• Drucken

Autor Thema: Berandors Stadt in Ketten VII: Schatten über Cauldron  (Gelesen 43644 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

shaz´narahd

  • Mitglied
Berandors Stadt in Ketten VII: Schatten über Cauldron
« Antwort #150 am: 06. August 2007, 17:51:10 »
Zitat von: "Topas"
Vor allem die Beschreibung der Gegner kurz vor Schluss hat mir gefallen. Irgendwie anschaulicher als die nackten Werte. Und ja das klingt echt nach ziemlich viele. Noch dazu hat ja fast jeder in dem Schlachtsaal seine eigenen Angriffe etc. Muss ein ziemliches Gewimmel beim Kampf gegeben haben.

Und aus reiner Neugier, wie kommt die Dreiäugige eigentlich zu ihrem Augenstiel?


Ein ziemliches Gewimmel?

Glaube mir, dir wächst auch ein drittes Auge, wenn du das nächste Update liest.
Ich spiele auf jeden Fall nie wieder OHNE Dirim  :D .

shaz
"Ich höre nichts", sagte Anna zum Zwerg, der ihr beipflichtete. Der Raum hinter Tür schien eindeutig leer zu sein... bis auf den Tod!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Berandors Stadt in Ketten VII: Schatten über Cauldron
« Antwort #151 am: 06. August 2007, 21:03:15 »
Das haben wir nun davon, dass wir für Option A gestimmt haben. Können wir noch umvoten?

Hab mich übrigens inzwischen durch das erste Kapitel durchgeackert. Was mich besonders beeindruckt, ist die Art und Weise, wie du die typischen Kalauer eines Rollenspielabends, die ja oft auch sehr nerv- und atmosphäretötend sein können, dazu einsetzt, die Charaktere um ein paar Facetten reicher zu machen. Facetten, die sie auch mehrere Kapitel später noch besitzen, was für recht konsequent gespielte Charakter spricht.

KLeine Frage am Rande: Wie seid ihr mit dem Design Jzadirunes und der Malachitfeste umgegangen. Ich fands großartig und wusste auf der Stelle, dass der Dungeon vieeel zu groß für meine Spieler sein würde. Habt ihr ihn konsequent durchgespielt, oder gabs auch ein paar ja durchaus mögliche Abkürzungen?
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Kylearan

  • Mitglied
Berandors Stadt in Ketten VII: Schatten über Cauldron
« Antwort #152 am: 07. August 2007, 09:10:42 »
Zitat von: "Wormys_Queue"

KLeine Frage am Rande: Wie seid ihr mit dem Design Jzadirunes und der Malachitfeste umgegangen. Ich fands großartig und wusste auf der Stelle, dass der Dungeon vieeel zu groß für meine Spieler sein würde. Habt ihr ihn konsequent durchgespielt, oder gabs auch ein paar ja durchaus mögliche Abkürzungen?

Mir hat es als Spieler auch gefallen, und ich fand es nicht zu groß.

Spoiler (Anzeigen)

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Berandors Stadt in Ketten VII: Schatten über Cauldron
« Antwort #153 am: 07. August 2007, 11:36:02 »
So. Ich weiß, das kostet euch einen Extra-Klick, aber vielleicht tut ihrs trotzdem: Ich hatte die Idee, die Story Hour durch Umfragen zu verschönern. Abstimmen geht ja schneller als kommentieren.

Zum Test und Einstieg stelle ich die Frage nach dem Lieblingscharakter.

Wo? Hier
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Furlong

  • Mitglied
Berandors Stadt in Ketten VII: Schatten über Cauldron
« Antwort #154 am: 07. August 2007, 11:56:14 »
Erster!
Eine Kommentarmöglichkeitdirekt bei der Umfrage wäre nicht schlecht, dann muß man das nicht hier machen.
Kommentar: Ich habe mich für Dirim entschieden, da er meinem Bild eines hart richtenden Tyr-Klerikers fast völlig entspricht. Einzige Mängel sind das Verhalten gegenüber Gefangenen in Anwesenheit von Mimics und die Tatsache, daß er ein Zwerg ist.

Furlong

Dirim

  • Mitglied
Berandors Stadt in Ketten VII: Schatten über Cauldron
« Antwort #155 am: 07. August 2007, 12:04:08 »
Das mit dem Mimic läuft Dirim und mir wahrscheinlich ewig nach.
In der Psychologie spricht man glaube ich von Halo-Effekt.
Vielleicht übernimmt ja die Wissenschaft Dirim's Beispiel in die Lehrpläne  8)

Danke für die  Wahl an Furlong

Topas

  • Mitglied
Berandors Stadt in Ketten VII: Schatten über Cauldron
« Antwort #156 am: 07. August 2007, 12:16:44 »
Gar keine Einfache Entscheidung. So ich habe mal für Boras gestimmt, auch wenn er im letzten Kapitel mal wieder aussen vor war.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Berandors Stadt in Ketten VII: Schatten über Cauldron
« Antwort #157 am: 07. August 2007, 13:49:11 »
Mit der Kommentarfunktion kriegen wir wohl nur hin, wenn ich ein eigenes Forum installiere :)

Wenn allerdings jemand, der nicht so eine Niete ist wie ich, eine Idee hat, wie man diese Umfragen z.B. ins Wiki einpflegen kann (da könnte ja jeder was drunterschreiben und bearbeiten), kann man mir mailen.

Ansonsten ist es natürlich doppelt umständlich, hier zu kommentieren, aber andererseits heizt das diesen Thread vielleicht an.

Leider will das Gate ja keinen Umfrage-Bereich einrichten, in dem jeder solche Dinger erstellen kann  :shutup:

Zu Boras: Sein Spieler hat leider in der letzten Zeit die größten Terminprobleme gehabt. Beim nächsten Mal am 25. ist er allerdings wieder dabei. Hoffentlich fehlt er dann nie mehr.

Dafür hat Thamiors Spieler irgendwelche obskuren Nichtigkeiten vorgeschoben, um nicht dabeizusein...
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Berandors Stadt in Ketten VII: Schatten über Cauldron
« Antwort #158 am: 07. August 2007, 13:55:49 »
Zitat von: "Dirim"
Das mit dem Mimic läuft Dirim und mir wahrscheinlich ewig nach.

Das war im ersten Abenteuer, vor fast drei Jahren.

Dabei fällt mir ein, wenn die ganze Gruppe aufs Gate-Treffen käme, könnte man da das drei-Jahres-Spiel machen :)
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Arno

  • Mitglied
Berandors Stadt in Ketten VII: Schatten über Cauldron
« Antwort #159 am: 07. August 2007, 14:12:16 »
Erstmal Kompliment für die Story Hour.

Bezüglich der Umfrage muss ich Boras klar als Favoriten wählen, weswegen mich auch seine Werte interessieren würden.

Topas

  • Mitglied
Berandors Stadt in Ketten VII: Schatten über Cauldron
« Antwort #160 am: 07. August 2007, 14:28:06 »
Hmm, den hast du dann aber entweder nicht gewählt, oder das Skript funktioniert nicht richtig, denn Boras hat weiterhin nur eine Stimme.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Wormys_Queue

  • Mitglied
Berandors Stadt in Ketten VII: Schatten über Cauldron
« Antwort #161 am: 07. August 2007, 16:47:16 »
Bei mir wars eine ganz enge Entscheidung zwischen Anna und Helion/Pecarri. Hm, alle tot, vielleicht sollten die lebenden Kettenbrecher froh sein, das meine Wahl nicht auf sie gefallen ist :D

Ganz OT: Gibts von dieser ominösen William Voltz-Geschichte eigentlich schon was zu lesen? Da wäre ich mehr als interessiert dran. Eines meiner Idole sozusagen :)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Berandors Stadt in Ketten VII: Schatten über Cauldron
« Antwort #162 am: 07. August 2007, 16:52:39 »
Die William-Voltz-Geschichte ist eine Kurzgeschichte für den William-Voltz-Preis, und leider/glücklicherweise wurde die Deadline auf 31.08. verlängert. Ich habe die Geschichte bereits zweieinhalb mal geschrieben, jeweils wieder fast völlig neu und anders, und werde sie noch einmal neu beginnen. Darum sind die 90% schon wieder veraltet :)

Wenn ich sie eingeschickt habe, und sie nicht auf deren Website erscheint, dann veröffentliche ich sie natürlich.

Das blöde ist, dass ich nur 16000 Zeichen (ca.2500 Wörter) zur Verfügung habe, und das ist verdammt wenig, um gleichzeitig einen fremden Planeten samt Volk vorzustellen und das Ganze spannend zu halten und nicht flach werden zu lassen. Jeder Entwurf beginnt "später" in der Geschichte, noch mehr in medias res.

Wenn du Interesse hast, schicke ich dir den Entwurf – wenn er fertig ist – zur Korrektur/Erstkommentierung.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Kylearan

  • Mitglied
Berandors Stadt in Ketten VII: Schatten über Cauldron
« Antwort #163 am: 07. August 2007, 16:54:35 »
Zitat von: "Wormys_Queue"
Bei mir wars eine ganz enge Entscheidung zwischen Anna und Helion/Pecarri.

Wenigstens eine honorable mention. Danke. Habe für Helion gestimmt.

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Arno

  • Mitglied
Berandors Stadt in Ketten VII: Schatten über Cauldron
« Antwort #164 am: 07. August 2007, 17:08:59 »
Sind die Spielwerte von Boras schon eimal gepostet worden. Im Eurem Wiki ist ja leider nur ein Bild zu sehen. Die Forensuche war auch nicht sehr hilfreich.  Da ich auch mit dem Gedanken spiele demnächst einen Barbaren zu spielen, würden mich die Featwahl u.ä. doch sehr interessieren.

  • Drucken