Autor Thema: [Eberron] Eyes of the lichqeen  (Gelesen 5944 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

widdi

  • Mitglied
[Eberron] Eyes of the lichqeen
« am: 28. Mai 2007, 10:03:08 »
Ja, LordHelmchen du bist gemeint! RAUS!



Gruß an alle anderen!
Wir spielen zZ das Eberron Superadventure Eyes of the Lichqueen und ich hab da eine Frage:
(Vorsicht:
Spoiler (Anzeigen)


Danke für die Antworten
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Nightmare

  • Mitglied
[Eberron] Eyes of the lichqeen
« Antwort #1 am: 28. Mai 2007, 12:12:55 »
Das schwächste Drachenmal der Halbelfe zum schwachen Drachenmal zu machen dürfte vom Balance her und auch vom Abenteuer her keinerlei Probleme machen. Denke nur daran, dass auch dieses Drachenmal sich von den anderen schwachen Drachenmalen leicht unterscheiden wird, da es von der Macht des Altars betroffen wurde.

Beim Todlosen ist die Sache schon etwas schwieriger, bzw. du wirst evtl mehr Arbeit dadurch haben.
Es gibt an dieser Stelle zwei Möglichkeiten, zum einen das Drachenmal manifestiert sich, kann aber aufgrund des falschen Typs nicht verwendet werden oder zum Anderen es manifestiert sich und ist nutzbar.
Im zweiten Fall dürfte Vol aber noch mehr daran setzen die Macht des Drachenauges in ihren Besitz zu bringen, da sie damit dann auch ihr eigenes Mal wieder nutzbar machen könnte.
Lange verschollener Idiot.

widdi

  • Mitglied
[Eberron] Eyes of the lichqeen
« Antwort #2 am: 29. Mai 2007, 15:27:31 »
Alle anderen der selben Meinung?
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Seelenquell

  • Mitglied
[Eberron] Eyes of the lichqeen
« Antwort #3 am: 29. Mai 2007, 22:01:53 »
Nee, ich eigentlich nicht.
Spoiler (Anzeigen)


Gruß
Seelenquell

Der_Berserker

  • Mitglied
[Eberron] Eyes of the lichqeen
« Antwort #4 am: 01. Juni 2007, 17:25:22 »
Ich habe das Abenteuer bisher nur überflogen. Könnte man nicht einfach den SC, die bereits über ein Mal verfügen, das nächsthöhere geben?

SC ohne Mark erhalten ein Least Dragonmark bzw. ein Aberrant Dragonmark und somit ein Talent.

SC mit Dragonmark oder Aberrant Dragonmark erhalten ein Lesser bzw. Greater Dragonmark oder Lesser bzw. Greater Aberrant Dragonmark und somit auch ein Talent.

-------

Eine Frage am Rand: SC ohne Mark können sich laut Abenteuer aussuchen, ob sie ein Aberrant Mark oder ein Dragonmark manifestieren wollen. Wenn sie sich für ein Dragonmark entscheiden, welches soll es denn sein (Shadow, Storm, Passage...)? Können sich die SC das auch aussuchen?


Gruß,
Berserker

Dunkelklinge

  • Mitglied
[Eberron] Eyes of the lichqeen
« Antwort #5 am: 02. Juni 2007, 13:41:17 »
Zitat von: "Der_Berserker"
Eine Frage am Rand: SC ohen Mark können sich laut Abeneteuer aussuchen, ob sie ein Aberrant Mark oder ein Dragonmark manifestieren wollen. Wenn sie sich für ein Dragonmark entscheiden, welches soll es denn sein (Shadow, Storm, Passage...)? Können sich die SC das auch aussuchen?


Gruß,
Berserker


Hab das Abenteuer gerade nicht vor mir; wie ich es verstanden habe, kann ein Charakter, der zu einer Dragonmarked-race gehört, entweder ein Aberrant Mark oder das Dragonmark, welches zu seiner Rasse gehört, wählen. Zum Beispiel könnte ein Elf entweder ein Aberrant Mark wählen oder das Mark of Shadow.

Der_Berserker

  • Mitglied
[Eberron] Eyes of the lichqeen
« Antwort #6 am: 02. Juni 2007, 14:37:26 »
Ah, ok. Menschen könnten dann ein Aberrant Dragonmark oder ein Dragonmark (Passage, Making, Handling, Finding oder Sentinel) auswählen.

Was haltet ihr von der von mir vorgeschlagenen Regelung?

Welche Auswirkungen könnte das Mal nach dem Abenteuer für die SC haben? Sie tragen schließlich ein Mal ohne zu einem Haus zu gehören. Anwerbung der Häuser? Untersuchungen zur Herkunft?


Gruß,
Berserker

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Eberron] Eyes of the lichqeen
« Antwort #7 am: 02. Juni 2007, 15:16:40 »
Bei den Dragonmarked Rassen wird das nciht weiter auffallen! Aber ich denke wenn ein Shifter, Kalashtar, Goblinoider oder Wechselbalg plötzlich ein Mal trägt, au weh, dann ist die Kacke am Dampfen! Würde hinterher volle Register ziehen. Diese SC würden es sich 2 mal überlegen mal bei Haus Jorasco sich unteruschen zu lassen. Die würden unter Umständen auf nem Untersuchungstisch wieder aufwachen.

Ich denke die Häuser würden versuchen "Schadensbegrenzung" zu betreiben, um es mal in der Sprache der Wirtschaft zu beschreiben. ;)
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Der_Berserker

  • Mitglied
[Eberron] Eyes of the lichqeen
« Antwort #8 am: 02. Juni 2007, 16:31:53 »
Zitat
Aber ich denke wenn ein Shifter, Kalashtar, Goblinoider oder Wechselbalg plötzlich ein Mal trägt, au weh, dann ist die Kacke am Dampfen!


Genau das! Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bleiben die Male nach dem Abenteuer den SC erhalten. Schade, dass der Autor da nicht noch ein paar Worte drüber verloren hat. Die Häuser, sollten sie es erfahren (früher oder später kommt das sicherlich ans Licht), werden alles daran geben diesen "Missbildungen" auf den Grund zu gehen.

Netter Aufhänger für folgende Abenteuer, aber auch ein gefährliches Unterfangen für die Spieler.

Seelenquell

  • Mitglied
[Eberron] Eyes of the lichqeen
« Antwort #9 am: 02. Juni 2007, 19:33:53 »
Man sollte es nicht überteiben. Das Ganze ist ein Bonus für die SC wodurch sie nicht wirklich viel mächtiger werden und wofür sie vor allem auch nichts können. Deswegen sollte man keine übermäßigen Nachteile erfinden. Immerhin gibt es mit Reicarnate schon die Möglichkeit als anderes Volk mit Drachenmal wiedergeboren zu werden.
Es kann schon sein, dass die Häuser sich das genauer angucken und vielleicht untersuchen werden, aber ich glaube nicht dass eine Hatz stattfinden wird, solange die SC sich anständig verhalten und den Ruf der Häuser nicht bedrohen. Dem Otto-Normal-Bürger wird es wahrscheinlich eh nicht auffallen.
Also bitte nicht die Spieler für ihre Volkswahl bestrafen.

Der_Berserker

  • Mitglied
[Eberron] Eyes of the lichqeen
« Antwort #10 am: 02. Juni 2007, 19:44:19 »
Zitat
Deswegen sollte man keine übermäßigen Nachteile erfinden.


Erfunden wird hier nichts! Es geht um den kampagnenspezifischen Hintergrund der Drachenmale. Und dass die Häuser beim Auftreten der Male auf anderen Rassen in irgendeiner Weise reagieren werden sollte Fakt sein. Man muss die SC dafür ja nicht gleich auf den Scheiterhaufen führen...

"Bestraft" werden soll natürlich kein SC!

Seelenquell

  • Mitglied
[Eberron] Eyes of the lichqeen
« Antwort #11 am: 02. Juni 2007, 22:25:10 »
Wie gesagt es kommt drauf an, was sie machen. Wenn plötzlich ein Shifter rumläuft der 1/Tag Resist Energy wirken kann, wird das nur auffallen, wenn er sein Drachenmal zeigt und ruft "Bei der Macht meines äußerst unüblichen Drachenmals, ich habe die Macht!".
Wenn also die Spieler sich nicht gerade aussuchen (und sie können es sich aussuchen), dass das Drachenmal im Gesicht oder anderen entblößten Körperstellen entsteht, wird es niemanden jucken, dass es eine Abenteurer gibt der sich vor Feuer schützen kann.
Sein Kumpel der Magier kann nämlich schon Blitze schleudern und feuerspuckende Hunde beschwören.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Häuser - wenn es denn bekannt wird - diese SC heimlich beobachten lassen, um zu verhindern dass da was gefährlicheres draus wird.
Aber wenn sie feststellen, dass keine - im besonderen kommerzielle - Bedrohung besteht, werden sie das Interesse größtenteils verlieren. Der Stolz ein ausgewählter Teil der Prophezeiung zu sein ist wahrscheinlich gering im Vergleich zu den finanziellen Interessen die aus der Mitgliedschaft eines Drachenmalhauses entstehen.

widdi

  • Mitglied
[Eberron] Eyes of the lichqeen
« Antwort #12 am: 05. Juni 2007, 11:00:27 »
Ich denke, dass ich den SCs doch einfach das Bonus-Talent gewähre. Die Spieler freuts und die Story wird nicht all zu nachhaltig beeinflusst (eher gar nicht).

Für später hab ich dann schon Ideen wie's weitergehen soll, bzgl Drachenmalhäusern und co.

Danke für die Antworten!
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Eberron] Eyes of the lichqeen
« Antwort #13 am: 14. Juni 2007, 13:29:56 »
Schelcht wirds nur, wenn jemand den Altar aktiviert und nicht alle dabei sind. Die Spieler die den Bonus net bekommen werden sich freuen!^^
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

widdi

  • Mitglied
[Eberron] Eyes of the lichqeen
« Antwort #14 am: 15. Juni 2007, 00:08:38 »
Zitat
Schelcht wirds nur, wenn jemand den Altar aktiviert und nicht alle dabei sind. Die Spieler die den Bonus net bekommen werden sich freuen!^^


Das war Gott sei dank nicht der Fall. Wir haben den ersten Teil des Abenteuers jetzt schon hinter uns und alle SCs haben quasi das Bonustalent bekommen. Die Freude darüber hat sich zwar noch in Grenzen gehalten, aber ich denke das liegt eher daran, dass meine Spieler ein Bonustalent noch nicht zu schätzen wissen.
Aber das wird schon....

Danke an alle für die Antworten!
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!