• Drucken

Autor Thema: Struktur Der Foren  (Gelesen 30620 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eiszeit

  • Mitglied
Struktur Der Foren
« Antwort #15 am: 09. November 2003, 01:36:46 »
 Okay :)


Wie siehts aus mit Bannern in der Signatur? Ich frage weil der IMG Tag aktiviert ist. Falls das unerwünscht ist solltet ihr das irgendwo festhalten (falls das nicht ohnehin schon geschehen ist  :wacko:  :lol: )
~ König der Narren

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Struktur Der Foren
« Antwort #16 am: 09. November 2003, 01:39:00 »
 Wie gut, daß du mich darauf aufmerksam gemacht hast :)

Jetzt sind alle Tags in Signaturen aus, was ich sowieso eingestellt haben wollte....wohl nur vergessen.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

TheRaven

  • Mitglied
Struktur Der Foren
« Antwort #17 am: 09. November 2003, 01:46:07 »
Zitat von: "Tzelzix"
Jetzt sind alle Tags in Signaturen aus, was ich sowieso eingestellt haben wollte....wohl nur vergessen.
Finde ich gut. Nur sollten bestehende Sigs auch angepasst werden, nicht?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Cyrell

  • Mitglied
Struktur Der Foren
« Antwort #18 am: 09. November 2003, 01:48:04 »
 Jo, Baustelle passt ganz gut ;)

Mann, da muss ich mich ja komplett umstellen.   :wacko:  ;)


Ich Unwissender: Was sind Tags?
If all you have is a crowbar, everything looks like a face.

TheRaven

  • Mitglied
Struktur Der Foren
« Antwort #19 am: 09. November 2003, 01:49:03 »
Zitat von: "Cyrell"
Ich Unwissender: Was sind Tags?
Editier mal deine Signatur. Das ist etwas sehr hilfreiches, glaub mir.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Struktur Der Foren
« Antwort #20 am: 09. November 2003, 01:53:58 »
 Ach ja, was anderes. Wie kriege ich diese grossen, unförmigen und störenden Megabuttons weg. Also PM, e-mail, ICQ und das Zeugs. Die stören gewaltig und machen jeden Beitrag nur unötig grösser. Ausserdem bewirken sie, dass die Orientierung nicht intuitiv wirkt, da der Mensch automatisch immer das Ende des postings anvisiert.

Wenn ich bisher eine negative Sache am Forum ausgemacht habe, dann sind es diese Monsterknöpfe.  <_<  
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Cyrell

  • Mitglied
Struktur Der Foren
« Antwort #21 am: 09. November 2003, 01:55:04 »
 Grad keine Zeit.   ;)  
If all you have is a crowbar, everything looks like a face.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Struktur Der Foren
« Antwort #22 am: 09. November 2003, 01:55:54 »
 Die wirst du gar nicht wegbekommen, die Knöpfe sind auch nicht viel größer als der standard bei diesem Board, evlt. mach ich aber nochmal nen Minimalskin, wo dann alle Knöpfe nur doch Text ersetzt werden, welches ein User dann auswählen kann. Laß mir einfach ein wenig Zeit.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

TheRaven

  • Mitglied
Struktur Der Foren
« Antwort #23 am: 09. November 2003, 02:03:55 »
 
Zitat von: "Tzelzix"
evlt. mach ich aber nochmal nen Minimalskin, wo dann alle Knöpfe nur doch Text ersetzt werden.
Das wäre supernett. Ich benutze immer und überall wo es möglich ist minimalistische Einstellungen. Ich besuche ja Foren wegen den Mitteilungen und nicht wegen den hübschen Buttons. :)

Wenn du willst, dann kann ich dir auch Minimalbuttons machen, welche zu dem momentanen Design passen. Deutsch und Englisch. Obwohl, wenn schon minimal, dann vielleicht doch besser ohne Grafiken.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Struktur Der Foren
« Antwort #24 am: 09. November 2003, 02:06:13 »
 Kein Thema, das Skin ist ja schnell erstellt, wenn ich nur die Buttons rausschmeiße. Ich bin selbst eher Minimalist in dieser Hinsicht.

Hmm, kleine Buttons...ich werd morgen erstmal schauen, wie das so mit normalen Textlinks aussieht und dann reden wir da nochmal drüber. :)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

TheRaven

  • Mitglied
Struktur Der Foren
« Antwort #25 am: 09. November 2003, 02:11:36 »
 Hmm, eine einfache Alternative wäre ja mehrere Skins hinzuzufügen. Es gibt ja da http://skins.ibplanet.com/index.php?act=main&id=4' target='_blank'>einige. Habe jedoch keine Erfahrung, wie gross der Aufwand ist diese hinzuzufügen.

Edit: Woah, es gibt ja hunderte von http://graphics.ibplanet.com/?act=listmods&id=2' target='_blank'>Buttonsets.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Struktur Der Foren
« Antwort #26 am: 09. November 2003, 02:14:46 »
 Auf Standardskins verzichte ich lieber, der Aufwand, diese einzufügen ist zwar minimal, aber ich halte es dann lieber so, daß ich das bestehende SKin weiter optimiere und dann eben nach Userwünschen die eine oder andere Variante erzeuge. Schließlich soll das ganze auch in den Rahmen der ganzen Seite passen und auch wenn es dann dem User obliegen würde, wie er sich das anschauen mag, ist es mir anders lieber.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

TheRaven

  • Mitglied
Struktur Der Foren
« Antwort #27 am: 09. November 2003, 02:20:28 »
 Mein Minimalistenvorschlag würde etwa so aussehen (quick & dirty):



Oder eben "text only".
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lynax

  • Mitglied
    • lynax.de
Struktur Der Foren
« Antwort #28 am: 09. November 2003, 03:41:17 »
 Ihr wisst ja: Je ähnlicher dem alten Forum, desto besser.
Ich bin für Textlinks und mehr Übersichtlichkeit und weniger überladenes Design.
Irgendwie macht das Forum nicht wirklich Spaß zu besuchen, es ist mehr Arbeit.
Was die Smilies angeht.... naja ihr wisst schon.
Als Gott den Mann schuf, übte sie noch.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Struktur Der Foren
« Antwort #29 am: 09. November 2003, 09:10:10 »
 schön das ihr mir jetzt schon auf die nerven geht  :D

naja, viele leute, viele meinungen oder geschmäcker

@tzel:
ich würde einfach deine lösung vorschlagen:
mache noch eine variante mit text only für die minimalisten. und dann ist das fertig. kurz und schmerzlos.

@lynax:
und ja mittlerweile kennen wir deine meinung. und nein dieses neue board wird nicht wieter in richtung altes forum gehen. basta! :D
Against signatures!

  • Drucken