Autor Thema: Was bedeutet Gondor Primolon?  (Gelesen 34461 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Tod

  • Mitglied
Was bedeutet Gondor Primolon?
« Antwort #15 am: 09. Juni 2007, 15:12:27 »
Über meine Bildung hast du nicht zu befinden - und bin ich eigentlich der einzige, der in Eile getippte Buchstabendreher gerne überliest?

Meine Güte, ich weiß schon, warum ich hier so selten bin...

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Was bedeutet Gondor Primolon?
« Antwort #16 am: 09. Juni 2007, 16:06:53 »
Wow, manche habens echt nötig...

Eoghan

  • Mitglied
Was bedeutet Gondor Primolon?
« Antwort #17 am: 09. Juni 2007, 17:08:16 »
Zitat von: "Heretic"
Zeugt trotzdem nicht gerade von Können, wenn man als evtl. halbgebildeter Deutscher nicht einmal ein einfaches Wort wie Disney beherrscht.
Wer Tippfehler nicht korrigiert, der sagt mir auf eine Art und Weise, dass es ihn nicht interessiert, was andere lesen müssen.
Wenn das der neue Stil ist, ok, dann passen vir uhns alläh ann, und tann izz allähs gudd!


Hugh, der Häuptling des Stammes der Bildungskönige hat gesprochen! Auf der anderen Seite, was will man vom Burger King auch anderes erwarten :D
Probability is my bitch!

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Was bedeutet Gondor Primolon?
« Antwort #18 am: 09. Juni 2007, 17:17:04 »
***holt Popcorn raus und sieht sich die nahende Schlammschlacht mal wieder an*** :(

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Was bedeutet Gondor Primolon?
« Antwort #19 am: 09. Juni 2007, 17:26:28 »
Zitat von: "Taysal"
***holt Popcorn raus und sieht sich die nahende Schlammschlacht mal wieder an*** :(


Nur wenn du genug für alle mitgebracht hast!
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Was bedeutet Gondor Primolon?
« Antwort #20 am: 09. Juni 2007, 17:30:41 »
Hier, nimm, wird ja eh OT. :(

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was bedeutet Gondor Primolon?
« Antwort #21 am: 09. Juni 2007, 17:45:24 »
Ich hatte Heretic via PM gebeten "keinen weiteren Zunder" in die Diskusion zu werfen... offensichtlich kommt er dieser Bitte nach, also lasst es doch gut sein.

Deus Figendi (Moderator)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Marshal

  • Mitglied
Was bedeutet Gondor Primolon?
« Antwort #22 am: 09. Juni 2007, 19:50:46 »
Hey ... vielen Dank für die vielen Posts, aber ich weiß immernoch nicht was dieser Spruch bedeutet.
Und ja ... ich hab den Spruch auch bei Disney's Große Pause das letzte mal gehört  :D ... aber ich kenn den auch noch irgendwo anders her ...

MfG
Marshal

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Was bedeutet Gondor Primolon?
« Antwort #23 am: 09. Juni 2007, 21:17:56 »
Hier stand etwas was absolutes Off-Topic und nur an eine einzelne Person gerichtet war und daher per PN geklärt wird. Zechi (Moderator)]


On Topic:
Soweit ich weiß, ist das einfach nur ein Gruß, an dem sich die D&D-Spieler in der Serie erkennen. Eine Art Erkennung-Code der für sich genommen keine tiefere Bedeutung hat.
Gondor wird dabei sicherlich eine Anspielung auf das Reich Gondor in Mittelerde sein. "Primolon" scheint es nach längerer Recherche im Netz so in keiner Sprache zu geben. Daher denke ich, es handelt sich um ein Kunstwort, dessen Stamm möglicherweise auf "Primus" zurückzuführen ist, was bekanntermaßen so viel wie "der erste" bedeutet. Wich auch immer, ich glaube nicht, dass sich eine tatsächliche Bedeutung hinter der Phrase verbigt. Falls doch, haben die Disney-Leute da miese Arbeit geleistet, denn die Referenz ist offenkundig nur sehr schwierig zu ermitteln.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Marshal

  • Mitglied
Was bedeutet Gondor Primolon?
« Antwort #24 am: 10. Juni 2007, 16:02:40 »
@Xiam:
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung! Das hat mir sehr weitergeholfen.
Also in dem Sinne: Gondor Primolon meine Freunde! :grin:

MfG
Marshal