Autor Thema: [FR] Stats von FR-Charakteren - Bregan D´aerthe  (Gelesen 5239 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fabius Maximus

  • Mitglied
[FR] Stats von FR-Charakteren - Bregan D´aerthe
« Antwort #15 am: 29. April 2007, 14:43:13 »
Zitat von: "Pestbeule"
Würdest du auch Dick Burns übersetzen?
:D
Dazu muss ich das nicht mal übersetzen. Ist im Original schon komisch genug.

Aber bei Ray Guy (schlimmer wäre Guy Ray gewesen) handelt es sich ja um einen ausgedachten Namen, was mich an den Motiven von Bobby zweifeln lässt.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[FR] Stats von FR-Charakteren - Bregan D´aerthe
« Antwort #16 am: 29. April 2007, 15:23:19 »
Zitat von: "Fabius Maximus"
Zitat von: "Pestbeule"
Würdest du auch Dick Burns übersetzen?
:D
Dazu muss ich das nicht mal übersetzen. Ist im Original schon komisch genug.

Aber bei Ray Guy (schlimmer wäre Guy Ray gewesen) handelt es sich ja um einen ausgedachten Namen, was mich an den Motiven von Bobby zweifeln lässt.


Hab mal nachgesehen: Er schreibt sich Rai´gy Bondalek. Nix mit strahlen.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
[FR] Stats von FR-Charakteren - Bregan D´aerthe
« Antwort #17 am: 30. April 2007, 11:31:58 »
Zitat von: "Pestbeule"
Zitat von: "Fabius Maximus"
Zitat von: "Pestbeule"
Würdest du auch Dick Burns übersetzen?
:D
Dazu muss ich das nicht mal übersetzen. Ist im Original schon komisch genug.

Aber bei Ray Guy (schlimmer wäre Guy Ray gewesen) handelt es sich ja um einen ausgedachten Namen, was mich an den Motiven von Bobby zweifeln lässt.


Hab mal nachgesehen: Er schreibt sich Rai´gy Bondalek. Nix mit strahlen.


Ja genau, er schreibt sich

BREGAN D'AERTHE (individual members)
Rai'guy Bondalek (md, C/M) of Ched Nasad, Bregan D'aerthe  :roll:

Aber RAS hat es eh nicht so mit Namen. Erst verhunzt er nach einem offensichtlichen Wales-Trip Lolth zu Lloth, dann schickt er auch noch König Artus' Gemahlin in Katzenform an die Seite seines Lieblingsorkrasplers. Von diesem kranken Druidenzwerg will ich gar nicht erst anfangen.

Was die Designer von Underdark bei den Namen von Undrek-thoz geritten hat bleibt mir auch ein Rätsel ... die sind schon Deutsch ein Krampf zum Aussprechen ...

"I am Jesthflett Trun'zoyl'zl, Matron Mother of House Trun'zoyl'zl  of the segment of Trun'zoyl'zl of Undrek-thoz." The male in front of her bows and repiles, "Well met! I am Haznyn Tellen'hez of the Blackened Fist Order of the segment of Mezrylornyl!"
"Can you say that again?"

Lolth wept ...
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Fabius Maximus

  • Mitglied
[FR] Stats von FR-Charakteren - Bregan D´aerthe
« Antwort #18 am: 01. Mai 2007, 14:55:28 »
Es kommt ja darauf an, wie der Name ausgesprochen wird, nicht wie er geschrieben wird. Da wird aus Rai'guy halt der Strahlenkerl.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[FR] Stats von FR-Charakteren - Bregan D´aerthe
« Antwort #19 am: 02. Mai 2007, 00:10:03 »
Rai spricht man sicher nicht wie Ray aus. Ich würde es so aussprechen:

Rai = Rei

Ray= Räi

Alles andere hört sich etwas seltsam an! ;)
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Siran

  • Mitglied
[FR] Stats von FR-Charakteren - Bregan D´aerthe
« Antwort #20 am: 02. Mai 2007, 07:15:53 »
Jarlaxle sollte doch auch einige Stufen als Schurke oder Assassin haben, denke ich.
Denn er geizt ja nicht gerade mit seinem UMD-skill, und Assassin passt auch zur Gildenzugehörigkeit.

Zum Multiclassen: Wieso sollte ein Drow in D&D 3.x einen XP-Penalty bekommen?
Magier sind die favored class bei männlichen Drow, von daher isses Wurscht, wieviele Stufen er als Kleriker macht (hinsichtlich des XP-Penalty, nicht des Limits von Lolth).


Stufentechnisch würde ich die beiden Drow in dern Nähe von Drizzt ansiedeln, der in den Romanen und im FRCS irgendwo bei Stufe 16 liegt.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
[FR] Stats von FR-Charakteren - Bregan D´aerthe
« Antwort #21 am: 03. Mai 2007, 00:58:02 »
Zitat von: "Sendar Evendur"
Jarlaxle sollte doch auch einige Stufen als Schurke oder Assassin haben, denke ich.
Denn er geizt ja nicht gerade mit seinem UMD-skill, und Assassin passt auch zur Gildenzugehörigkeit.


Er gehört keiner Gilde an, die Bregan D'aerthe sind eine Söldnertruppe. UMD? Mag sein, aber RAS hält sich gerne nicht an die Regeln, was dergleichen angeht. Wir denken nur daran, wie er immernoch Darkness behandelt. (Nach AD&D hätte Drizzt das schon seit Jahren nicht mehr gehabt ... aber wozu Regeln beachten.)

Zitat
Zum Multiclassen: Wieso sollte ein Drow in D&D 3.x einen XP-Penalty bekommen?
Magier sind die favored class bei männlichen Drow, von daher isses Wurscht, wieviele Stufen er als Kleriker macht (hinsichtlich des XP-Penalty, nicht des Limits von Lolth).


Wir sprachen dahingehend von AD&D, glaube ich. Da gab es gar keine favored class bzw. eine mage/cleric Option für Drow. Zum Thema 3E und Lolth hatte ich ja bereits den Kanon geklärt. Würde das gehen, hätte er in der Tat keinen XP-Penalty.

Zitat
Stufentechnisch würde ich die beiden Drow in dern Nähe von Drizzt ansiedeln, der in den Romanen und im FRCS irgendwo bei Stufe 16 liegt.  


Das könnte man sich von den benutzten Powers bzw. Zauber ausrechnen. In AD&D wäre das mindestens etwas wie cleric 11 / wizard 13 gewesen, nach offizieller "Umrechnungsmethode" also z.B. cleric 3 / wizard 13. Aber das kann man nur schwer abschätzen.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Elendoril

  • Mitglied
[FR] Stats von FR-Charakteren - Bregan D´aerthe
« Antwort #22 am: 12. Juni 2007, 08:14:29 »
Also um das mal wieder aufzugreifen: Statblocks kenne ich bisher nur von Drizzt, der hatte 16 HD und war damit Level 18 (LA+2) und Jarlaxle würde ich auch dort ansiedeln. Drizzt jedoch ist sehr sher mies für Level 18.

Was noch offensichtlich ist, sind die Level in der Reihe "Krieg der Spinnenkönigin". Halisstra ist mindestens Level 19 (17 HD), später sicher mehr, Quenthel sicher episch, Pharaun und Ryld sicher auch kurz vor episch....Danifae kann ich noch net einschätzen.
Das Gleichgewicht muss erhalten werden.

Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.

Zechi

  • Globaler Moderator
[FR] Stats von FR-Charakteren - Bregan D´aerthe
« Antwort #23 am: 12. Juni 2007, 09:01:53 »
Zitat von: "Elendoril"
Also um das mal wieder aufzugreifen: Statblocks kenne ich bisher nur von Drizzt, der hatte 16 HD und war damit Level 18 (LA+2) und Jarlaxle würde ich auch dort ansiedeln. Drizzt jedoch ist sehr sher mies für Level 18.


Wie gesagt ist Jarlaxle ein Level 17 Fighter laut FRCS :)

Zitat

Was noch offensichtlich ist, sind die Level in der Reihe "Krieg der Spinnenkönigin". Halisstra ist mindestens Level 19 (17 HD), später sicher mehr, Quenthel sicher episch, Pharaun und Ryld sicher auch kurz vor episch....Danifae kann ich noch net einschätzen.


Die Stats der Charaktere vom Krieg der Spinnenkönigin wurden im Dragon Magazine veröffentlicht.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
[FR] Stats von FR-Charakteren - Bregan D´aerthe
« Antwort #24 am: 13. Juni 2007, 00:03:54 »
Zitat von: "Zechi"
Die Stats der Charaktere vom Krieg der Spinnenkönigin wurden im Dragon Magazine veröffentlicht.


... und ihre Klassenstufen stehen auch in meiner Drowliste  8) ... seit Jahren  :!:
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.