• Drucken

Autor Thema: Struktur Der Foren  (Gelesen 32855 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lynax

  • Mitglied
    • lynax.de
Struktur Der Foren
« am: 08. November 2003, 01:21:51 »
 Alles so leer hier, da fang ich doch mal an zu kritisieren.... :rolleyes:

Ich finde die Struktur sehr unübersichtlich im Vergleich zum alten Forum.
Insb. ist es schwierig zu sehen, was man schon gelesen hat und was nicht.

Kleine Umbenennung: Den Link in der oberen Menüleiste würde ich "Foren" statt "Forum" betiteln, schließlich sind es mehrere.

Wäre schön, wenn ihr den Code noch etwas einschmelzen könntet.
Klicki-Bunti ist ja toll, aber ohne DSL ziemlich quälend.

Und noch ein Bug: Wenn ich einen der Smilies anklicke, dann hören alle GIF-Animationen auf.

Edit: Den Button "Beitrag angeben" würde ich ändern, vielleicht in "Beitrag abschicken" oder "Beitrag hinzufügen".
Als Gott den Mann schuf, übte sie noch.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Struktur Der Foren
« Antwort #1 am: 08. November 2003, 13:04:52 »
 klar das du wieder der erste bist der sien maul aufreißt

Zitat
Alles so leer hier, da fang ich doch mal an zu kritisieren....
Ich finde die Struktur sehr unübersichtlich im Vergleich zum alten Forum.
Insb. ist es schwierig zu sehen, was man schon gelesen hat und was nicht.
 
tja da wirst du dich dran gewöhnen müssen, denn die struktur ist nicht anders als bei 98% aller boards im netz

Zitat
Kleine Umbenennung: Den Link in der oberen Menüleiste würde ich "Foren" statt "Forum" betiteln, schließlich sind es mehrere.
nun ja das sin unterforen ;.)
insgesamt ist es aber doch das EINE Gate-Forum um das es sich handelt,

Zitat
Wäre schön, wenn ihr den Code noch etwas einschmelzen könntet.
Klicki-Bunti ist ja toll, aber ohne DSL ziemlich quälend.
du glaubst nicht im ernst das die vorigen buttons vom invison board kleiner waren ? du bist echt lustig...


Zitat
Und noch ein Bug: Wenn ich einen der Smilies anklicke, dann hören alle GIF-Animationen auf.
tja das ist doch was du wolltest, wenig schnick schnack, also was beschsestr du dich ? ;D

Zitat
Edit: Den Button "Beitrag angeben" würde ich ändern, vielleicht in "Beitrag abschicken" oder "Beitrag hinzufügen".
mal sehen, ich zwar nicht was du grad genau meinst aber ich schau mal
Against signatures!

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Struktur Der Foren
« Antwort #2 am: 08. November 2003, 13:06:07 »
 1. Die Struktierung des Forums beleibt so wie sie ist. Du wirst daran gewohnen.
2. Forum bleibt, weil allgemeiner Titel
3. einschmelzen nur in geringem Maße, immer bedenken, daß es sich um ein Standardforum handelt. Wenn du Lust und Zeit hast, uns ein eigenes Forum zu schreiben, das einen vergleichbaren Funktionsumfang bietet und vergleichbar einfach zu bedienen ist, bist du herzlich eingeladen.
4. Bugs an IPS
5. Jo, die Bezeichnung klingt leicht bescheuert, Änderungen in der dt. Übersetzung müssen wir hier und da mal schauen.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

TheRaven

  • Mitglied
Struktur Der Foren
« Antwort #3 am: 09. November 2003, 00:12:40 »
 Obwohl ich die Forensprache auf Englisch umgestellt habe ist dennoch fast alles Deutsch. Liegt aber vermutlich an den Bildern, welche es bisher wohl nur in Deutsch gibt.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Struktur Der Foren
« Antwort #4 am: 09. November 2003, 00:17:17 »
 Bilder auf Deutsch? huh?

Ich würde vermuten, daß es daran liegt, daß die Standardsprache des Forums auf Deutsch eingestellt ist...ich schau mal eben
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Struktur Der Foren
« Antwort #5 am: 09. November 2003, 00:19:27 »
 Hmm, ich hab selbst mal eben umgestellt und alle Forenelemente, die keine Usereinga sind (wie Forenname, Topics, etc.) sind hübsch auf Englisch. Wenn du die Navigation oben meinst, dann isset klar, daß die auf Deutsch ist :)

Ach ja, die Buttons sind natürlich Deutsch und verändern sich bei Umtellung der Sprache nicht.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

TheRaven

  • Mitglied
Struktur Der Foren
« Antwort #6 am: 09. November 2003, 01:07:12 »
 Gibt es wirklich keine Möglichkeit die Buttons irgendwie umzustellen, denn sonst mach das Umstellen der Sprache irgendwie nicht so Sinn und wirkt irgendwie unsauber. Die Buttons sind: Antworten, Neues Thema, Umfrage, Editieren, Zitat.

Ach ja, noch was. Bei mir ist die Zeit um eine Stunde falsch. Meine Einstellung ist GMT +1 und wenn ich die Box "daylight savings time" aktiviere, dann liegt das Teil 2 Stunden daneben. Hat vermutlich was mit Sommer und Winterzeit zu tun oder so.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Struktur Der Foren
« Antwort #7 am: 09. November 2003, 01:09:11 »
 Nee, sagte ich doch, die Buttons nicht. Aber das ist bei der dir der Großteil des Forums? ;)

Hmm, seltsam...die Zeit stimmte gestern auf jeden Fall noch....

Nachtrag:
In der Tat eine falsche Einstellung, die allerdings nichts mit der Zeitzone zu tun hat. Naja, jetzt ists korrekt.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

TheRaven

  • Mitglied
Struktur Der Foren
« Antwort #8 am: 09. November 2003, 01:13:03 »
Zitat von: "Tzelzix"
Aber das ist bei der dir der Großteil des Forums?
Ja, der Grossteil, welchen ich in der normalen täglichen Anwendung sehe. Und damit ich das auch noch bemerkert habe, das Ironiesmilie sieht besch...eiden aus.

;) Das sieht doch eher nach Zuckungen oder Schmerzen aus, oder?

Der Rest ist jedoch erste Sahne und übertrifft erwartungsgemäss das alte Forum. Sehr schön. Gute Sache.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Struktur Der Foren
« Antwort #9 am: 09. November 2003, 01:15:34 »
 Jo, das Ironiesmilie ist seltsam....mal sehen, wir haben im neuen GoD-Forum mit Smiles viel rumgespielt, müssen wir mal durch nen besseres ersetzen, aber da ist Tala zuständig  :D  
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Struktur Der Foren
« Antwort #10 am: 09. November 2003, 01:16:14 »
 jipp
kümmer ich mich die tage  drum
*notier auf to-do liste* ;D
Against signatures!

Cyrell

  • Mitglied
Struktur Der Foren
« Antwort #11 am: 09. November 2003, 01:18:53 »
 Wo wir grad beim thema sind:

Wie komme ich denn von hier ins GoD-Forum?

Oder ist das noch nicht zugänglich?
If all you have is a crowbar, everything looks like a face.

TheRaven

  • Mitglied
Struktur Der Foren
« Antwort #12 am: 09. November 2003, 01:21:34 »
 Danke. Das heisst wohl, dass ich bis es ein neues Smilie dafür gibt, keine Scherze mehr treiben kann, naja. ;) (oh, zu spät)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

eiszeit

  • Mitglied
Struktur Der Foren
« Antwort #13 am: 09. November 2003, 01:21:48 »
 Diese Trennung behagt mir noch nicht wirklich, aber man wird sich dran gewöhnen. Ist das GoD Forum so wie es jetzt ist fertig?  :blink:  
~ König der Narren

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Struktur Der Foren
« Antwort #14 am: 09. November 2003, 01:22:17 »
 Das neue GoD-Forum ist noch eine Baustelle, vor allem das Invison Board haben wir da getestet. Ich werde das nach Absprache mit den GoD-SL wohl die Tage nochmal komplett neu aufsetzen, also ist es nicht klug, da im Moment großartige etwas zu machen.

http://god.dnd-gate.de/forum' target='_blank'>http://god.dnd-gate.de/forum
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

  • Drucken