Fertigkeiten: +2 auf Klettern, Lauschen, Leise Bewegen und Springen
Sonstiges:

Locatha
Voraussetzung: ZS 2; klein, mittelgroß oder groß
Größe: Mittelgroß
Bewegungsarten: 9 m (6 Felder), Schwimmen 18 m
Nat. Rüstungsbonus: +3
Natürliche Waffen:
Talente:
Fertigkeiten: +8 auf Schwimmen
Sonstiges:

Meervolk
Voraussetzung: ZS 1; klein, mittelgroß oder groß
Größe: Mittelgroß
Bewegungsarten: 1,5 m (1 Felder), Schwimmen 15 m
Nat. Rüstungsbonus: +0
Natürliche Waffen:
Talente:
Fertigkeiten: +8 auf Schwimmen
Sonstiges:

Mensch
Voraussetzung: ZS 1; klein, mittelgroß oder groß
Größe: Mittelgroß
Bewegungsarten: 9 m (6 Felder)
Nat. Rüstungsbonus: +0
Natürliche Waffen:
Talente:
Fertigkeiten:
Sonstiges:

Ork
Voraussetzung: ZS 1; klein, mittelgroß oder groß
Größe: Mittelgroß
Bewegungsarten: 9 m (6 Felder)
Nat. Rüstungsbonus: +0
Natürliche Waffen:
Talente:
Fertigkeiten:
Sonstiges:

Svirfneblin
Voraussetzung: ZS 1; sehr klein, klein oder mittelgroß
Größe: Klein
Bewegungsarten: 6 m (4 Felder)
Nat. Rüstungsbonus: +0
Natürliche Waffen:
Talente:
Fertigkeiten: +2 auf Lauschen und Handwerk (Alchemie); '+2 auf Suchen um ungewöhnliche Steinkonstruktionen zu entdecken
Sonstiges:

Tiefenhalbling
Voraussetzung: ZS 1; sehr klein, klein oder mittelgroß
Größe: Klein
Bewegungsarten: 6 m (4 Felder)
Nat. Rüstungsbonus: +0
Natürliche Waffen:
Talente:
Fertigkeiten: +2 auf Klettern, Lauschen, Leise Bewegen und Springen; +2 auf Suchen um ungewöhnliche Steinkonstruktionen zu entdecken; +2 auf Schätzen bei steinerenen oder metallenen Gegenständen
Sonstiges:

Tiefenzwerg
Voraussetzung: ZS 1; klein, mittelgroß oder groß
Größe: Mittelgroß
Bewegungsarten: 6 m (4 Felder)
Nat. Rüstungsbonus: +0
Natürliche Waffen:
Talente:
Fertigkeiten: +2 auf Suchen um ungewöhnliche Steinkonstruktionen zu entdecken; +2 auf Schätzen bei steinerenen oder metallenen Gegenständen
Sonstiges:

Troglodyt
Voraussetzung: ZS 2; klein, mittelgroß oder groß
Größe: Mittelgroß
Bewegungsarten: 9 m (6 Felder)
Nat. Rüstungsbonus: +6
Natürliche Waffen: 2 Klauen (1W4) und Biß (1W4)
Talente: Mehrfachangriff
Fertigkeiten: +4 auf Verstecken (+8 in felsiger oder unterirdischer Umgebung)
Sonstiges:

Waldelf
Voraussetzung: ZS 1; klein, mittelgroß oder groß
Größe: Mittelgroß
Bewegungsarten: 9 m (6 Felder)
Nat. Rüstungsbonus: +0
Natürliche Waffen:
Talente:
Fertigkeiten: +2 auf Lauschen, Entdecken und Suchen
Sonstiges:

Waldgnom
Voraussetzung: ZS 1; sehr klein, klein oder mittelgroß
Größe: Klein
Bewegungsarten: 6 m (4 Felder)
Nat. Rüstungsbonus: +0
Natürliche Waffen:
Talente:
Fertigkeiten: +2 auf Lauschen und Handwerk (Alchemie); +4 auf Verstecken (+8 in bewaldeter Umgegbung)
Sonstiges:

Wasserelf
Voraussetzung: ZS 1; klein, mittelgroß oder groß
Größe: Mittelgroß
Bewegungsarten: 9 m (6 Felder), Schwimmen 12 m
Nat. Rüstungsbonus: +0
Natürliche Waffen:
Talente:
Fertigkeiten: +2 auf Lauschen, Entdecken und Suchen
Sonstiges:

Wildelf
Voraussetzung: ZS 1; klein, mittelgroß oder groß
Größe: Mittelgroß
Bewegungsarten: 9 m (6 Felder)
Nat. Rüstungsbonus: +0
Natürliche Waffen:
Talente:
Fertigkeiten: +2 auf Lauschen, Entdecken und Suchen
Sonstiges:


Ich bitte auf Fehler hinzuweisen!

Es gibt einige Eigenschaften, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob man sie auch erhält oder nicht, daher wäre ich für Kommentare dies bezüglich dankbar:

1. Umgang mit Waffen: Elfen beispielsweise erhalten Umgang mit bestimmten Waffen. Da mMn der Umgang mit Waffen wie Talente funktionieren, müsste man dementsprechend auch bei alter self mit den erwähnten Waffen im Umgang geübt sein.

2. Kiemen: Da Kiemen mMn zum körperlichen Form gehören müsste man sie dementsprechend auch durch alter self erhalten.

3. Amphibie: siehe Kiemen.

4. Gestank: Eigentlich bin ich der Meinung das man es nicht durch alter self erhält, aber sicher bin ich mir nicht.

5. Volksboni auf Rettungswürfe, Angriff und/oder RK: In der alter slef Beschreibung sind diese nicht aufgeführt, daher gehe ich davon aus, dass man diese Boni nicht erhält.

EDIT: Eigentlich wollte ich das in den Workshop posten, habe mich aber wohl verklickt. Daher bitte ich einen der Moderatoren den Beitrag zu verschieben. Danke!

Rogan

  • Contest 2010
Alter Self Schablonen
« Antwort #1 am: 25. Mai 2007, 15:13:40 »
Ich kann kurzfristig leider nichts zu dem Thread beitragen (bin am Wochenende beruflich unterwegs), ich halte ihn aber für extrem hilfreich. Auch über eine Druidensektion (Tiergestalten) ließe sich nachdenken. Danke für die tolle Idee und Vorlage, Bengeldorn, ich hoffe, dass in diesen Thread noch viele Leute mit einsteigen!

Rogan
Neustart!

Topas

  • Mitglied
Alter Self Schablonen
« Antwort #2 am: 25. Mai 2007, 15:54:37 »
Finde ich eine nette Idee, damit man es wiederfindet, wäre es daher Klasse den Buchstabendreher in der Überschrift zu korrigieren.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Alter Self Schablonen
« Antwort #3 am: 25. Mai 2007, 16:02:57 »
Verschoben und Buchstabendreher beseitigt :)

Tex
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Bengeldorn

  • Mitglied
Alter Self Schablonen
« Antwort #4 am: 25. Mai 2007, 16:41:00 »
Zitat von: "Tex"
Verschoben und Buchstabendreher beseitigt :)

Tex
Danke!

Zitat von: "Rogan"
Ich kann kurzfristig leider nichts zu dem Thread beitragen (bin am Wochenende beruflich unterwegs), ich halte ihn aber für extrem hilfreich. Auch über eine Druidensektion (Tiergestalten) ließe sich nachdenken. Danke für die tolle Idee und Vorlage, Bengeldorn, ich hoffe, dass in diesen Thread noch viele Leute mit einsteigen!
Ich habe da gerade was in Arbeit, was dann aber in Form eines selbstberechneden Charakterbogen aussehen wird. Momentan habe ich schon 37 Tiere eingetragen (bin Alphabetisch dem MHB gefolgt und nun bei Hund), aber eignentlich sollte ich das bis Pfingsten geschafft haben (Muss nämlich auch noch die Formeln erstellen). Aber eigentlich ist das ja ein anderes Thema.

Aber ich freue mich, dass die Idee so positiv aufgenommen wurde, man könnte nun überlegen ob man die Schablonen für Monströs Humanoide, Externare oder sonstige Arten ausweiten sollte. Wenn also daran interesse besteht, dann lasst es mich wissen. Bei genügend Interessenten kann ich das anderen Profjekten vorziehen.

Topas

  • Mitglied
Alter Self Schablonen
« Antwort #5 am: 25. Mai 2007, 17:02:17 »
Ich habe mir mal die Mühe gemacht bei WotC mal die Humanoiden rauszusuchen, sprich das was "Alter Self" einem Standard Spielercharakter zugänglich macht. Habe auch soweit das am Namen für mich erkennbar war Beispiele mit Classlevels rausgeschmissen.

Spoiler (Anzeigen)


Edit, Werekreaturen und Lycantrophen auch erst mal rausgeschmissen, bin mir da nicht 100% sicher.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Bengeldorn

  • Mitglied
Alter Self Schablonen
« Antwort #6 am: 25. Mai 2007, 17:37:53 »
Zitat von: "Topas"
Edit, Werekreaturen und Lycantrophen auch erst mal rausgeschmissen, bin mir da nicht 100% sicher.
Schablonen sind für alter self nicht erlaubt, daher ist es schon richtig, die nicht mit aufzuführen.

Deine Liste ist ganz schön lang. Vieleicht kannst du noch kurz dazuschreiben, was die einzelnen Abkürzungen bedeuten — ein paar erkenne ich zwar wieder, aber einige sagen mir auf Anhieb erstmal nichts.

Sobald ich den Bogen für Tiergestalten fertig habe, werde ich mich nach Möglichkeit daran machen, die Schablonen für die Zusatzbücher ausweiten.

Topas

  • Mitglied
Alter Self Schablonen
« Antwort #7 am: 25. Mai 2007, 17:41:04 »
Die Liste der WotC Product Keys ist kaum kürzer, aber bitte, auch damit kann gedient werden.
Spoiler (Anzeigen)
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Bengeldorn

  • Mitglied
Alter Self Schablonen
« Antwort #8 am: 30. Mai 2007, 20:51:30 »
Hier mal ein paar weitere Formen zur Auswahl:

Asherati
Voraussetzung: ZS 1; klein, mittelgroß oder groß
Größe: Mittelgroß
Bewegungsarten: 9 m (6 Felder)
Nat. Rüstungsbonus: +1
Natürliche Waffen:
Talente: Heat Endurance (Sandstorm, page 50)
Fertigkeiten: +2 auf Leise Bewegen; +2 auf Verstecken (+4 in sandigen Gebieten)
Sonstiges:

Aventi
Voraussetzung: ZS 1; klein, mittelgroß oder groß
Größe: Mittelgroß
Bewegungsarten: 9 m (6 Felder), Schwimmen 9 m
Nat. Rüstungsbonus: +0
Natürliche Waffen:
Talente:
Fertigkeiten:
Sonstiges:

Badlands Dwarf
Voraussetzung: ZS 1; klein, mittelgroß oder groß
Größe: Mittelgroß
Bewegungsarten: 6 m (4 Felder)
Nat. Rüstungsbonus: +0
Natürliche Waffen:
Talente: Heat Endurance (Sandstorm, page 50)
Fertigkeiten: +2 auf Überlebenskunst um Wasser zu finden; +2 auf Suchen "to locate architectural and natural features involve water"
Sonstiges:

Bhuka
Voraussetzung: ZS 1; klein, mittelgroß oder groß
Größe: Mittelgroß
Bewegungsarten: 9 m (6 Felder)
Nat. Rüstungsbonus: +0
Natürliche Waffen:
Talente: Heat Endurance (Sandstorm, page 50)
Fertigkeiten: +2 auf Wissen (Natur)
Sonstiges:

Catfolk
Voraussetzung: ZS 1; klein, mittelgroß oder groß
Größe: Mittelgroß
Bewegungsarten: 12 m (8 Felder)
Nat. Rüstungsbonus: +1
Natürliche Waffen:
Talente:
Fertigkeiten: +2 auf Lauschen und Leise Bewegen
Sonstiges:

Changeling
Voraussetzung: ZS 1; klein, mittelgroß oder groß
Größe: Mittelgroß
Bewegungsarten: 9 m (6 Felder)
Nat. Rüstungsbonus: +0
Natürliche Waffen:
Talente:
Fertigkeiten: +2 auf Bluffen, Einschüchtern und Motiv Erkennen
Sonstiges:

Crucian
Voraussetzung: ZS 3; klein, mittelgroß oder groß
Größe: Mittelgroß
Bewegungsarten: 6 m (4 Felder)
Nat. Rüstungsbonus: +8
Natürliche Waffen:
Talente:
Fertigkeiten:
Sonstiges:

Darfellan
Voraussetzung: ZS 1; klein, mittelgroß oder groß
Größe: Mittelgroß
Bewegungsarten: 6 m (4 Felder), Schwimmen 12 m
Nat. Rüstungsbonus: +0
Natürliche Waffen: Biss (1W6)
Talente:
Fertigkeiten:
Sonstiges:

Flind
Voraussetzung: ZS 2; klein, mittelgroß oder groß
Größe: Mittelgroß
Bewegungsarten: 9 m (6 Felder)
Nat. Rüstungsbonus: +2
Natürliche Waffen:
Talente:
Fertigkeiten:
Sonstiges:

Forestkith Goblin
Voraussetzung: ZS 1; sehr klein, klein oder mittelgroß
Größe: Klein
Bewegungsarten: 9 m (6 Felder), Klettern 6 m
Nat. Rüstungsbonus: +1
Natürliche Waffen: Biss (1W4)
Talente:
Fertigkeiten: +2 auf Springen; +8 auf Klettern; +4 auf Leise Bewegen und Verstecken in bewaldenten Gebiebten; +4 auf Handwerk (Weber) um Netze herzustellen
Sonstiges:

Glacier Dwarf
Voraussetzung: ZS 1; klein, mittelgroß oder groß
Größe: Mittelgroß
Bewegungsarten: 6 m (4 Felder)
Nat. Rüstungsbonus: +0
Natürliche Waffen:
Talente:
Fertigkeiten: +2 auf Suchen "to notice unusual construction or hazards in ice or snow"; +2 auf Schätzen und Handwerk "related to snow, ice, or special frostfell materials";
Sonstiges:

Hadozee
Voraussetzung: ZS 1; klein, mittelgroß oder groß
Größe: Mittelgroß
Bewegungsarten: 9 m (6 Felder), Gleiten 12 m (schlecht)
Nat. Rüstungsbonus: +0
Natürliche Waffen:
Talente: Ausweichen
Fertigkeiten: +4 auf Balancieren und Klettern
Sonstiges: Kann Flügel ausbreiten um Fallschaden zu vermeiden

Ice Gnome
Voraussetzung: ZS 1;sehr klein, klein oder mittelgroß
Größe: Klein
Bewegungsarten: 6 m (4 Felder)
Nat. Rüstungsbonus: +0
Natürliche Waffen:
Talente:
Fertigkeiten: +2 auf Lauschen und Handwerk (Alchemie)
Sonstiges:

Illumian
Voraussetzung: ZS 1; klein, mittelgroß oder groß
Größe: Mittelgroß
Bewegungsarten: 9 m (6 Felder)
Nat. Rüstungsbonus: +0
Natürliche Waffen:
Talente:
Fertigkeiten:
Sonstiges:

Kenku
Voraussetzung: ZS 1; klein, mittelgroß oder groß
Größe: Mittelgroß
Bewegungsarten: 9 m (6 Felder)
Nat. Rüstungsbonus: +0
Natürliche Waffen: 2 Klauen (1W3)
Talente:
Fertigkeiten: +2 auf Leise Bewegen und Verstecken
Sonstiges:

Mongrelfolk
Voraussetzung: ZS 1; klein, mittelgroß oder groß
Größe: Mittelgroß
Bewegungsarten: 9 m (6 Felder)
Nat. Rüstungsbonus: +0
Natürliche Waffen:
Talente:
Fertigkeiten: +4 auf Fingefertigkeit und Verstecken; +1 auf Entdecken, Klettern, Lauschen, Leise Bewegen, Schätzen und Suchen; +4 auf Magischen Gegenstand Benutzen um ein humanoides Volk nachzuahmen
Sonstiges:

Neandertaler
Voraussetzung: ZS 1; klein, mittelgroß oder groß
Größe: Mittelgroß
Bewegungsarten: 9 m (6 Felder)
Nat. Rüstungsbonus: +0
Natürliche Waffen:
Talente:
Fertigkeiten: +2 auf Entdecken, Lauschen und Überlebenskunst
Sonstiges:

Painted Elf
Voraussetzung: ZS 1; klein, mittelgroß oder groß
Größe: Mittelgroß
Bewegungsarten: 9 m (6 Felder)
Nat. Rüstungsbonus: +0
Natürliche Waffen:
Talente:
Fertigkeiten: +2 auf Lauschen, Entdecken und Suchen
Sonstiges:

Poison Dusk Lizardfolk
Voraussetzung: ZS 1; sehr klein, klein oder mittelgroß
Größe: Klein
Bewegungsarten: 9 m (6 Felder)
Nat. Rüstungsbonus: +3
Natürliche Waffen: 2 Klauen (1W3) und Biss (1W3)
Talente: Spuren Lesen
Fertigkeiten: +4 auf Balancieren, Schwimmen und Springen; +5 auf Verstecken, wenn keine Rüstung getragen wird
Sonstiges:

Raptoran
Voraussetzung: ZS 1; klein, mittelgroß oder groß
Größe: Mittelgroß
Bewegungsarten: 9 m (6 Felder), Gleiten 12 m (schlecht)
Nat. Rüstungsbonus: +0
Natürliche Waffen:
Talente:
Fertigkeiten: +10 auf Springen; +2 uaf Entdecken und Klettern
Sonstiges: Kann Flügel ausbreiten um Fallschaden zu vermeiden; maximaler Fallschaden ist immer 1W6

Scrablands Half-Orc
Voraussetzung: ZS 1; klein, mittelgroß oder groß
Größe: Mittelgroß
Bewegungsarten: 9 m (6 Felder)
Nat. Rüstungsbonus: +0
Natürliche Waffen:
Talente: Heat Endurance (Sandstorm, page 50)
Fertigkeiten:
Sonstiges:

Sea Kin
Voraussetzung: ZS 1; klein, mittelgroß oder groß
Größe: Mittelgroß
Bewegungsarten: 9 m (6 Felder), Schwimmen 9 m
Nat. Rüstungsbonus: +0
Natürliche Waffen:
Talente:
Fertigkeiten: +2 auf Entfesselungskunst
Sonstiges:

Shifter
Voraussetzung: ZS 1; klein, mittelgroß oder groß
Größe: Mittelgroß
Bewegungsarten: 9 m (6 Felder)
Nat. Rüstungsbonus: +0
Natürliche Waffen:
Talente:
Fertigkeiten: +2 auf Balancieren, Klettern und Springen
Sonstiges:

Snow Elf
Voraussetzung: ZS 1; klein, mittelgroß oder groß
Größe: Mittelgroß
Bewegungsarten: 9 m (6 Felder)
Nat. Rüstungsbonus: +0
Natürliche Waffen:
Talente:
Fertigkeiten: +2 auf Lauschen, Entdecken und Suchen
Sonstiges:

Snow Goblin
Voraussetzung: ZS 1; klein, mittelgroß oder groß
Größe: Mittelgroß
Bewegungsarten: 9 m (6 Felder), Klettern 6 m
Nat. Rüstungsbonus: +1
Natürliche Waffen:
Talente:
Fertigkeiten: +8 auf Klettern; +4 auf Einschüchtern und Leise Bewegen
Sonstiges:

Tundra Halbling
Voraussetzung: ZS 1;sehr klein, klein oder mittelgroß
Größe: Klein
Bewegungsarten: 6 m (4 Felder)
Nat. Rüstungsbonus: +0
Natürliche Waffen:
Talente:
Fertigkeiten: +2 auf Lauschen, Leise Bewegen, Springen und Überlebenskunst
Sonstiges:

Underfolk
Voraussetzung: ZS 1; klein, mittelgroß oder groß
Größe: Mittelgroß
Bewegungsarten: 9 m (6 Felder)
Nat. Rüstungsbonus: +0
Natürliche Waffen:
Talente:
Fertigkeiten: +2 auf Lauschen; +4 auf Verstecken (+10 in felsigen Gebieten)
Sonstiges:

Varag
Voraussetzung: ZS 3, klein, mittelgroß oder groß
Größe: Mittelgroß
Bewegungsarten: 18 m (12 Felder)
Nat. Rüstungsbonus: +3
Natürliche Waffen:
Talente:
Fertigkeiten: +8 Leise Bewegen
Sonstiges: