Umfrage

Welchen Erzteufel findet ihr am besten?

Bel, Lord of the First (Avernus)
3 (3.5%)
Dispater, Lord of the Second (Dis)
11 (12.9%)
Mammon, Lord of the Third (Minauros)
2 (2.4%)
Fierna, Lord of the Fourth (Phlegethos)
1 (1.2%)
Belial, unofficial Lord of the Fourth (Phlegethos)
4 (4.7%)
Levistus, Lord of the Fifth (Stygia)
4 (4.7%)
Glasya, Lord of the Sixth (Malbolge)
1 (1.2%)
Baalzebul, Lord of the Seventh (Maladomini)
3 (3.5%)
Mephistopheles, Lord of the Eighth (Cania)
30 (35.3%)
Asmodeus, Lord of the Ninth (Nessus)
26 (30.6%)

Stimmen insgesamt: 84

Umfrage geschlossen: 04. Juni 2007, 10:47:44

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 37 - Beliebtester Erzteufel  (Gelesen 13469 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hofnarr

  • Mitglied
    • http://moviecritics.de.vu
Umfrage der Woche Nr. 37 - Beliebtester Erzteufel
« Antwort #45 am: 30. Mai 2007, 20:01:44 »
Habe mir mal dne Link durchgelesen. Sorry, aber daraus kann ich nicht schließen, welchen ich am coolsten finde... besonders wenn ich davor noch von keinem gehört habe.
Die Drachen waren ja noch in nem Grundregelwerk zu finden, und die neuen Standardklassen in bereits auf deutsch erschienenen Erweiterungen...
Also, seit ich wieder aktiv dabei bin, ist das die erste Umfrage an der ich nicht teilnehmen kann...

Edit:
Zitat von: "Belwar"
Aber ich muss dir im Prinzip zustimmen auch ich kann mich nicht entscheiden, und zwar hauptsächlich weil mir die Teufel nichts sagen, ich im Spiel bisher keine Erfahrungen mit ihnen hatte. Ich habe also von daher einfdach keine Meinung zu den jeweiligen Teufeln.
Da hilft mir auch der Wiki-Artikel nicht weiter, bei dem ich nach dem letzten Teufel auch nicht mehr weiß was beim ersten stand.

Ich fand die Umfrage zu den Drachen ja noch ganz okay, da Drachen ja auch verbreiteter sind.
Aber eine Umfrage zu Erzteufeln, ich weis ja nicht wieviele Gruppen bereits mit Erzteufeln zu tun hatten, meine bisherigen jedenfalls nichts.
Genauso könnte man mich über mein Lieblings "Dragonmarked house" von Eberron fragen.
Ich meine man kann solche spezielle Umfragen ruhig auch mal stellen, aber eine Antwortmöglichkeit wie: keine Meinung / weder noch / ...
wäre dann ganz nett.

Gruß Belwar


sorry, hatte nicht gelesen, dass da schon jemand ziemlich das gleiche gepostet hat...
Die Menschheit ist ein Witz - Ich verstehe nur die Pointe nicht...

Selvan

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 37 - Beliebtester Erzteufel
« Antwort #46 am: 31. Mai 2007, 12:10:44 »
Ich hab gerade Mephisto in Führung gevoted, weil er der einzige ist, zu dem ich irgendeinen Bezug habe. (Hab ihm in NWN den Hintern versohlt  8) ).

Asmodeus ist auch stark aber sein hässliches Bild im BoVD hat ihn mir ein bisschen verdorben.

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 37 - Beliebtester Erzteufel
« Antwort #47 am: 31. Mai 2007, 12:51:13 »
Zitat von: "Selvan"
Ich hab gerade Mephisto in Führung gevoted, weil er der einzige ist, zu dem ich irgendeinen Bezug habe.

Bilderbuchbeispiel wieso solche spezifischen Umfragen für die Katz sind. Viele Leute stimmen so ab und das ist auch in Ordnung, denn man kann ja nicht verlangen, dass man sich von der Abstimmung fern hält, wenn man nicht alle Wahlmöglichkeiten eingehend kennt.

Naja gut, eigentlich sollte man das und daher habe ich bisher nicht abgestimmt aber ihr wisst ja wie Menschen sind. Ausserdem ist das bei relevanten Wahlen in der Realität auch nicht anders "der Politiker sieht irgendwie fies aus, denn wähle ich nicht". Gibt leider viel zu viele solche Leute.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Belwar

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 37 - Beliebtester Erzteufel
« Antwort #48 am: 31. Mai 2007, 14:17:40 »
Zitat von: "TheRaven"
...Ausserdem ist das bei relevanten Wahlen in der Realität auch nicht anders "der Politiker sieht irgendwie fies aus, denn wähle ich nicht". Gibt leider viel zu viele solche Leute.


Es gibt aber auch Politiker, die echt fies aussehen und wenn ich schon keine Politik von ihnen erwarten darf, dann doch wenigstens ein geeignetes Gesicht.

Gruß Belwar

P.S.
Ich hab übrigens auch noch eine Stimme zu vergeben.

Selvan

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 37 - Beliebtester Erzteufel
« Antwort #49 am: 31. Mai 2007, 14:21:56 »
Ich sehe zwar, was du meinst, Raven, aber das hält mich nicht davon ab hier mitzuvoten.

Objektive Kriterien gibt es doch hier sowieso nicht und etwas zu gewinnen/verlieren gibt es ebensowenig.

Wenn ich bei einem Länderspiel für die deutsche (oder schweizer) Mannschaft die Daumen drücke, dann tue ich das ja nicht deswegen weil ich nach intensivem Studium aller Teams der Welt meines für das unterstützenswerteste halte, sondern hauptsächlich deswegen, weil ich eben mein Team / mein Land / meine Sprache kenne und die anderen eher nicht.

Das meinte ich mit "Bezug haben".

Ascaron

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 37 - Beliebtester Erzteufel
« Antwort #50 am: 31. Mai 2007, 19:40:23 »
Asmodeus, ganz klar. Da fällt mir ein, kennt jemand eine FR-Literaturquelle zu dem Guten?
Kauft keine 4E Realms Bücher! Stoppt die Zerstörung der Vergessenen Reiche!

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 37 - Beliebtester Erzteufel
« Antwort #51 am: 31. Mai 2007, 21:03:00 »
Zitat von: "Ascaron"
Asmodeus, ganz klar. Da fällt mir ein, kennt jemand eine FR-Literaturquelle zu dem Guten?


Klar!

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Ascaron

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 37 - Beliebtester Erzteufel
« Antwort #52 am: 31. Mai 2007, 23:57:36 »
Hab ich gelesen ;)

Aber war ja jetzt nicht wirklich Viel über Asmodeus drin, wobei das Wenige schon cool war was drin stand.
Kauft keine 4E Realms Bücher! Stoppt die Zerstörung der Vergessenen Reiche!

Zeitreisender

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 37 - Beliebtester Erzteufel
« Antwort #53 am: 01. Juni 2007, 19:29:26 »
Also ich habe für Mephistopheles gestimmt. Ich finde ihn einfach nur geil. Auch das Bild von ihm im BoVD sieht cool aus.
Schade das man nicht zwei wählen konnte. Asmodeus ist auch noch recht nett.
Verstehen ist ein Drei-Schneidiges Schwert.
Powered by: Anti-Psionik Liga

Nye

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 37 - Beliebtester Erzteufel
« Antwort #54 am: 02. Juni 2007, 12:49:49 »
Asmodeus ist ein klassischer Overlord, quasi unangreifbar.

Underdogs dagegen haben halt ihren eigenen Charme. Ich finde zum Beispiel auch Bel recht cool, der sich durch harte Arbeit und mächtigen Ellenbogeneinsatz nach oben gearbeitet hat und das alles während er nebenbei die Hauptlast des Blutkriegs trägt.
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light / I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 37 - Beliebtester Erzteufel
« Antwort #55 am: 05. Juni 2007, 09:27:51 »
So Mephi stürzt also Asmodeus ;)
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

DU#1229

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 37 - Beliebtester Erzteufel
« Antwort #56 am: 10. Juni 2007, 11:45:39 »
http://www.wizards.com/dnd/images/mm_gallery/Dispator.jpg
endlich das schöne Bild wiedergefunden...
Das erste Mal, dass mir der Kerl aufgefallen ist, seitdem mein Lieblingserzteufelchen  :twisted:

Nye

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 37 - Beliebtester Erzteufel
« Antwort #57 am: 10. Juni 2007, 12:17:05 »
Das ist in der Tat besser als die Bilder in BoVD und FC. :)
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light / I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.