Autor Thema: Was sind "Game Mastery -Critical Hit Deck-" genau?  (Gelesen 3721 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Was sind "Game Mastery -Critical Hit Deck-" genau?
« am: 25. Mai 2007, 11:34:03 »
Ich bin ja des Englischen mächtig... jedoch wohl nicht gut genug, weil ich nicht genau verstehe, was damit gemeint ist...?!?

http://paizo.com/gameMastery/accessories/v5748btpy7wv9&source=top

Verstehe ich das richtig... man spielt normal D&D und kann bei einem erfolgreichem kritischen Treffer dann eine Karte ziehen, um visuell zu zeigen, was gerade passiert ist?

Stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch...  :(  :oops:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Kylearan

  • Mitglied
Re: Was sind "Game Mastery -Critical Hit Deck-" ge
« Antwort #1 am: 25. Mai 2007, 11:36:28 »
Statt der normalen Effekte eines kritischen Treffers passieren halt andere Dinge, je nach Schadenstyp (Stich-, Hieb-, Wuchtwaffe oder Magie). Und das Ganze auf Basis eines Kartenspiels.

Wer's mag...

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Was sind "Game Mastery -Critical Hit Deck-" genau?
« Antwort #2 am: 25. Mai 2007, 11:55:31 »
Das bedeutet, das Deck ist unabhängig von D&D zu sehen? Ich hatte es so verstanden, daß man während des regulären D&D Spiels beim Kritischen Treffer eine Karte zieht... ???...  :wink:  :|
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Kylearan

  • Mitglied
Was sind "Game Mastery -Critical Hit Deck-" genau?
« Antwort #3 am: 25. Mai 2007, 12:09:09 »
Zitat von: "AfterBusiness"
Das bedeutet, das Deck ist unabhängig von D&D zu sehen? Ich hatte es so verstanden, daß man während des regulären D&D Spiels beim Kritischen Treffer eine Karte zieht... ???...  :wink:  :|

Tut man ja auch - auf Basis eines Kartenspiels sollte heißen, dass du dir nicht die Karte aussuchst, sondern halt die nächste (oder nächsten, je nach Krit-Multiplikator) vom Stapel nimmst. Ersetzt also Würfeln (hey, ich nehm' mal die Super-Krit-Tabelle) durch Kartenziehen.

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

TheRaven

  • Mitglied
Was sind "Game Mastery -Critical Hit Deck-" genau?
« Antwort #4 am: 25. Mai 2007, 12:13:49 »
Zitat von: "AfterBusiness"
Das bedeutet, das Deck ist unabhängig von D&D zu sehen? Ich hatte es so verstanden, daß man während des regulären D&D Spiels beim Kritischen Treffer eine Karte zieht... ???...  :wink:  :|

Ja, so ist es auch und genau das hat Kylearan auch geschrieben.

Edit: Zu spät
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Was sind "Game Mastery -Critical Hit Deck-" genau?
« Antwort #5 am: 25. Mai 2007, 12:16:31 »
Wie findet Ihr die Idee? Es gibt ja wohl noch andere Produkte der Game-Mastery Reihe... kennt die wer?
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

TheRaven

  • Mitglied
Was sind "Game Mastery -Critical Hit Deck-" genau?
« Antwort #6 am: 25. Mai 2007, 12:29:39 »
Die nicht zufälligen Sets von Gegenständen finde ich gut. Für D&D? Kaum aber für unzählige andere Rollen-, Brett- und Kartenspiele. Das CritDeck ist Geschmackssache. Ich finde es nutzlos und überflüssig. Auf der Seite gibt es aber noch viele andere, teilweise durchaus interessante Sachen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Was sind "Game Mastery -Critical Hit Deck-" genau?
« Antwort #7 am: 25. Mai 2007, 15:35:19 »
mmhh...  :|
Die Item-Packs sind wirklich nicht schlecht... ist dann jedoch wieder so eine Sammlerei und man hat bestimmt viele doppelt dann.  :(
Weiss jemand was mit dem Item-Code gemeint ist, was auf der Rückseite der Karten zu finden ist? Kann man dort die Seite aus einem Regelbuch eintragen, wo das "Item" zu finden ist oder hat das eine andere Bedeutung?
Nutzt die Decks hier jemand?
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

TheRaven

  • Mitglied
Was sind "Game Mastery -Critical Hit Deck-" genau?
« Antwort #8 am: 25. Mai 2007, 16:04:41 »
Zitat von: "AfterBusiness"
Die Item-Packs sind wirklich nicht schlecht... ist dann jedoch wieder so eine Sammlerei und man hat bestimmt viele doppelt dann.  :(

Sag mal, kannst du auch Lesen?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Was sind "Game Mastery -Critical Hit Deck-" genau?
« Antwort #9 am: 25. Mai 2007, 16:29:14 »
mmhh... ich habs eigentlich nur noch mal erwähnt mit der sammlerei und dem doppelten.... in Frage hab ichs net gestellt oder siehst Du dort irgendwo ein Fragezeichen?!?!?!?!??!

mein Post bezieht sich auf die Fragen darunter? Die Frage ist, wer hier nicht lesen kann...  :roll:  :evil:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

TheRaven

  • Mitglied
Was sind "Game Mastery -Critical Hit Deck-" genau?
« Antwort #10 am: 25. Mai 2007, 16:47:40 »
Selbst nachdem ich dich darauf aufmerksam mache schaust du nicht nach. Beratungsresistent würde ich meinen.Von den fünf Karten-Produktelinien sind lediglich zwei zufällig verpackt.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Was sind "Game Mastery -Critical Hit Deck-" genau?
« Antwort #11 am: 25. Mai 2007, 17:15:21 »
Lassen wir das... mir gehts eigentlich um diese Frage:

"Weiss jemand was mit dem Item-Code gemeint ist, was auf der Rückseite der Karten zu finden ist? Kann man dort die Seite aus einem Regelbuch eintragen, wo das "Item" zu finden ist oder hat das eine andere Bedeutung?
Nutzt die Decks hier jemand? "
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was sind "Game Mastery -Critical Hit Deck-" genau?
« Antwort #12 am: 25. Mai 2007, 19:38:12 »
Ich finde das Critical Hit Deck eigentlich ganz nett und bin am Überlegen, es mal in meiner Heimkampagne auszuprobieren. Meiner Meinung nach ist es mal eine nette Abwechslung vom "du machst doppelten Schaden" - Gedöns. Man muss lediglich gründlich darüber nachdenken, ob und wie man es als SL gegen die Spieler einsetzen soll, da die Effekte teilweise ziemlich tödlich sein können.

Zu den Codes hab ich auf die schnelle nur das hier gefunden:
Zitat
A code on each card helps GMs track which card corresponds to which treasure.


Keine Ahnung wie das gemeint ist.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

TheRaven

  • Mitglied
Was sind "Game Mastery -Critical Hit Deck-" genau?
« Antwort #13 am: 25. Mai 2007, 19:56:31 »
Zu welchem Set die Karten gehören und welche Karte aus dem Set es ist. Identifikationscode.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

maxximilian

  • Mitglied
Was sind "Game Mastery -Critical Hit Deck-" genau?
« Antwort #14 am: 25. Mai 2007, 20:10:17 »
Ich denke Wormys Antwort ist richtig. Der DM kann dort vermerken wo das Item steht um besseren Überblick zu behalten.