Autor Thema: Struktur Der Foren  (Gelesen 32917 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Struktur Der Foren
« Antwort #45 am: 09. November 2003, 15:19:40 »
 Den Sinn hinter der Aktion versteh ich schon; so werden nachträgliche sinnverändernde Änderungen unmöglich gemacht.

Leider glaube ich aber auch, dass hier der Schaden den Nutzen überwiegt.  
Oi, was für ein Pudel ist das

TheRaven

  • Mitglied
Struktur Der Foren
« Antwort #46 am: 09. November 2003, 15:19:41 »
 @Talwyn
Nun, die Farbe passt ja wohl nicht wirklich in das bestehende Design und die Schatten passen nicht so recht in den schlichten, 2D Aufbau des Forums. Sehr gute Buttons aber nicht so ganz passend, oder?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Struktur Der Foren
« Antwort #47 am: 09. November 2003, 15:21:04 »
Zitat von: "Ashen-Shugar"
Den Sinn hinter der Aktion versteh ich schon; so werden nachträgliche sinnverändernde Änderungen unmöglich gemacht.
Nur leider habe ich sowas noch nie erlebt.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

eiszeit

  • Mitglied
Struktur Der Foren
« Antwort #48 am: 09. November 2003, 15:21:22 »
Zitat von: "Ashen-Shugar"
Zitat von: "Talwyn"
Ich finde nicht, dass die Icons nicht ins Design passen, allerdings sind sie bei sehr hohen Auflösungen quasi nicht lesbar (ich fahre meinen Monitor mit 1600x1200).
Kann ich so nicht nachvollziehen; hab die gleiche Auflösung und die Buttons sind gut erkennbar
Auf 1600x1200 auf nem 19" muss ich schon genau hinschauen was da steht ... ist immer so ne Sache bei kleinen verschnörkelten Schriftarten noch Effekte zu benutzen  :P

 
~ König der Narren

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Struktur Der Foren
« Antwort #49 am: 09. November 2003, 15:26:14 »
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Ashen-Shugar"
Den Sinn hinter der Aktion versteh ich schon; so werden nachträgliche sinnverändernde Änderungen unmöglich gemacht.
Nur leider habe ich sowas noch nie erlebt.
So? Du selbst hast das am Anfang gerne praktiziert.
Oi, was für ein Pudel ist das

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Struktur Der Foren
« Antwort #50 am: 09. November 2003, 15:28:13 »
 
QUOTE (Eiszeit)

Auf 1600x1200 auf nem 19" muss ich schon genau hinschauen was da steht ... ist immer so ne Sache bei kleinen verschnörkelten Schriftarten noch Effekte zu benutzen  :P[/quote]

Dann hab ich da wohl den Vorteil, durch den kleinen TFT mit der hohen Auflösung
Oi, was für ein Pudel ist das

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Struktur Der Foren
« Antwort #51 am: 09. November 2003, 15:30:49 »
 
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Ashen-Shugar"
Den Sinn hinter der Aktion versteh ich schon; so werden nachträgliche sinnverändernde Änderungen unmöglich gemacht.
Nur leider habe ich sowas noch nie erlebt.
Dann scheinst du dich nicht wirklich viel in größeren Foren rumzutreiben, ich kenne einige, in denen diese Handhabe normal ist.

Nun, das mehrfache Editieren von Postings kann sinnvoll sein, oder eben auch nicht. In meinen Augen gab es im letzten Forum einigen Mißbrauch dieser Möglichkeit, auch wenn dir das nicht aufgefallen sein mag (unter anderem z.B. Darke, der so ziemlich alle seine Postings entfernt hat, nachdem er meinte, das Forum verlassen zu müssen). OnlineRPG sollen diesem Forum nicht stattfinden, aber die Belange in Sachen Story Hour kann ich verstehen.

Ach und Raven, ich kann verstehen, wenn dich das stören mag, aber ich stehe überhaupt nicht auf Äußerungen, die andeuten, man gehe einfach, wenn nicht den eigenen Präferenzen entsprochen wird, egal wie das eigentlich gemeint sein mag.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Struktur Der Foren
« Antwort #52 am: 09. November 2003, 15:32:37 »
Zitat von: "TheRaven"
@Talwyn
Nun, die Farbe passt ja wohl nicht wirklich in das bestehende Design und die Schatten passen nicht so recht in den schlichten, 2D Aufbau des Forums. Sehr gute Buttons aber nicht so ganz passend, oder?
Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten (ja, ich weiß, daß der ein oder andere jetzt sagen mag, daß das nichts mit Geschmack zu tun hat).

Jedenfalls ist jetzt ein Skin mit deinen Buttons da, schau es dir....mein Ding wäre das nicht.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

TheRaven

  • Mitglied
Struktur Der Foren
« Antwort #53 am: 09. November 2003, 15:41:34 »
Zitat von: "Tzelzix"
Ach und Raven, ich kann verstehen, wenn dich das stören mag, aber ich stehe überhaupt nicht auf Äußerungen, die andeuten, man gehe einfach, wenn nicht den eigenen Präferenzen entsprochen wird, egal wie das eigentlich gemeint sein mag.
Ich eigentlich auch nicht aber irgendwie will ich ja ausdrücken, wie wichtig mir dies ist. Ist auch nicht als Trotzaktion gedacht, sondern als ernstgemeinte Aussage. Bin auch nicht böse oder so, sondern sehe dies ganz nüchtern. Der Admin bestimmt die Regeln, die Benutzer entscheiden ob sie damit einverstanden sind und wenn ja, dann werden sie Mitglieder dieses Forums.

Ausserdem habe ich so meine Probleme damit, dass man wegen einer äusserst kleinen Zahl an Benutzern alle anderen bestraft.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Struktur Der Foren
« Antwort #54 am: 09. November 2003, 15:47:37 »
Zitat von: "Tzelzix"
Jedenfalls ist jetzt ein Skin mit deinen Buttons da, schau es dir....mein Ding wäre das nicht.
Was stört dich? Jedenfalls müsste man vor und nach jedem Button noch einen kleinen Leerraum einbauen. Wie wäre es, wenn man den Rahmen ganz weglässt und stattdessen "text only buttons" macht ?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Cyrell

  • Mitglied
Struktur Der Foren
« Antwort #55 am: 09. November 2003, 15:49:43 »
 
Zitat
Jedenfalls ist jetzt ein Skin mit deinen Buttons da, schau es dir....mein Ding wäre das nicht.

Uhhh. So kalt. Nee. Der Standard ist wirklich absolut okay.


Zu der Edit-Funktion.

Die Regelung ist gut. Bei vielen alten threads hab ich oft das Problem gehabt, dass der Zusammenhang fehlte. Und wenn es gravierende Änderungen zu machen gilt, kann man doch nen neuen Beitrag schreiben.
Und da ist es dann auch sicherer, dass man den ließt, ganz im Gegensatz zu dem 10 Seiten zurückliegenden, editiertem ersten Beitrag.

Und Rechtschreibfehler sind doch so schlimm auch nicht, wer zu viele macht, wird wohl auch kaum im Nachhinein alles ändern, so meine Erfahrung.
If all you have is a crowbar, everything looks like a face.

eiszeit

  • Mitglied
Struktur Der Foren
« Antwort #56 am: 09. November 2003, 15:56:29 »
 Kalt is Gut  B) ^_^

Ich nehm den mini-skin ...


Die alte Editier Funktion fand ich auch besser. Also ich habe sehr viel öfter Beiträge gesehen die Sinnvoll editiert wurden als einen missbrauch dieser Funktion ...
~ König der Narren

TheRaven

  • Mitglied
Struktur Der Foren
« Antwort #57 am: 09. November 2003, 16:07:41 »
 Habe das zip angepasst um zwischen den Buttons eine kleine Lücke zu machen, damit es keine hässlichen Doppellinien mehr gibt.

@Cyrell
Minimalistisch ist eigentlich mit Kalt gleichzusetzen. Von daher sollte dich dies nicht wirklich überraschen. :)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talwyn

  • Mitglied
Struktur Der Foren
« Antwort #58 am: 09. November 2003, 16:11:11 »
 Jaja, meine Buttons passen nicht perfekt ins Design, ist mir schon klar, ist nur fix hingerotzt ;-) Ich finde die normalen auch wie gesagt ok, aber auf meiner Auflösung finde ich sie halt schwer lesbar. Die Farbe und das Relief kann man schnell ändern.

@Tzelzix: Habe das Skin nicht gefunden, sondern nur das Minimalistic mit Ravens Icons. Ist aber auch egal, das löst mein Lesbarkeitsproblem. Sehen zwar nicht so hübsch aus, aber hin und wieder muss man den Preis für die hohe Auflösung halt zahlen ;-)

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Struktur Der Foren
« Antwort #59 am: 09. November 2003, 16:12:54 »
 Mal sehen, wenn ich Lust dazu habe, bau ich vielleicht einfach nochmal eins mit Textlinks, die dann entsprechend des Gesamtdesigns bläulich erscheinen, wenn man mit der Maus drüber geht....solange wirds wohl erstmal mit Ravens Buttons gehen.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.