Autor Thema: [Eberron] Vampire und Vol  (Gelesen 9986 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
[Eberron] Vampire und Vol
« am: 28. Mai 2007, 00:29:07 »
Guten Morgen alle zusammen!
Ich habe eine Paar Fragen, die sich teilweise auf Eberron beziehen und teilweise auf Regelfragen im Allgmeinen:

1.) Ich habe vor einen Vampir in meiner Eberron Kampagne enzubauen (genau genommen Calldera - jene Vampirin, die im 2. Abenteuer der Eberron-Abenteuertrilogie erwähnt wird) und möchte sie verbessern. Sprich: Ich möchte ihr mehr Resistenz gegen Verbreiben geben und vielleicht auch Immun gegen Knoblauch und heilige Symbole machen. Was für eine erhöhung der Stufe würdet ihr da vorschlagen, oder ist sowas überhaupt schlau?

2.) Weiß jemand welche Halb-Drachenart Vol ist? Normalerweise haben Halb-Drachen immer die Gesinnung der Drachenart aber Vol ist ja NB und ich wüsste keinen Drachen, der diese Gesinnung hat.

3.) Ist es für einen Leichnam möglich mehr als ein Seelengefäß zu haben (Ließ gerade den sechsten Harry Potter und da kam mir die gemeine Idee, dass Vol ja mehrere haben könnte)

Danke schon mal vorab für alle Antworten!
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Re: [Eberron] Vampire und Vol
« Antwort #1 am: 28. Mai 2007, 05:31:43 »
Zitat von: "Hunter"
Guten Morgen alle zusammen!
Ich habe eine Paar Fragen, die sich teilweise auf Eberron beziehen und teilweise auf Regelfragen im Allgmeinen:

1.) Ich habe vor einen Vampir in meiner Eberron Kampagne enzubauen (genau genommen Calldera - jene Vampirin, die im 2. Abenteuer der Eberron-Abenteuertrilogie erwähnt wird) und möchte sie verbessern. Sprich: Ich möchte ihr mehr Resistenz gegen Verbreiben geben und vielleicht auch Immun gegen Knoblauch und heilige Symbole machen. Was für eine erhöhung der Stufe würdet ihr da vorschlagen, oder ist sowas überhaupt schlau?

2.) Weiß jemand welche Halb-Drachenart Vol ist? Normalerweise haben Halb-Drachen immer die Gesinnung der Drachenart aber Vol ist ja NB und ich wüsste keinen Drachen, der diese Gesinnung hat.

3.) Ist es für einen Leichnam möglich mehr als ein Seelengefäß zu haben (Ließ gerade den sechsten Harry Potter und da kam mir die gemeine Idee, dass Vol ja mehrere haben könnte)

Danke schon mal vorab für alle Antworten!


zu 2) Sie ist die Tochter eines Grünen Drachen. Und auf Eberron läuft das mit den Gesinnungen eh nicht so streng. Ich glaube nicht das der Vater NB war, er wollte eigentlich den Krieg zwischen den Drachen und Elfen verhindern wenn ich das Recht in Erinnerung habe.

zu 3) Warum nicht? Allerdings ist es schon schwer genug 1 zu finden und zu zerstören, wenn der Lich halbwegs Grips hat. Auf der anderen Seite: Hey es ist Vol! Was Voldemort kann, kann die schon lange. ;)
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
[Eberron] Vampire und Vol
« Antwort #2 am: 28. Mai 2007, 17:44:22 »
Danke
Dann werde ich mich mal daran machen Vol zu konstruieren.
Oder hat das schon jemand zufällig gemacht (oder gibt es ein Buch, indem sie fertig ausgearbeitet ist) und will es hier offenbaren  :roll:
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Waldviech

  • Mitglied
[Eberron] Vampire und Vol
« Antwort #3 am: 28. Mai 2007, 17:50:38 »
Wäre es im Fall von Vol überhaupt nötig, sie zu konstruieren ? Immerhin ist sie ja einer der Oberfieslinge Ebberons und bleibt praktisch ständig im Hintergrund. Das die SCs mit Vol persönlich konfrontiert werden ist eigentlich eher unwahrscheinlich. (aber eine Fake-Vol wäre ne coole Idee....)
http://www.rollenspielprojekt.de/
Rakshazastan needs you !!!

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
[Eberron] Vampire und Vol
« Antwort #4 am: 28. Mai 2007, 18:25:21 »
Naja, ich dachte mir als Abschluss der ersten Eberron-Kampagne die von Stufe 1-20 ging, wäre sie doch ein würdiger Endgegner. Zumal wir mit der Eberron-Abenteuertrilogie gestartet sind...
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Waldviech

  • Mitglied
[Eberron] Vampire und Vol
« Antwort #5 am: 28. Mai 2007, 19:48:25 »
OK, stimmt schon - aber mit Stufe 20 wären die Charaktere schon wesentlich mächtiger als Vol. Die wird im GRW mit Level 15 angegeben. Und es stellt sich auch die Frage, was nach Vol kommt, denn die Auflösung ihres Kultes dürfte in Khorvaire sicherlich EINIGES ins Rollen bringen.
http://www.rollenspielprojekt.de/
Rakshazastan needs you !!!

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
[Eberron] Vampire und Vol
« Antwort #6 am: 28. Mai 2007, 19:50:57 »
Im Eberron Kamagnensetting steht sie als Halbdrachen-Elfe Leichnamin mit 16 Stufen Magier. Damit kommt man schon auf einen HG von 20. Mit ein paar Dienern wird das sicher lustig, dachte ich zumindest...
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Waldviech

  • Mitglied
[Eberron] Vampire und Vol
« Antwort #7 am: 28. Mai 2007, 20:00:07 »
Mit 16 ? Nicht mit 15 ? Naja, egal - vielleicht verwechsel ich das auch. Ich könnte mir das in etwa vorstellen wie mit James Bond und Blofeld. Die gruppe schafft es, sie zu besiegen aber sie verpisst sich kurz vorher. Irgendwie würde das zu Ebberon passen...
http://www.rollenspielprojekt.de/
Rakshazastan needs you !!!

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: [Eberron] Vampire und Vol
« Antwort #8 am: 28. Mai 2007, 20:02:38 »
Zitat von: "Hunter"

1.) Ich habe vor einen Vampir in meiner Eberron Kampagne enzubauen (genau genommen Calldera - jene Vampirin, die im 2. Abenteuer der Eberron-Abenteuertrilogie erwähnt wird) und möchte sie verbessern. Sprich: Ich möchte ihr mehr Resistenz gegen Verbreiben geben und vielleicht auch Immun gegen Knoblauch und heilige Symbole machen. Was für eine erhöhung der Stufe würdet ihr da vorschlagen, oder ist sowas überhaupt schlau?


Da hierauf noch keiner eingegangen ist. Ich würde da kaum Handlungsbedarf sehen. Vampire haben bereits +4 Turn Resistance. Es dürfte sehr schwer werden einen Vampir zu vertreiben der die gleiche Stufe wie die Gruppe hat und wenn er hochstufiger ist erst recht. Selbst wenn es gelingt kann ein Vampir ganz schnell und leicht fliehen, so dass der Vampir zurückkehren wird sobald der Vertreibungseffekt nachlässt.

Auch heilige Symbole und Knoblauch sind ja nur begrenzt effektiv gg. Vampire. Handelt es sich denn bei deiner Vampirin um eine Nahkämpferin?

@Bzgl. Vol
Wenn die Gruppe auf Stufe 20 gg. Vol antreten soll, solltest du ihr durchaus noch 1-3 Stufen verpassen sowie einige mächtige Verbündete. Mehrere Templates, solange sie sich nicht perfekt addieren, machen ein Wesen selten so mächtig wie der HG vermuten lässt.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
[Eberron] Vampire und Vol
« Antwort #9 am: 28. Mai 2007, 20:27:58 »
@ Vampir: Ja, ich hätte sie erstmal als Nahkämpfer konzipiert. Aber sehr viele Gedanken hab ich mir ehrlich gesagt noch nicht darüber gemacht. Ich war nur am Ende des zweiten Eberron-Abenteuers etwas sauer auf meine Gruppe, als sie gegen den Vampir kämpften und den ganzen Kampfbereich nach und nach mit Knoblauch auslegten...  :x

@ Vol: Naja, da habe ich das Problem, dass ich in meiner ganzen bisherigen D&D (oder auch AD&D) Zeit nie über Stufe 10 gekommen bin und daher nie so sicher bin, was auf solchen Stufen dann wirklich mächtig ist, und was dann doch noch zu schwach.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Der Tod

  • Mitglied
[Eberron] Vampire und Vol
« Antwort #10 am: 29. Mai 2007, 00:54:56 »
Für Vampire die über diese Witz-Abwehrstrategien nur müde die Zähne blecken empfehle ich den offiziellen Vampire Lord!
Natürlich eher was für den höherstufigen Bereich.

Ferrus Animus

  • Mitglied
[Eberron] Vampire und Vol
« Antwort #11 am: 30. Mai 2007, 23:17:43 »
Zu mehreren Seelengefäßen:
Ein Lich hat immer ein Seelengefäß.
Ich kenne 2 Ausnahmen:
- Irgendein epischer Zauber im Buch Champions of Ruin
- Der "Dry Lich" aus Sandstorm hat 5 "Seelengefäße"

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
[Eberron] Vampire und Vol
« Antwort #12 am: 31. Mai 2007, 00:12:23 »
Danke für die Antworten. Na werde mir das mit Vol noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Der Vampirlord gefällt mir wirklich gut. *böses Lachen*
Da werden meine Spieler aber staunen, wenn die Hälfte ihrer Vorbereitungen nichts wirkt, gegen den armen Kerl...  :twisted:
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Drazon

  • Mitglied
[Eberron] Vampire und Vol
« Antwort #13 am: 12. März 2013, 15:21:30 »
 :pope:
(Thread-)Nekromantie passt ja sogar zum Thema.

Meine Gruppe ist auch demnächst mit der Abenteuer-Trilogie durch und nachdem das Auftauchen von Xulu für ein wenig Reaktion in der Welt sorgt dachte ich auch daran Vol selbst als (einen) Endgegner einzusetzen.

Hast du die Werte noch für deine Vol, Hunter? (Falls sie zum Einsatz kam)
Oder gibtes inzwischen eine offizielle Ausarbeitung des Charakters?
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Matrix

  • Globaler Moderator
[Eberron] Vampire und Vol
« Antwort #14 am: 12. März 2013, 16:02:14 »
Ich meine irgendwo mal Werte für sie gesehen zu haben, muss aber nochmal suchen gehen...
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!